Pearls Traumverwirklichung!!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Pearl

#121 Beitrag von Pearl »

:lol: Ganz genau, soni...nie wieder "oben ohne"!! :wink:

9. WOCHE GM

Ich musste meinen Waschtag von morgen auf heute verlegen, da ich morgen volles Programm habe - Arztermin, Einschulung, Geburtstag meiner Freundin! Das geht gar nicht mit Fettköpfchen! [-X

Außerdem hatte ich riesige Sehnsucht nach der guten SBC und habe sie eine Stunde vor der Wäsche mit Jojobaöl gemischt und mir liebevoll :wink: ins trockene Haar, in die Längen und Spitzen, geschmiert!
Beim Wegstellen der Sante ins Regal fiel mir dann noch ein kleines Fläschen Monoi Tiare in die Hände. Das hatte ich schon völlig vergessen - das musste dann auch dran glauben: Ab ins Haar!!!! :D Hach...das riecht soooo wahnsinnig lecker!!!!!

Ansonsten folgte die gleiche Prozedur wie jede Woche:

Cream Shampoo GM
12-Min-Condi
Rinse

Im Moment trocknet es gerade im Mirorfaser-Haarturban und ich schmiere mir das restliche Monoi Frangipani auf die Haut!!

Heute war ich bei H&M und habe mir ein Langarmshirt gekauft. Kaum zu glauben...da habe ich mir ein Shirt ausgesucht, dass mich sofort an die Ficcare Maxima Emerald erinnert hat!Also...ein Shirt in Emerald!

:lol: Jetzt brauche ich nur noch die passende Ficcare dazu! Die ist ja eigentlich ausverkauft, aber ich glaube, dass es sie bei Kaufrausch in Hamburg noch gibt. Auf jeden Fall meine ich sie auf der Internetseite gesehen zu haben. Muss also dringend nach Hamburchchch... :wink: :lol:
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
Pearl

#122 Beitrag von Pearl »

Ob ich mir übergangsmäßig Strähnchen in meiner natürlichen blonden Haarfarbe machen lassen soll?
Hach...ich bin echt am kämpfen mit mir! Ich habe einen Ansatz, der nicht fürchterlich ausschaut, aber ICH sehe ihn. Vielleicht sehe ICH ihn nicht mehr, wenn ich so ein gaanz paar etwas dunklere Strähnen machen lasse?
Ich habe noch nie dunklere Strähnen gehabt. Geht das überhaupt? Die werden dann ja nicht blondiert, sondern eingefärbt, oder?
Vielleicht kennt sich ja jemand aus?
Ach, ich weiß nicht...*grübel*

Ich muss mal Fotos machen vom Ansatz. Nur leider ist meine Kamera heute noch außerhäusig :wink: . Hoffentlich schaffe ich es morgen!

Ansonsten sind meine Haare heute herrlich! Die SBC und das Monoi hat ihnen richtig gut getan!! Muss ich wieder öfter machen. Der GM-Condi ist zwar ok, aber mit der SBC zusammen gefällt mir das Ganze noch besser!

Bild
soni

#123 Beitrag von soni »

Ich persönlich sehe das so: "Nur" färben ist besser als blondieren. Gilt meiner Meinung nach auch für Strähnen. Kommt aber wohl alles auf das Haar selbst an, weil: Jeder Schopf ist anders.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Pearl

#124 Beitrag von Pearl »

Die beiden vergangenen Wochen waren etwas chaotisch. Ich hoffe, es kehrt wieder Ruhe ein und ich kann mich wieder anständig um meine Zotteln kümmern! :wink: :D

Da ich letzte Woch zweimal waschen "musste" bin ich im Rythmus etwas ducheinander und sage mir einfach , dass heute die 10. Wocheist und das bedeutet:

Die 1-Std.-Kur!!!

Das Waschen war also wie folgt:

1. Ph-Wäsche mit 12-Min.Condi.
2. Entschlackungswäsche mit Shampoo, gespült mit warmem Wasser, damit die Schuppenschicht sich öffnet.
3. Das 1-Std.-Treatment auf das noch warme Haar gegeben(von den Längen bis in die Spitzen). Das Haar mit Butterbrotpapier eingeschlagen, Handtuch drüber und für 1 Stunde unter die Trockenhaube.
4. Nach der Stunde das Haar zweimal gewaschen und so lange ausgespült, bis es quietscht :D .
5. Drei Spritzer Rinse mit lauwarmem Wasser verdünnt, übers haar gegeben und schnell ausgespült.

Inzwischen habe ich die Haare mit den Fingern gekämmt und nun trocknen sie sicher und geborgen im Cinnamondutt!

Ich bin sehr gespannt! Mal schauen, wie das trockene Ergebnis ausschaut!

@soni
Danke für Deine Meinung!
Ich bin mir so unsicher, ob ich tatsächlich dunklere trähnchen machen soll. Aber ich glaube, die sind dann ja gefärbt? Dunkler blondieren gibbet doch nicht, oder? :oops:

Ich habe mir auf jeden Fall einen Termin für den 25. September bei der Friseurin meines Vertrauens geholt, um mir einen Rat zu holen, ob ich den Übergang irgendwie gut kaschieren kann.

Bild
Pearl

#126 Beitrag von Pearl »

Huch...warum sind die Bilder nicht zu sehen, sondern anzuklicken :?:
Hab`alles so gemacht wie sonst...glaube ich... :oops:

Bild
orangehase07
SSS in cm: 134

#127 Beitrag von orangehase07 »

hast oder benutzt?
also dunkler kann man nicht blondieren :wink: , den dort werden ja die pigmente ganz zerstört. beim färben(was du dann machen müsstest) werden erst die pigmente zerstört(glaube aber nicht alle Gruebel:) und dann werden die neuen pigmente eingesetzt.
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126 ~ 130 ~ 134 ~ 138 ~ 142
Tanita
#128 Beitrag von Tanita »

Pearl hat geschrieben:So, ich habe mir nun eine türkise Sara von 60th Street bestellt!!
Das sind wirklich 4"?

Bild

Sieht gut aus! :D
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Su

#129 Beitrag von Su »

:heul:

Ich habe immer gedacht, ich brauche solche Forken nicht. :(

Und nu fixte mich an mit Deiner grünen :cry:

Sie sieht in deinem blonden Haar super schön aus (...und in meinem roten bestimmt auch :twisted: )

Deine Haare haben sich übrigens ganz toll entwickelt. Ich hatte lange kein Längenfoto von Dir gesehen. :D

Und wegen der Strähnchen - würde mich mal beim Friseur beraten lassen. Wenn, dann erstmal nur wenige. mehr kann man immer noch. Ist bestimmt, besser unten ein paar reinzufärben/tönen, als oben weiter blonde zu machen!
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Tanita
#130 Beitrag von Tanita »

Su hat geschrieben::heul:

Ich habe immer gedacht, ich brauche solche Forken nicht. :(
Jeder braucht solche Forken. :wink:
Einzelhaltung derselben ist übrigens verboten. :lol:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
soni

#131 Beitrag von soni »

Hübsche neue Fotos :D
Die neue Forke ist toll! Ich habe mit kürzlich eine von BB gekauft aus Holz, komme aber nicht klar damit :roll:

Du hast ne riesige Marilyn Monroe im Wohnzimmer stehen?! Auch haben will!!! :wink:
1a Fii,
Pearl

#132 Beitrag von Pearl »

@soni
Die Marilyn steht nicht im Wohnzimmer (da verweilt schon die gute Audrey Hepburn :wink: ), sondern Flur! :D
Ich habe auch eine BB Forke - mit der komme ich auch nicht zurecht. Mit der neuen ist es ein Kinderspiel! Die läßt sich soo toll ins Haar machen - ich habe sogar einen kleinen LWB damit halten können!! :)

@Tanita

"4"er? Ich weiß nicht es gar nicht mehr genau. Auf jeden Fall habe ich die kleinste Größe bestellt...

@Su
Hach ja...eigentlich genügt ja auch eine Haarspange und ein Haargummi :nickt: ...ABER...ich kann an Haarschmuck einfach nicht vorbei... :roll: :lol:
Und ja...ich denke, ich werde erstmal einige wenige dunklere Strähnen machen lassen. So ganz langsam herantasten, denn sonst wird es mir wohl auch zu heftig.

Heute habe ich das ersta mal ein Kompliment aufgrund meiner in letzter Zeit immer so schönen, verschiedenen Hochsteckfrisuren bekommen!!! Freu mich drüber! habe ich alle HIER gelernt!!!! :D

Bild
Barbara

#133 Beitrag von Barbara »

Wow, die grüne Forke passt ja toll zu Deinem Haar :D
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Pearl

#134 Beitrag von Pearl »

Danke! :) Das ist der erste grüne Haarschmuck für mich. Freue mich riesig darüber und bin so begeistert, wie toll bzw. fest die hält. (Und dass bei meinen dünnen Flusen...äh...feinem Seidenhaar :wink: !)

Bild
soni

#135 Beitrag von soni »

Richtig, feines Seidenhaar! :nickt:
1a Fii,
Antworten