hui, ihr lieben
@kiki nee, so richtig nach schoki riecht sie im moment nicht, vllt nach der reifezeit? ich bin auch gespannt.
ich bin mit dem klätsch nach zumachen von feuchten haaren aber nicht die einzige seifenwäscherin, ich meine das hier ganz oft gelesen zu haben.
und bzgl des carepaketes: ich hoff ja, dass alle außer der eierseife jetzt gut funktionieren bei dir
@backliese danke. ich hasse fotos von vorn

(also von mir), daher kommt mir in dem punkt das LHN sehr entgegen.
@federmaus wenn ich nur nicht noch 10 seifen aus der letzten runde zum testen hätte

ich wasche echt viel zu selten...
@elandra die barnwood war auch echt ein glücksgriff

vor allem, weil ich noch etwas reinwachsen kann.
ich hab jetzt zwei stunden rumschlagen mit rentenversicherungsanträgen hinter mir und chill jetzt, obwohl das wahlergebnis mich gerade echt angepisst stimmt.
--------------------
im moment ist bei mir beruflich alles nach wie vor määäh und nach wie vor stressig. ich denke, das wird bis zum jahresende auch noch so bleiben, zumal ich noch einen längeren urlaub vor mir habe, den ich so nie gelegt hätte, wenn das alles absehbarer gewesen wäre. andererseits hab ich bewusst nicht bis auf den letzten drücker gewartet, das letzte jahr, aus dem ich mit 15 resturlaubstagen rauskam, war unerholsam genug. also ist es jetzt, wies ist und ich lege den ein oder anderen sprint ein, damit ich den urlaub genießen kann
generell heißt das wenig zeit für die haare, wobei das vllt auch gut ist, weil ich merke, wie ich mehr und mehr unzufrieden mit den stufen werde. gleichzeitig brauche ich jeden cm grundlänge zb für sichere dutts, was ich auch wirklich jede woche mindestens einmal zu spüren kriege. der chamäleon zb hält oft auch einfach nicht (siehe verunglücktes foto unten bei den wochendutts), weil die resthaare zum rumwickeln einfach 3cm länger sein müssten. d.h. ich will wirklich erst bis zum hosenbund und dann trimmen (und dann vllt weiter bis zum steiß

).
wenn ich mir den nachtzopf mit dem taper anschaue, müsst ich bis zwischen APL und BSL zurück, um alle stufen zu erwischen. das will ja auch niemand.
ich hatte kürzlich erwähnt, dass ich - weil mir SL eigentlich für mich nicht so gut gefällt

- mein bonbon verkauft habe und aber dann mit einer canoa geliebäugelt hab. jetzt ist sie eingezogen. also ich finde sie wunderschön, nur weiß ich jetzt immer noch nicht, ob ich finde, dass sie zu mir & meinem stil passt. aber egal, jetzt wohnt sie hier und wird erst mal auch bleiben, dann kann ich mir das in ruhe von allen seiten und auch mit NHF begucken
mal schnell gesteckt, finde sie gar nicht so schlecht, aber bin noch nicht überzeugt.
mit der lieben mithgarthsormr hab ich einen tollen tausch hinbekommen (schon eeewig her, ich komm echt zu wenig zum schreiben...) und diese wunderbare efeuforke in sunset webbwood durfte zu mir kommen:

und im dutt:
die farbe ist sowas von perfekt zu meinen haaren
und zwei tragebilder von der jadedrache welten-forke, an der ich auch nicht vorbei konnte (auch schon einige zeit her, aber, s.o.)
dann war heute bzw am WE mal wieder ETWAS mehr zeit für rumgemache mit den haaren.
WäSCHE am 24.09.2017
PRE-WASH: amla haaröl auf der KH, distelöl und haircream in den spitzen (von gestern).
KUR: (alles in TL) 4 aloe gel, 2 HM cocobelle conditioning cream, 2 jean&len condi trockenes haar, 1 distelöl, 1 lorbeeröl, 1 honig. für 2 std.
HAARSEIFE/SHAMPOO/KRÄUTER: Seife Prokop von Rock'n'Silver
WäSCHE: überkopf. kur ausgespült, alles üppigst eingschäumt, kopfhaut massiert, gründlich ausgespült.
RINSE: 1l kräutertee, 2 TL apfelessig, 3 tr. jojobaöl.
LEAVE-IN:
SONSTIGES: noch klitschenass im turban
die dutts der woche:
ich hab auch nochmal schön weiter gesiedet (kleiiinstmengen - aber dafür viele sorten

).
auf dem bild:
links eine chia-peelingseife (die schlecht auszuformen war oder ich zu ungeduldig bzw zu früh), zweimal die trichtertechnik probiert, und rechts eine mit tahin (sesammus, ob das wohl geht...).
dann, ohne bild, weil noch in der form, drei OHPS (variationen der prokop von rock'n'silver, die mich ja wirklich sehr entzückt UND eine duschseife als HP, neugierig, ob die mit echter ÜF besser pflegt als "einfach" nur 35%-40% UL) und eine salzseife fürs gesicht mit viel avocado, ähm ja.
es ist so, dass mich das sieden entspannt, daher passiert das oft nach feierabend (schnell noch 2 mal 100g...) - und es ist nicht ganz idiotisch, weil ich tatsächlich inzwischen auch schon viele schöne dinge gegen seife eingetauscht hab (eine seifenablage für die küche, zwei schals, HM-produkte, rohstoffe, ein beanie, essen auf der arbeit...). und freunde werden auch reichlich eingedeckt
ich geh mich jetzt noch was ärgern übers wahlergebnis und wünsche euch morgen einen guten wochenstart