Klett und Knoten ahoi

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
kein problem, alles gut
Liebe Casophaia, ich hab dich in die Liste im Startpost aufgenommen. Entschuldige bitte, dass es so lange gedauert hat. bisher habe ich immer Benachrichtigungen wenn etwas hier im Thread gepostet wurde. Dann plötzlich nicht mehr.![]()
Naja, willkommen hier bei uns!
Meine Spitzen haben im Sommer wieder ziemlich gelitten. Ich habe schön Mond-S&D gemacht, aber ich glaube, da muss wieder ein Schnitt her. Was meint ihr denn: Lieber im abnehmenden Löwe oder Jungfraumond, oder lieber bei zunehmendem Mond und Luft/ Feuerzeichen? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibt es Löwe und Jungfrau dieses Jahr nur noch abnehmend.
Das hat bestimmt die Johanna Paungger geschrieben. So ähnlich fängt nämlich auch ihr Buch "Vom richtigen Zeitpunkt" anCasophaia hat geschrieben:ich habe letztens ein echt tollen artikel dazu im internet gelesen... vielleicht finde ich ihn ja nochmal, dann kann ichs hier rein stellen. da gehts um ne frau, die im tirol aufgewachsen ist. sas komplette dorf hat nach dem mondrythmus gelebt und zwar erfolgreich. da war es einfach ne ganz normale tradition... umd dee frisör hat sich auch komplett danach gehalten, hat z.b. sogar manchmal sonntags nach der kirche haare geschnitten und gepflegt, wenn der tag passte, und an manchen tagen wie fische, hat er den laden nichtmal aufgemacht, weil sowieso keiner kam, weil der so schlecht für die haare war. und die frau meinte, sie kannte im ganzen dorf keinen mann mit schütterem haar oder glatze..
echt interessant...
...
Danke Rocky, ich hoffe es sehr...aber es wird dauern...rock'n'silver hat geschrieben: @Kornkreis: ich hoffe, das sich das beheben lässt. Gute Besserung