Guckuck Monsterbeitrag
@ Juni Danke schön,
ja alles an Haarschmuck wieder Zuhause und sicher.
Klappt besser mit dem Nichtwaschen das stimmt, denke auch nicht mehr alle paar Min. daran sie waschen zu müssen, aber so richtig wohl fühle ich mich dabei noch nicht. Habe mir noch eine sehr weiche Wildsau bestellt, nur für die KH möchte die Locken nicht weiter schreddern. An Nichtwaschtagen kämme ich mir sehr oft den Scheitel um ein "Sauberkeitsgefühl" zu haben.
@ Lynx Dankö
oh ich kann auch mal jemanden mit dem Haarschmuckvirus infizieren?
Sorry
@ Suppenkornblümchen Danke Dir,
ich dachte bis jetzt immer, ich mag grün lieber, aber ich finde auch das blau gut zu dem Schokobraun passt.
Anfixen wollte ich zwar niemanden, aber Madeleine freut sich sicher
@ AnsteckerinBella,
Ich bin gar nein ein Suchti, nehme nur vereinsamte Schmuckstücke auf und gebe ihnen ein liebevolles neues Heim, ganz großer Unterschied.
Danke das Dir meine Haarfarbe gefällt, ich finde einfach sie passt besser zu meinen Typ. Irgendwann, so träume ich zumindest, werde ich eine ältere Dame sein, mit schneeweißem Dutt und ein paar Kringellocken die frech raus stehen und solange gibt es jetzt erst mal braun.
Ah oki dann kennst du das auch mit dem HA nach dem färben, man weiß es genau und ist dann doch wieder erschrocken wie viel sich verabschiedet.
Werde weiter Amla Öl benutzen auch wenn es gefühlt nur gegen jucken hilft, schaden wird es sicher nicht.
Bells ich glaube meine Haarlis glänzen mehr weil ich so oft mit Blitz knipsen muss, wegen der dunklen Hasenhöhle, dem Öl in den Haaren und nun dem färben, aber mehr ist es geworden das stimmt.
Ich weiß auch nicht wo meine Locken alles Öl lassen, auf meinen Seidenkissenbezügen ist morgens auf jeden Fall nix, auch wenn ich sie alle paar Tage wechsel. Die habe ich mir auch schon gegen die Sonne angeschaut, weil ich mich wundere.
♧♧♧♧♧♧♧♧♧♧
13.09.
Morgens:
LI: wenige Tropfen Sanddorn-Öl - Müller Pflanzenkosmetik
(MACADAMIANUSS-ÖL, APRIKOSENKERN-ÖL, AVOCADO-ÖL, SANDDORN FRUCHTFLEISCH-ÖL, PARFUM)
Abends:
LI: wenige Tropfen Amla Öl, Längen 10 Tropfen Sanddorn
14.09.
Wäsche
Wash: Kräuter-Distelöl Seife 10% ÜF
(Distelöl, Schmalz, Babassu, Rizininus, Avocado, Lanolin, 0,5 Teel.Honig, Keratin, indische Kräuter als Auszug) by Lockenbella
Rinse: 10 Tropfen Panthenol, 8 Tropfen Distelöl
LI: 3 Tropfen Sanddornöl im unteren Drittel der Deckhaare.
Seife heute passend zum Haarschmuck ausgesucht, war Zufall.
Die Seife duftet dezent und lecker nach Kräutern, schäumt sehr gut mit einem feinen und cremigen Schaum, hinterlässt beim ausspülen ein glattes, quitschiges Gefühl.
Beim ausdrücken in einem Mikrofasertuch fühlen sie die Haarlis weich und angenehm an, ebenso mein Gesicht.
Rest wie gehabt Seidentuch und Luft trocknen.
Extra nicht auf den HA geachtet, beim kämmen vorher war er normal.
Ergebnis: Plüsch Locken, an einigen Stellen hat es beim trocknen auf der KH gejuckt, aber nur wenig. Bissi definierter wäre nett gewesen, aber bin zufrieden.
Memo an mich: beim nächsten Mal mehr LI.
SL Flora versilbert, XS, schwarz lackiert + Schutzengel
Habe von Jessi zur Flora einen Schutzengel dazu bekommen für die Hasis und mich, ist das nicht zuckersüß?
Hängt hier nun in der Küche wo ich immer sitze und ein Hasi mal vorbei fliegt.
Sagt der Deckel doch gestern Abend zu mir, "oh lass mal genau anschauen dein Stab im Licht"...
Ich ziehe ihn aus dem Dutt und zeige ihm den...
Freund zu mir "Nee ich meine im Haar im Licht"...
Ich stecke wieder neu, dann schaut er gefühlt 2 Min meine Haare unter der Deckenküchenlampe an

dachte schon Ohweia ihm ist sicher die Blüte zu groß oder zu blumig...oder, oder, oder...
"Ja die Flora ist das schönste was du bis jetzt von SL hast"...
Öhhhh Wattttt...

die anderen sind doch auch toll, hab mir extra noch Blauflussohrstecker dazu gegönnt.
Heute Abend trage ich dann die Blauflussforke von Madeleine, die hat er noch nicht gesehen, ein neues Schmuckstück am Tag reicht....
So und wehe jemand stellt in die TB eine Fee, eine kleine Esse mit Labradorit, einen kleinen Violinschlüssel, eine Mira, eine ........ein.
Mein anderes SL Schmuckstück ist gerade auch schon angekommen, Bilder und Co gibt es morgen sonst sprenge ich noch das Forum mit den vielen Bildern.
Liebe Grüße Mira