Trug gestern meinen recycelten Traingszopf mal nicht geduttet sondern als hohen Flechtzopf. Meine ältere Nachbarin sah mich "Hast du deinen Zopf rot gefärbt?" - "Ähm ne, ich lasse das Rot raus wachsen, meine letzte Färbung war an meiner Hochzeit" - "Oh, ich dachte du wärst Naturrot"
Das gespräch hatten wir schon mal so ähnlich vor ein paar Monaten... Ich mein, ich färbe seit 1 1/2 Jahren nicht mehr der Ansatz geht mittlerweile in den Dutt über und sie sieht mich eigentlich oft genug um zu erkennen, dass es raus wächst und nicht "nur unten gefärbt" ist, von Naturrot ganz zu schweigen. Mal gucken, ob sie in 2-3 Monaten wieder Fragt

Mein Anhängsel wird immer mal wieder von den älteren Generationen in unserer Straße (und auf der Arbeit von so ziemlich jedem) gefragt, wann er endlich seine Haare (ab)schneidet. Er antwortet dann immer, dass er so lange wachsen lassen muss, bis sie so lang sind wie meine. Letztes mal wurde von einer entfernteren Nachbarin gefragt, wie lang die denn wären, er müsste mich doch schon überholt haben. Pah, denkste