Huhu!
Ich hab mich jetzt bis ins Jahr 2014 zurückgeklickt und dabei feststellen müssen, dass leider ganz viele Fotos nicht mehr gehen. Voll schade. Da dachte ich mir, trage ich mal dazu bei, dass es wieder neue Bilder gibt
Ich hatte bisher eine Schmuckaufbewahrung an der Wand, die so aussah:
Das Metallding ist ursprünglich für Teelichter gedacht gewesen, glaube ich. Hatte das vor Jahren mal so auf gut Glück meiner Mutter abgeschwatzt. Ist supergut für Flexis! Forken habe ich dann an die Nägel oder die Blätter gehängt. Darunter auf dem Regalbrett ist dann ganz unspektakulär ein hübsches Glas mit Tee gefüllt und den Stäben.
In letzter Zeit hat mir das aber nicht mehr gefallen und ich hab über Alternativen nachgedacht. So ein Schmuckkasten wie bei Jessca war auch vorne im Rennen, aber irgendwie mag ich die Lederoptik nicht so. Außerdem trage ich eher kurzen Haarschmuck und ich wollte nicht, dass die Schubladen dann so wenig gefüllt aussehen.
Heute habe ich dann aber was Schönes gefunden, was ich euch gerne zeigen möchte.
Das ist ein komplett verspiegeltes Schmuckkästchen. Es steht auf einem grünen Tuch, daher sehen die Wände auch so grün aus. Auf dem Deckel und an der Seite so bis zur Hälfte runter ist so hübsche Deko drauf. Gefunden habe ich es bei TK Maxx für 30 Euro. Der Deckel ist aufklappbar (ach nee) und dann gibt es noch zwei kleine Schubladen.
In den Schubladen liegen die sensibleren Kleinodien, die ich auch seltener trage. Und wenn man die Schubladen nicht aufmacht, kommt hoffentlich auch keine neue Luft ran und wenn ich Glück habe, laufen die Sachen dann nicht wie der so dolle an... Oben befindet sich der robuste Alltagsschmuck.
Flexis, Stäbe und nochmal kleine Flexis und meine Tauschmurmeln. Ich habe hier ein bisschen umgebaut - ursprünglich war der mittlere Teil komplett mit dieser zusammengeknautschten Ringaufbewahrung gefüllt. Hab das Zeug einfach rausgeholt (besteht aus Schaumstoff), einen Teil abgeschnitten und den oben rechts reingequetscht. Und zack hatte ich Platz für Stäbe.
Klar passt nicht so wahnsinnig viel da rein und ich kann den Schmuck nicht fein säuberlich nebeneinander legen, aber mir gefällt gerade dieses Schatztruhengefühl der gestapelten Sachen sehr