Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Firebird

#2911 Beitrag von Firebird »

Auf dem Geburtstagskaffee von meiner Oma. Ältere Frau aus der Nachbarschaft guckt ungläubig meine mit Flexi gedutteten Classics an.

Nachbarin: "Wer hat dir denn soo schön die Haare gemacht?"
Ich: "Das mach ich selbst..."
Oma: "Ja, mit den Haaren ist sie sehr talentiert..."
Nachbarin: :shock:

Normalerweise bekomm ich selten Komplimente zu meinen Haaren. Aber ich fang auch grade erst richtig an Frisuren zu lernen :wink:
2aFii, Taille; hennarot, NHF: elchbraun ;-)
mein Haartagebuch
Ain
#2912 Beitrag von Ain »

Als ich auf der Hochzeit meiner Freundin war, haben mich alle Mädels gefragt ob ich beim Frisör war. Ich hatte eine Hochsteckfrisur mit einer riesen-Blüte seitlich.
Ich hatte mir aber nur ein paar Frisuren-Clips bei youtube angesehen und etwas gegoogelt :)
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!
Schneckschjen
#2913 Beitrag von Schneckschjen »

heute mein bester freund, formt seine hände zu einer schere und tut so als "schneide" er meine haare ca auf bsl ab. mit dem kommentar: "wann gehst du eig wieder zum frisör"
darauf ich: "so schnell sicher nicht"
mein bester freund: streicht mir durch die haare (hatte sie offen) "schön"

das kann man bei ihm eindeutig als kompliment sehn^^
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
Ysandria

#2914 Beitrag von Ysandria »

Vor 2 Tagen musste ich auch mal wieder zu meiner Friseurin (Friseuse?), es war echt bitter nötig.
Also pack ich meine Sachen morgens ein, sag nochmal Tschüss zu meiner Mutter und sie meinte dann: "Handel aber nen guten Preis raus für deine Haare! 60 cm Haar für ne Perücke sollte schon bisschen was bringen."
:D
Dazu muss man sagen, dass wir uns gerne gegenseitig ein wenig ärgern und sie weiß, wie heilig mir meine Haare sind ;)
orangehase07
SSS in cm: 91

#2915 Beitrag von orangehase07 »

Felixi hat geschrieben:schön.
Sie: "NEIN! Aber ... die sind so dick und glänzend und weich und ich finde kein kaputtes Haar! *auchwill-Ton* Wie heißt denn das Shampoo? Und wie hast du die Haare so lang bekommen? Das letzte Mal habe ich sie dir Schulterlang geschnitten, oder?"
Ich: "Hast du. Ich habe damit eigentlich nichts besonderes gemacht. Habe mich auch schon gewundert, dass die mehr als achsellang sind. Das Shampoo ist das Aloe-Hibiskus von Sante."
Sie: "Das hole ich mir morgen."
gibt es auch von Sante ja :gruebel: :shock: ? oder meinst du von Alverde?
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#2916 Beitrag von celluloide »

Eine gute Freundin, die allerdings mit richtiger Haarpflege nicht viel am Hut hat: "Warum machst du dir eigentlich den ganzen Streß? Föhn die nach dem Waschen, nimm wieder Pantene und gut is!"
Ich dann angefangen, von wegen lange Haare muss man anders pflegen als ihre totgesträhnten kinnlangen Zotteln blabla.
'Näh, guck mal, ich rubbel die trocken, föhn dann nochmal und mach bisschen Gel rein, da steht nix ab!" :roll:
Außerdem würde ich ja viel mehr Zeit brauchen als sie. Ich "Wieso, wie lange brauchst du denn ungefähr?" Sie "Joa, so ne gute Stunde!!" Ich dann "Guck mal an, ich brauch mit Waschen [wenn ich nicht grade dabei dusche ^^] und kämen und Zopf machen keine 20 Minuten!"
Dann war sie still und hat sich weiter die Haare geglättet.

edit: die Kur-exzesse mal ausgenommen. :D
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Wandelstern

#2917 Beitrag von Wandelstern »

Meine Mutter: "ich würde deine Haare mal gerne ohne die Wellen sehen glatt gefallen sie mir besser."
Ich: "glatt ist von meinen Haaren aber fast nix da weil ich so wenige habe."

Was ist den zur Zeit los jeder meckert nur an meinen Haaren rum. Einer sagt mir ich soll sie abschneiden und stufen lassen meine Mutter das sie glatt schöner währen wtf?
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt
Waldnachtschatten
#2918 Beitrag von Waldnachtschatten »

Heute sagte eine Köchin zu mir "Sie haben wirklich sehr schöne "gekaufte" :?: Haare."ich dachte zuerst ich hätte mich verhört :o
lg
3a Miii :~:zw. Hüfte und Steiß (curley)
derzeitiges Ziel:~: Zopflänge bis zum Steiß,

Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter!
Der Mensch beherrscht die Natur
bevor er gelernt hatt, sich selbst zu beherrschen!!
orangehase07
SSS in cm: 91

#2919 Beitrag von orangehase07 »

Waldnachtschatten was hast du den geantwortet? :?
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#2920 Beitrag von lusi »

Heute sagte eine Köchin zu mir "Sie haben wirklich sehr schöne "gekaufte" Haare."ich dachte zuerst ich hätte mich verhört
lg

das war wohl wieder das grünäugige neidmonster :lol:
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#2921 Beitrag von celluloide »

Eben beim Müll runterbringen, meine Nachbarin: "Na guck mal einer an, da hat wohl wer eine Dauerwelle?!" :?
Ich hab nur Flechtwellen von zwei hohen Flechtzöpfen. :o
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
cuchara

#2922 Beitrag von cuchara »

meine schwester als ich ihr meine flexi frisur gezeigt hab: du hast prinzessinnen haare! da fühl ich mich mal geschmeichelt...
Robin

#2923 Beitrag von Robin »

Kürzlich beim Familienbesuch gichte mir meine Mutter zuerst hinter den Rücken und sagte dann ganz erleichtert:
"Ach, dein Zopf ist noch da. Wie schön! Ich hatte schon befürchtet, du hättest sie abschneiden lassen."
Das höre ich von ihr wirklich selten!
Loraluma

#2924 Beitrag von Loraluma »

Eine Freundin trug eine Frisur mit Haarstäben (fand ich super) und wir saßen so nebeneinander, als ein Kumpel von uns ankam "Hey, du hast ja Stöcke in den haaren, war Loraluma das?"
"Nein?"
"Komisch, normal macht die doch immer so seltsame Frisuren mit seltsamen Dingen"
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Rapunzelchen
#2925 Beitrag von Rapunzelchen »

heute auf der Arbeit versuchte ein Kollege, mit mir zu flirten? Anbändeln? und meinte mich heiraten zu müssen, weil ich so tolle lange Haare hätte.
Naja - ehm ... wenn der Kollege sonst nichts anderes zu tun hat :D
ich sehe das mal als Kompliment und sooo total hintergründig wars wohl doch nicht gemeint.
Möglicherweise hat ihm auch einfach mein langes Haar nur gefallen, als ich das am letzten Freitag offen trug, während ich beim Line Dance mitmachte. :D 8)
Auf jeden Fall bin ich immer wieder ganz schön baff, verblüfft ... darüber, wie ich mit langem Haar auf andere Menschen wirke. Ich selbst rechne nie so richtig damit, daß es auch anderen Menschen gut gefällt. Beeindruckt bin ich auf alle Fälle immer wieder davon.
Das sind doch immer wieder die kleinen Oasen im Alltagsleben, die einen dazu ermuntern, die Haare immer weiter wachsen zu lassen. 8)
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Antworten