[Foto-Faden inkl. Kommentare] Erfolge seit/durch LHN
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
- Viola Veilchenscheu
Re: Erfolge seit/durch LHN (Vorher-Nachher-Fotos)
Ja, das ist mal wirklich ein extrem beeindruckendes Ergebnis. Jeder von uns unterliegt ja nun einmal genetischen Einschränkungen und ich finde es schon beeindruckend was man bei einem Zopfumfang von "nur" knapp über 8 erreichen kann. Und nein, ich finde nicht dass 8,3cm ZU wenig sind, aber ich war bisher tatsächlich im Glauben dass solch eine beeindruckende Länge nur mit einem ZU von 9 oder sogar deutlich mehr möglich ist, gerade bei solch vollen Spitzen, denn bei dir kommen ja nicht nur noch drei Haare unten an.
Das macht Hoffnung, auch mir. Denn auch wenn ich mit weniger Zopfumfang gesegnet bin und chemisch färbe, so denke ich trotzdem dass eine bestimmte Länge auch für mich zu erreichen wäre. Wadenlang müssen sie ja gar nicht werden...
Das macht Hoffnung, auch mir. Denn auch wenn ich mit weniger Zopfumfang gesegnet bin und chemisch färbe, so denke ich trotzdem dass eine bestimmte Länge auch für mich zu erreichen wäre. Wadenlang müssen sie ja gar nicht werden...
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
Viola weiss nicht was sie will
- Cheyenne
- SSS in cm: 71
- Haartyp: 1aFi Feenhaare
- ZU: 3,4 cm
Ach so, für mich bedeutet schnittfrei immer "komplett schnittfrei", auch kein S&DFreija hat geschrieben: @Cheyenne
Naja, S&D mach ich schon, aber halt keine Trimms auf Kante oder so

Wobei meine Haare auch mit S&D nach 3 Jahren niemals so schön aussehen würden

Mein Instagram
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,4cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
Einfach nur toll! Und deine Spitzen sehen super gesund aus. 

2c F ii, ZU 7cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 51 cm in NHF
. . .
Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Balda 7/3
Dankeschön
Ich hadere ja immer wieder, ob nicht doch ein gutes Stück ab sollte, vor allem im Flechtzopf sieht man den Taper schon deutlich....aber letztendlich find ich Fairies auf der Länge stimmiger als Kante, also bleibt alles wie es ist...
@Viola: Die 8,3 cm waren vor meinem HA, seitdem hatte ich ehrlich gesagt nicht mehr gemessen. EDIT: ich hab das grad mal nachgeholt und komme auf 7,9 cm ZU
Naja, kein großer Unterschied.
Es ist auf jeden Fall möglich, auch mit einem sehr durchschnittlichem ZU auf Überlängen zu kommen. Mir kommt wahrscheinlich zu gute, das ich kaum Altlasten habe (außer durch unsanftes Bürsten/Föhnen).
@Cheyenne: Sorry, wollte da nicht in die Irre führen
Habs mal eindeutiger editiert. Besonders dicht sind meine Spitzen nicht (auf weiß würde das schon ganz anders aussehen), aber auf der Länge find ich Fairies eh irgendwie "natürlicher". Und ich finde deine Haare auch sehr beeindruckend
Ich bewundere immer deine filigranen Flechtfrisuren, bei mir sieht das schnell grobschlächtig/Kloppermäßig aus. Da hat halt jeder Schopf seine Vor- und Nachteile 

@Viola: Die 8,3 cm waren vor meinem HA, seitdem hatte ich ehrlich gesagt nicht mehr gemessen. EDIT: ich hab das grad mal nachgeholt und komme auf 7,9 cm ZU

Es ist auf jeden Fall möglich, auch mit einem sehr durchschnittlichem ZU auf Überlängen zu kommen. Mir kommt wahrscheinlich zu gute, das ich kaum Altlasten habe (außer durch unsanftes Bürsten/Föhnen).
@Cheyenne: Sorry, wollte da nicht in die Irre führen

1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)
einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)
einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Immer wenn ich mich hier einlogge, suche ich ziemlich schnell diesen Thread auf. der ist einfach immer, immer toll!
meerhaarig finde ich einfach super. Das macht einen ganz anderen Menschen! So seidig und gesund, das ist echt klasse!
Und bei Freija kann ich glaube ich nicht mehr niederknien, da sind schon zu viele vor mir, da sehe ich ja dann nichts mehr.
Wundervoll!
meerhaarig finde ich einfach super. Das macht einen ganz anderen Menschen! So seidig und gesund, das ist echt klasse!
Und bei Freija kann ich glaube ich nicht mehr niederknien, da sind schon zu viele vor mir, da sehe ich ja dann nichts mehr.

Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
- Cheyenne
- SSS in cm: 71
- Haartyp: 1aFi Feenhaare
- ZU: 3,4 cm
@ Freija
Musst dich nicht entschuldigen
Dass dunkle Haare auf weiß nicht ganz so gut aussehen kenne ich. Ich finde deine Haare sehen absolut spitze aus, und ich finde Fairies passen da wunderbar
Vielen Dank für die Komplimente, das freut mich sehr
Du hast recht, jeder Schopf hat Vor- und Nachteile, je nach Frisur. Da muss man eben das beste draus machen bzw. die passenden Frisuren für sich finden
Musst dich nicht entschuldigen

Dass dunkle Haare auf weiß nicht ganz so gut aussehen kenne ich. Ich finde deine Haare sehen absolut spitze aus, und ich finde Fairies passen da wunderbar

Vielen Dank für die Komplimente, das freut mich sehr

Du hast recht, jeder Schopf hat Vor- und Nachteile, je nach Frisur. Da muss man eben das beste draus machen bzw. die passenden Frisuren für sich finden

Mein Instagram
- meerhaarig
@ Mai Glöckchen 

- Glasspinne
Frau Meer, das sind tolle Bilder. Eine sehr schöne Frau bist du und deine Haare passen jetzt perfekt dazu.
1bF, 9cm ZU, Midback, dunkles Aschblond mit viel Lametta
Zuletzt geändert von Tassja am 27.08.2017, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
- meerhaarig
glasspinne
wie toll mal wieder etwas von dir zu lesen.. ich dachte, du bist gar nicht mehr hier!! vielen dank
tassja auch hier noch mal: du weisst, ich liebe ja grau.. ganz, ganz toll, und wahnsinn, die deine gewachsen sind!!

tassja auch hier noch mal: du weisst, ich liebe ja grau.. ganz, ganz toll, und wahnsinn, die deine gewachsen sind!!

- Jari Waldhonig
Ich bin zwar erst seit kurzem angemeldet, lese aber schon lange mit. Hier ist mein Vergleich von Oktober 2016 bis September 2017. Ich möchte meine NHF rauswachsen lassen. Im April bin ich leider noch einmal rückfällig geworden und habe das Deckhaar erneut gesträhnt und 1-2 cm geschnitten. Jetzt blitzt die NHF durch das Deckhaar durch und der Ansatz ist komplett NHF. Noch ein langer Weg...

Ich hoffe, es klappt. Bin absoluter Computer - Legastheniker.

Ich hoffe, es klappt. Bin absoluter Computer - Legastheniker.
- Wolkenkopf
Da ich jetzt gerade dreijähriges Jubiläum hatte, zeige ich hier einfach auch mal einen Vergleich.
Ich weiß noch, wie ich am Anfang dachte, dass ich wohl niemals lange Haare bekommen werde und es ja soooo lange dauert. Und was soll ich sagen? Plötzlich sind drei Jahre um und sie sind lang.
Ich komme vom Pixie, der das letzte Mal im August 2014 kurz geschnitten wurde und habe seitdem die Haare wachsen lassen.
Zwischendurch musste ich splissbedingt immer mal wieder die Spitzen schneiden, insgesamt so um die 15 cm.
Jetzt bin ich ungefähr bei BSL, auch wenn die Bilder nicht sonderlich gut geeignet sind, um das richtig darzustellen.
Aber ich glaube der Unterschied ist trotzdem erkennbar.

Ich weiß noch, wie ich am Anfang dachte, dass ich wohl niemals lange Haare bekommen werde und es ja soooo lange dauert. Und was soll ich sagen? Plötzlich sind drei Jahre um und sie sind lang.
Ich komme vom Pixie, der das letzte Mal im August 2014 kurz geschnitten wurde und habe seitdem die Haare wachsen lassen.
Zwischendurch musste ich splissbedingt immer mal wieder die Spitzen schneiden, insgesamt so um die 15 cm.
Jetzt bin ich ungefähr bei BSL, auch wenn die Bilder nicht sonderlich gut geeignet sind, um das richtig darzustellen.
Aber ich glaube der Unterschied ist trotzdem erkennbar.

Zuletzt geändert von Wolkenkopf am 06.09.2017, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
mein Tagebuch
- Silva Snow
Boah!
Was für Haare, was für Locken, was für eine Veränderung! Es wäre eine Schande diese Haare kurz zu tragen. Echt, wunderschön.
(Den letzten Schnitt zum Pixie hattest du sicher nicht im August 2017...?
)

Was für Haare, was für Locken, was für eine Veränderung! Es wäre eine Schande diese Haare kurz zu tragen. Echt, wunderschön.
(Den letzten Schnitt zum Pixie hattest du sicher nicht im August 2017...?

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=29190
Locken mitteldick mittellang
Locken mitteldick mittellang
- Wolkenkopf
Ups, du hast vollkommen Recht, ich habe es mal schnell editiert.
Danke!

Danke!
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
mein Tagebuch
mein Tagebuch