Hi

gaaaaanz ruhig und tieeeeef durchatmen!

Wenn dein ZU sich nicht groß ändert dann ist das doch ein gutes Zeichen

Dann kommen zumindest genauso viele Haare auch nach

Bakterien oder Pilze würde ich ausschließen ausser du hast evtl extremes KH jucken? Haare haben auch einen Lebenszyklus

Irgendwann fälllt jedes Haar

Manchmal einzeln manchmal in Massen aber ich denke solang der ZU in etwa gleich bleibt sollte man nicht in Panik verfallen

Haare die eh am ausfallen sind also am Ende ihres Zykluses sind fallen glaube ich auch schneller aus wenn die Wäsche länger her ist einfach weil das Haar durch das Sebum schwerer wird

Beobachte deinen Scheitel. Mach einfach ein gutes Foto davon und schau in 3 Monaten nochmal nach

Dann kannst du mit dem Foto vergleichen ob sich am Scheitel was getan hat

Wenn nein werden wirklich genauso viele Haare wieder nachgewachsen sein
In der Pubertät verändern sich die Hormone und geraten durcheinander und es dauert eine weile bis sie sich einstellen daher kann es gut sein, dass die Haare nach der Pubertät weniger werden als vorher oder währenddessen

Das ist aber (meine ich gelesen zu haben) völlig normal das man in den 20ern weniger Haare hat. Das hat auch nichts mit HA zutun oder so es ist dann einfach der natürliche ZU

6,3-7cm sind als ZU doch in Ordnung

das is so ein gutes Mittelding finde ich wenn ich mir hier so alle ZUs anschaue

Ich hab auch 7cm (inkl. Pony) und grade massiven Haarbruch am übergang zur NHF wodurch mein ZU sicher auch auf 6 oder so gefallen sein dürfte aber da mein Scheitel nicht alarm schlägt denk ich "Die blondies sollen ja eh weg xD" Bist du dir eigentlich sicher ob das wirklich HA ist oder nicht vielleicht nur Haarbruch? Meine Blondies haben ja auch nicht von anfang an den Geist aufgegeben sondern erst jetzt so nach einem Jahr