Aber nach dem dritten großen Haarausfall vor ziemlich genau einem Jahr sind meine Haare doch wieder so weit "geschrumpft", dass ich eine objektive Stütze in Form genauerer Dokumentation "brauche". Einfach um für mich selbst kleine Erfolge (die hoffentlich bald kommen) festzuhalten.
Ums es kurz zusammen zu fassen: Kind 1 (2009) und 2 (2012) jeweils massiver HA, 3.HA nach dem (jetzt aber wirklich endgültig letztem!!!) Versuch mit der Pille - hab mich da vom FA überreden lassen, es könnte ja helfen bei PMS,Regelschmerzen,Regelmenge und allgemeinem Hormonblabla....mpf - nein) - also Alles in Allem wohl eher hormonell bedingt

Der Gedanke ans Abschneiden kommt mir regelmäßig in den Kopf, aber da ich die Haare eh zu 90% im Dutt trage brächte das maximal Verwirrung beim dutten und noch kleineren Haarschmuck mit sich

Jetzt mal zu den Fakten:
Haarfarbe : NHF hellbraun/dunkelblond (kupferfarben) mit Silberlingen
Zopfumfang: 5cm (OK, das ist jetzt depremierend, gemessen mit Zahnseide - es waren mal 8cm)
Länge: 112cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Struktur: 1a, superfein
Probleme:
-Haarausfall oder besser: die Folgen davon.
-Sehr feine Haar allgemein (brechen leicht,reißen schnell ab)
-zu kurz

Ziele:
- wieder in eine XL Flexi passen statt die kompletten Haare in einer L verlieren
- an den feinen Haaren was ändern kann man wohl kaum (außer färben, da waren sie eben "beschichtet" und wirkten dicker) aber ich möchte sie griffiger bekommen und etwas beschweren, damit sie beim offen tragen nicht nur herumfliegen)
- Länge, wir brauchen Länge

So, das sollte es in Etwa gewesen sein......ich werde die Tage noch meine Haarroutine, Pflege und natürlich ein paar Bilder einfügen. Natürlich gibts auch ein paar Bilder in Sachen Haarschmuck - wenn schon wenig Haare da sin, darf man sie ja wenigstens hübsch verpacken

Jetzt muss ich erstmal meine Messergebnisse "verdauen" - 5cm ZU ist dann doch echt weniger ......viel weniger.....nun denn, auf in den Kampf
Hier dann erstmal ein paar "alte" Bilder
Ein Zopfbild von 2014 , also nach zweimal HA, inkl Neuwuchs

Und einmal offen auch 2014

Und noch ein in Action

Und noch einen Half-Up von 2015 gefunden

Und einmal eine XL Flexi (Heul...die hängt noch hier....und ist viiiel zu groß)

Und jaaaa, sie waren da schon dünn und fisselig in den Spitzen......aber es wird einfach nicht besser

Mal sehen wann ich zum aktuelle Haarfotos machen komme