Ich hab in den letzten Wochen von Studienkollegen so viele liebe Komplimente bekommen
Meine Zöpfe wurden immer ganz begeistert betrachtet und mit "wie machst du die denn immer?", "machst du die echt immer selbst?", "wie wird denn das bei dir immer so schön?" kommentiert. Der runde 4er wurde am meisten bestaunt: "der schaut ja voll schwer aus", "wie macht man denn sowas?", "ich bin schon froh, wenn ich einen normalen Zopf hinkriege" und "wow, der schaut voll dreidimensional aus, wie ein Seil". Einmal hatte ich einen Dutt mit französischem Zopf vom Nacken aus hochgeflochten, das wurde auch positiv kommentiert, und einmal, als ich mir den Pferdeschwanz neu gebunden habe, meinte eine, ich solle meine Haare doch öfters offen tragen, weil sie ja sooo schön lang geworden sind.
Und mein Highlight war, als ich mir gerade den Zopf neu geflochten habe, und mein Labornachbar mich spaßeshalber angetrieben hat, daraufhin meinte ich: "Nein, geht nicht schneller, sonst wird der Zopf hässlich." - "Ach was, die sind eh immer voll schön bei dir!" Was gibt's Besseres als aufmerksame Männer?
Das ist schon Balsam für's Ego, ich bekomme sonst nie Komplimente für meine Haare. Ich mag meine Studienkollegen.