Whoop Whoop - Wochenende ... wohlverdient!
Readhead - du liest nicht schlecht, ich schreibe nur viel zu viel

da ist es ganz logisch, dass man auch mal etwas überliest. Nur Verrückte würden hier jedes einzelne Wort haargenau (haha haargenau haha) mitlesen! (Sind hier Leute, die das tun? Ihr seid verrückt!

)
Tangerine dream - hatte ich schon geantwortet, also hier einmal einfach nur hallooooooooooooooo
Wocki90 - bin ich selbst
Mero - hallo auch an dich! Schön, dass du mitliest, das freut mich - und danke! Danke auch von meinem Freund aus, bezüglich der Forken, das ist sehr sehr lieb. Na wenn mein Neuwuchs inzwischen sogar eine Art Stil hinlegt, bin ich echt beruhigt
Hildur - vielen, vielen Dank! Mensch, das geht echt wie Butter runter...
Basandere - ja, also wenn man schon etwas hat, das gut funktioniert, würde ich persönlich(!) dieses Shampoo nicht empfehlen. Da gibts bestimmt bessere, die sogar vielleicht günstiger sind. Geruch ist ja Geschmackssache (höhö), aber bei mir ist vor allem dieser durchgefallen.
Hach danke, ich richte es meinen Haaren aus
Allgemein - bezüglich eines Shops für Forken - darüber darf ich nicht sprechen, da es ganz bestimmt gegen Forenregeln verstoßen würde
---
Huhuuuuuu Wochenende! Was geht undso
Meine Güte, was war das denn nun wieder für eine Woche? Zuerst ist mein Freund letzte Woche der gepeinigte gewesen, jetzt war ich an der Reihe, oder wie? Im Berufsleben wird man irgendwie einfach nurnoch herumgeschubst, wie es den Vorgesetzten von ganz oben gerade eben in ihre Statistik und Organisation passt. Vielleicht habe ich mir mit meiner gestrigen Entscheidung eine Tür geschlossen, aber mein Bauch sagt, dass es richtig war.
Mein Körper reagiert auf Stress immer sehr zuverlässig mit einer Erkältung, wie es auch jetzt natürlich der Fall ist *rumhust* ... aber das hält sich bisher in Grenzen.
Die nächste Woche verläuft hoffentlich ruhiger, aber allgemein hatte der September bisher schon ziemlich viel zu bieten...
Haarpflege
Wenigstens lässt die Haare das ziemlich kalt. Ich habe nie bewussten Haarausfall bemerkt, und das obwohl ich besonders im letzten Jahr sehr viel Stress hatte. Das zeigt sich dann immer etwas anders. Zum Glück, möchte man meinen, aber bei so viel Stress, wäre mir der Haarausfall vermutlich nichtmal aufgefallen.
Egal, weiter im Text -
Wo hatte ich denn aufgehört? Achja genau - ich wollte bei der nächsten Wäsche nach dem Kräutershampoo, das Mauishampoo nutzen.
Dienstag war Waschtag und ich habe stattdessen mit dem Organicum-Shampoo gewaschen, weil ich darauf mehr Lust hatte. Und das ist okay so.
Und die Tatstatur kotzt mich an, weil sie ständig auserwählte Buchstaben doppelt tippt, die ich dann wieder entfernen muss. (oder liegt es an dem 4. Kaffee?)
Das Organicumshampoo hab ich diesmal mehr verdünnt, als beim letzten Mal. Meine Haare waren diesmal wieder ungeölt, da es ja unter der Woche war.
Ja ich muss da jetzt keinen Roman draus machen - die Wäsche war gut und ich werde die nächste Wäsche auf Sonntag legen, da sie heute (Samstagmorgen) noch annehmbar aussehen.
Was ich dennoch zeigen wollte ist dies -
Iiiih, was ist das denn? Hat da jemand seine Körperinhalte auf meiner Hand abgelegt? Nein, das ist die Menge an Produkt, die ich nach der Wäsche ins trockene Haar gegeben habe. Bestehend aus der Treaclemoon Körpermilch, der DE Haarlotion und AloeVeraGel. Ganz schön viel, oder? Über die Woche verteilt, habe ich jeden Tag nochmal Haar-, und Bodylotion nachlegen können. Nichtmehr in dieser Menge, aber einen Teil davon. Das finde ich eigentlich recht beachtlich, denn vor einigen Monaten, wäre das undenkbar gewesen. Ich weis nicht was sich geändert hat, aber nun klappt es.
Zusätzlich erwähne ich, dass ich diese Woche (da kalt undso) Silikonöl auf die Nacken und Schläfenhaare gegeben habe, da ich sie vor meinem bösen Schal schützen wollte.
Außerdem erwähne ich noch, dass ich vorerst mit S+D pausieren werde. Einerseits habe ich keinen Bock drauf und anderseits, sehe ich kaum eine Veränderung, außer beginnende ausgedünnte Stellen. Mal sehen.
Oh krass, da draußen ist grad voll der Nebel vorm Fenster...
Haarbilder und neuer Schmuck
Das fasse ich mal zusammen heute.
Ich hab bei dem Flexisale mal ..naja nicht zugeschlagen, aber mir eben was gegönnt (Scheiss auf Vorsätze von vor ein paar Seiten, gell?

)
Die kamen nun inzwischen an und ich lasse mal Bilder sprechen -
Die Ficcare ist nicht neu

und der Dutt an sich, war da schon 9 Stunden alt (um das mal zu erwähnen)
Also zwei Mal eine Mini und einmal eine XS. Alle drei fallen glaube ich recht klein aus... ok bei der Mini hab ich keinen guten Vergleich. Ich hab die XS an meiner Dogwood angehalten - optisch erkenne ich keinen Unterschied, aber anhand der Menge der Haare, die hineinpassen, schon.
Die Rosenflexis, sind als Zierde gedacht und um evt. die Schläfenhaare "aufzuräumen", wenn ich mal Lust darauf habe.
Lederflexis hatte ich noch nicht, die wollte ich gern haben.
Zusätzlich, habe ich mir gebrauchte Flexis gekauft.
In ausgewählten Farben!
Eine ist bereits angekommen, die zwei anderen sind noch auf dem Weg.
Die zwei anderen Flexis sind ebenfalls XS-Flexis. Die eine in rot und die andere in grün. Chrimson Joy und Emerald Dream. Die blaue auf dem Bild ist übrigens die .. keine Ahnung, vergessen.
Es würde nun noch eine schwarze, eine weiße und eventuell eine violette fehlen.
Ich habe mein Utensilo aufgeräumt und alle Dinge zur Seite gelegt, um die es mir nicht Leid tun würde, sie abzugeben.
Woher kommt das nun? Eigentlich(!) bin ich seit zwei Jahren dabei, mir nur zu kaufen, was ich wirklich brauche und was mir Freude macht. Was ich außerdem gut kombinieren kann, mit Dingen, die ich schon besitze. Also vor allem bei Kleidung und Schmuck. Nennen wir es Minimalismus in ihrer kleinsten und meiner persönlichen Form.
Darum empfinde ich auch keine Freude daran, wenn ich mir spontan Haarschmuck kaufe, der so eigentlich garnicht zu meiner Gaderobe passt.
Vor einiger Zeit, hatte ich mal das Thema Farbtypen angeschnitten. Ich hab mich hier im Forum beraten lassen und nun weiß ich, dass ich ein Deep Winter bin und welche Farben am besten zu mir passen. Überraschung - diese Farben schmücken schon längst meinen Kleiderschrank. Einige Farben, wie zb. Pink und violett waren mir neu. Pink mag ich nicht, violett allerdings schon ein bisschen. Darum auch die violette Flexi auf meiner imaginären Liste.
Und darum auch die neuen Flexis. Ich fühle mich nun bestärkt - kalte klare Farben und Formen - das ist mein Bereich. Da passen die neuen Flexis ganz toll hinein. Achja und silber sollte es sein, statt golden.
Hier noch ein paar weitere Fotos dieser Woche -
Übrigens war ich gestern Nachmittag mit meiner persönlichen Farbtyppalette shoppen und seit langem nichtmehr so erfreut über meine Ausbeute, wie ich es gestern war! Der Inhalt der Einkaufstüte sah einfach nach "Ich" aus.
Hier noch zwei besondere Fotos von letztem Sonntag -
Einmal im indirekten Tageslicht und einmal im direkten Sonnenlicht - ja sogar mitten im Sonnenstrahl. Also das ist wohl wirklich der allerhellste Ton, den meine Haare zeigen können. Heller gehts nichtmehr. Man erkennt an den Farben der Jacke und der Forke, wie hell das war!
Wie man sieht...diese Woche war Discbun-Woche.
Längenbilder
Jawohl, es ist wieder mal so weit. Gestern war der 15. des Monats und ich habe meinen Freund dazu genötigt, ein Bild von mir zu machen.
Ich sage es gleich - ich wollte es schon am 14. wissen - also hat er zweimal knipsen müssen. Am 14. waren mir meine Haare allerdings zu wellig für einen Vergleich.
Bisher war es immer der Fall, dass der 15. auf einen Waschtag gefallen ist, also waren meine Haare in ihrer weitestgehend natürlichen Form. Nun trug ich ja aber seit Dienstag jeden Tag einen Dutt und Nachts Engländer. Gestern waren die Haare dann meiner Meinung nach etwas glatter, wobei man das auf den Fotos auch irgendwie nicht erkennt.
Also egal - hier meine Längenbilder
Das 1. ist vom 14. das 2. vom 15.September. Das gestrige entstand abends, darum das schlechte Licht.
Wie man sieht, dauert es noch immer ein gutes Stück bis BSL, aber APL ist dafür mehr als überschritten. Immer positiv sehen, gell.
Ich hab übrigens letztens über ""BSL" nachgedacht und dabei ist mir eingefallen, dass die Übersetzung ja einfach nur "BH-hinteresBandzumVerschließen" heißt - also nicht "Unterkante von besagtem Band" ... das ist ja kein Gesetz. Also ist es durchaus legitim, auch den Anfang dieses Bandes als Anhaltspunkt herzunehmen.
Ich bleibe dennoch bei meinen 70cmSSS. Wenn ich die erreicht habe, bin ich mit 1mm mehr Haar, schon über BSL hinaus und steuere auf Taille zu. Die hat dann wieder eine ganz eindeutige Linie.
Ich kann es derzeit immernoch nicht glauben, dass ich rein rechnerisch Ende des Jahres beim BH-Band angekommen bin. Das sieht noch soooo weit entfernt davon aus.
Lassen wir uns überraschen - es bleibt spannend.