Ich habe seit gestern Abend eine Riesenladung Dabur Vatika Kokosöl im Haar. Den Geruch finde ich zwar nicht so toll, aber die Wirkung!

Und: Ich bin zur Zeit wieder mehr auf dem KK-Trip. Seit ein paar Monaten benutze ich die Hafermilch-Spülung von Garnier Wahre Schätze in Abwechslung mit der Alterra Feuchtigkeitsspülung. Vom Rest der Serie bin ich nicht so angetan.
Hier mal die Inhaltsstoffe der Hafermilchspülung:
AQUA / WATER, CETYL ALCOHOL, PEG-180, ELAEIS GUINEENSIS OIL / PALM OIL, HYDROXYETHYLCELLULOSE, DODECENE, SODIUM HYDROXIDE, SODIUM BENZOATE, STEARYL ALCOHOL, AVENA SATIVA KERNEL EXTRACT / OAT KERNEL EXTRACT, POLOXAMER 407, LIMONENE, BENZOIC ACID, BENZYL SALICYLATE, BENZYL ALCOHOL, LINALOOL, XANTHAN GUM, ISOPROPYL MYRISTATE, ISOSTEARYL ALCOHOL, MYRISTYL ALCOHOL, CETRIMONIUM CHLORIDE, CETYL ESTERS, BHT, CITRIC ACID, POTASSIUM SORBATE, LAURYL PEG/PPG-18/18 METHICONE, COUMARIN, HEXYL CINNAMAL, ORYZA SATIVA STARCH / RICE STARCH, PARFUM / FRAGRANCE. (C178981/1)
Dieses LAURYL PEG/PPG-18/18 METHICONE hat mich von Anfang an stutzig gemacht - weil es so weit hinten steht, habe ich es beim Überfliegen der Inhaltsstoffe nämlich zuerst voll überlesen

Nichtsdestotrotz habe ich mir nun für den Winter eine "echte" Silispülung gekauft. Durch Schals und Mützen habe ich immer richtig ätzende Verknotungen, vor allem in der Unterwolle, die sich nur schwer lösen lassen.
Auf das Offentragen möchte ich aber nicht verzichten, deshalb probiere ich es jetzt mal mit wohldosierten Silikonen

Dafür habe ich mich im Sili-Thread inspirieren lassen und dort finden viele die Repair & Care Spülung von Pantene Pro-V gut. Die ist gestern also in meinen Einkaufskorb gehüpft. Ich bin echt gespannt, ob die Haare damit so viel anders werden..

Habt ein schönes Wochenende!