vom pixi zum langen GESUNDEN HAAR
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Freut mich, das euch mein neuer Schnitt gefällt
Ich habe übrigens von meiner Friseuse meine Haarfarbe feststellen lassen, sie ist mittelblond gold mit etwas rot - also keine Ascheköpfchen, wie ich immer dachte. Sie hat mittelblond asch dagegen gehalten und das war erstens viel dunkler und zweitens halt auch viel kühler.
Eine Farbdiagnose hat ja eine liebe Haarfreundin anhand Bildern schon in einem anderen Forum durchgeführt und das auch so gesagt, aber Bilder verfälschen halt doch oft die Farbe.
Happy growing

Ich habe übrigens von meiner Friseuse meine Haarfarbe feststellen lassen, sie ist mittelblond gold mit etwas rot - also keine Ascheköpfchen, wie ich immer dachte. Sie hat mittelblond asch dagegen gehalten und das war erstens viel dunkler und zweitens halt auch viel kühler.
Eine Farbdiagnose hat ja eine liebe Haarfreundin anhand Bildern schon in einem anderen Forum durchgeführt und das auch so gesagt, aber Bilder verfälschen halt doch oft die Farbe.
Happy growing

Ich finde das schon erstaunlich. Habe mir nämlich nochmal Deine ersten Bilder angeschaut und z.B. auf diesem http://i79.photobucket.com/albums/j133/ ... nlicht.jpgtrollkjerring hat geschrieben:
...
...
finde ich Dein Haar richtig aschig.
Auf dem letzten Bild sehen sie wirklich goldig/rötlich aus. Als ich das gesehen hatte, hab ich mir gedacht, so hätte ich es gerne einmal - vielleicht weniger rötlich.

Ich dachte aber, das käme von der Aufnahme. Und jetzt sagt Deine Friseurin, daß du gar keinen Aschton hast.
Ich muß dich das jetzt einfach fragen: hast du irgendwann mit Cassia, Goldblond und Henna nuanciert?

Wenn nicht, vergiß die Frage einfach...

edit: die Frage hat sich per pn geklärt.

Zuletzt geändert von Bea am 10.09.2009, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
- ooo
- SSS in cm: 65
- Haartyp: 2cM
- ZU: 9
- Instagram: @trittbrettfahrerin
trollkjerring hat geschrieben:Ich habe meine Strategie ja geändert und mich gegen den Wildwuchs und für eine saubere Kante mit Mikrotrims entschieden.

naja, selbst ist die frau.
dein schnitt, schaut aber trotzdem schöner aus, als die vielen stufen, die du davor hattest.
ich hab ja gedacht, dass ich ende nächsten jahres mit microtrimms anfange. wobei nur zwei mal im jahr microgetrimmt werden soll beim friseur meines vertrauens.
Ooo, das wusste ich nicht - jetzt ist es zu spät
Ich denke aber, du wirst es mit deiner Haarstruktur auch leichter haben als ich Glatthaar mit dem Wildwuchs. Und ein Jahr lang hab ich das ja durchgehalten und bereue es auch nicht, würde es wohl wieder so machen.
Mit den restlichen Stufen kann ich leben, solange die Kante schön gerade ist, finde es so auch schöner, danke dir!

Ich denke aber, du wirst es mit deiner Haarstruktur auch leichter haben als ich Glatthaar mit dem Wildwuchs. Und ein Jahr lang hab ich das ja durchgehalten und bereue es auch nicht, würde es wohl wieder so machen.
Mit den restlichen Stufen kann ich leben, solange die Kante schön gerade ist, finde es so auch schöner, danke dir!
- orangehase07
- SSS in cm: 91
Drübergefärbt hatte ich nicht, allerdings hatte ich Cassia benutzt und Hennatees. Cassia hat kurzfristig die Farbe verändert, aber das hat nicht lange gehalten. Inzwischen sind auch meine Silberlinge wieder da und die Spitzen haben die gleiche Farbe wie der Ansatz. Ich denke mal, das die Hennatees, die ich nur ein paar mal genommen habe, die Farbe nicht verändern - das wäre ja zu einfach
Das Bild geht wie immer eindeutig zu sehr ins kupferne, obwohl ich gar nix dagegen hätte, wenn sie immer so wären.

Das Bild geht wie immer eindeutig zu sehr ins kupferne, obwohl ich gar nix dagegen hätte, wenn sie immer so wären.
- orangehase07
- Rhiannon
- gesperrt
orangehase07 hat geschrieben:ooo ich auch nicht. ich finde meine aschfarbe toll. aber ist halt geschmackssache

1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
- celluloide
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Darf man jetzt auch noch mitmachen? Und dann auch nicht mit ganz kurzen Haaren, sondern mit ca. 20 cm?
Ich überleg nämlich, mich von dem kaputten zu trennen und neu zu züchten..

9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.
"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde
"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Audre Lorde
Georg Büchner
- orangehase07
- celluloide
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich überleg schon hin und her .. ganz kurz würde nicht gehen, steht mir einfach absolut nicht. Aber wenigstens den Großteil vom kaputten einfach weg .. Allerdings wachsen meine Haare verdammt schnell, ich muss alle 3 Wochen den Ansatz färben und dann ist der schon mindestens 2 cm groß.. Ich hab ja bestimmt noch Bedenkzeit,oder?
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.
Audre Lorde
Georg Büchner
Audre Lorde
Georg Büchner
Willst du dann weiterhin färben?kinokuss hat geschrieben:Darf man jetzt auch noch mitmachen? Und dann auch nicht mit ganz kurzen Haaren, sondern mit ca. 20 cm?Ich überleg nämlich, mich von dem kaputten zu trennen und neu zu züchten..
Dann sehe ich nicht wirklich einen Sinn darin.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben