Ich würde auch gerne mitmachen.

Nickname: Mero
Haartyp: wird nachgereicht
Haarlänge: So etwa 67cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (vllt. auch etwas mehr, allein messen ist schwierig)
Wunschlänge: Steiß
Haarprobleme (Taper, Spliss, sehr empfindliches Haar...): Haarbruch durch mehrfache Blondierungen
Was ihr euch vom Projekt erhofft: Mehr Frisuren lernen (und bereits gelernte öfter machen), um die Haare trotzdem zu mögen. In letzter Zeit war die Frisurenwahl eher langweilig.
Dauer des Projektes: Da ja schon fast Ende des Jahres ist - auf jeden Fall bis zum Ende. (:
Photos habe ich auch gleich mitgebracht. Für Fornarinas Diskroll sind die Haare zu kurz.
Die Luana Braids sehen zum Fürchten aus. Mit dem ein oder anderen Blick in den Spiegel wäre da sicherlich noch was rauszuholen (v.a. die linke Seite betreffend

Ein gerades Bild erspare ich euch mal und zeige einmal links, einmal rechts. Klicken zeigt das Bild im Gesamten.
Links:

Rechts:

Wie man sieht, hätte ich links und rechts die obere Partie auf der gleichen Höhe abteilen sollen, links ist es ziemlich schief gegangen mit dem Strähnen aufnehmen (labbrig, das Loch an der KH...). Ich fand schwierig zu entscheiden, ab welcher Höhe ich die zunehmen soll. Rechts ist es etwas besser, gefällt mir aber trotzdem nicht so.
Deshalb kann ich gleich noch eine Ovalsteckung zeigen:
Schokoladenseite in unterbelichtet

Rückansicht in überbelichtet, so dass man jeden Fehler auch gut sehen kann.

Oval stecken gefällt mir gut, werde das die Tage mal noch mit Classics ausprobieren. Musste nur erstmal raus finden, wo ich die ersten Nadeln hinstecken kann, damit die nicht im Weg sind beim Spitzen verstecken, so kurz wie die Haare derzeit sind.