Und hier nun endlich etwas zu meiner derzeitigen
Haarpflege

(von links nach rechts)
Balea Professional Kraft+Feuchtigkeits Spülung: Ich liebe ja die Balea Professional Produkte und diese Spülung ist wirklich super. Sie macht meine Haare sehr weich und sie fühlen sich ausreichend gepflegt an.
Balea Professional Glatt+Glanz Spülung: Finde ich sogar noch besser! Derzeit meine liebste Spülung! Die Haare werden dadurch super gepflegt, auch Ölkuren bekomme ich damit restlos heraus gewaschen. Gehört definitiv zu meinen Favoriten!
Balea Schönheits Geheimnisse, feuchtigkeitsspendende Haarmilch Cocos: Relativ neu auf dem Markt und somit auch neu in meiner Pflege. Super als Leave In oder für Zwischendurch. Der Duft ist traumhaft, es zieht schnell ein und macht die Haare nicht zu schwer. Kann ich nur empfehlen!
Kokosöl von Rossmann: Ich persönliche habe in Kokosöl bisher noch nicht mein großes Wunder gefunden. Ich glaube sogar fast, dass Kokosöl meine Haare etwas austrocknet. Ich bin noch am testen. Ich benutze es aber trotzdem super gerne als Teil meiner Kur oder auch mal als Leave In. Nachts kommt es auf meine Lippen und auf trockene Stellen an den Händen.
Khadi Amla Haaröl: Gehört definitiv zu den besten Produkten, die ich jemals hatte!!! Wie schon geschrieben, benutze ich es für meine Kopfhaut, da diese oft höllisch juckt. Ich gebe es vor der Wäsche großzügig rauf und lasse es etwas einwirken. Es beruhigt meine Kopfhaut sofort und lässt sich gut auswaschen. Angeblich soll es auch gegen Haarausfall und Ergrauen der Haare helfen, was mir nur nützlich sein kann. Viele hier schreiben, dass sie den Geruch nicht mögen. Es ist wirklich sehr kraut-/kräuterlastig aber ich mag es sehr. Ich gebe es auch gerne zwischendurch mal in die trockenen Längen. Mit ca 10 € die Flasche nicht gerade günstig aber ich denke es wird wirklich sehr lange halten.
Khadi Rose Repair Shampoo: Ich sag es mal so: Wir freunden uns immer mehr an! Man muss etwas probieren und sich heran tasten. Zuerst hatte es bei mir nie geschäumt, mittlerweile habe ich den Dreh raus: Zwei Mal shampoonieren und beim zweiten Mal das Shampoo stark in den Händen aufschäumen und etwas Wasser zusätzlich auf die Haare. Dann kommt wirklich viel Schaum zustande! Das Shampoo ist leider sehr, sehr flüssig. Ich habe es mal versucht zu verdünnen, aber da kam dann wirklich gar kein Schaum. Die Haare sind danach aber super gepflegt, sauber, leicht kämmbar und glänzend. Für mich tatsächlich ein Wunder-Shampoo! Jedes Mal habe ich Angst, es reicht nicht aus aber wenn die Haare trocken sind, kommt der Wow-Effekt.
Khadi Amla Shampoo: Habe ich bisher erst ein Mal benutzt, daher kann ich noch nicht so viel dazu sagen. Es riecht auf jeden Fall leider nicht so gut wie das Rose Repair aber die Kämmbarkeit und der flüssige Zustand ist gleich. Es soll ebenfalls Haarausfall entgegenwirken.
Desert Essence Coconut Shampoo: Eins meiner absoluten Lieblingsshampoos mittlerweile. Es ist super ergiebig, es riecht toll, es schäumt gut, die Haare sind danach schön gepflegt. Alles in allem ist es einfach super gut anzuwenden. Ich kann das Shampoo sehr gut verdünnen, da es wirklich nur ein bisschen zum Waschen und Schäumen braucht. Ich habe das Shampoo mittlerweile seit über einem Jahr und die Flasche ist halb voll! Ich möchte auf jeden Fall noch weitere Produkte der Marke probieren, die Spülungen stehen ganz oben auf der Liste!
Lavera Repair & Pflege Spülung Bio Rose und Bio Erbsenprotein: Leider bin ich kein Fan geworden

Ich hatte mich wirklich darauf gefreut, auch wegen der tollen Inhaltsstoffe. Aber meine Haare nehmen die Spülung bei weitem nicht so gut auf wie die von Balea. Die Spülung lässt sich auch nicht so gut im Haar verteilen, zieht sofort schnell weg und ich merke keinen so pflegenden und glänzenden Effekt wie bei Balea. Schade. Momentan verwende ich es aber als Grundlage für meine Haarkur, da macht es sich gut. Werde ich mir leider nicht nochmal kaufen.
Nicht im Bild
Mandelöl: Ist extrem reichhaltig. Ich muss stark aufpassen, dass ich nicht zu viel nehme. Ich nehme es gerne als O für LOC.
Olivenöl: Mögen meine Haare sehr! Ich benutze es ausgiebig für meine Haarkuren oder einfach pur in die Längen vor der Wäsche.
Alverde Haarbutter Avocado: Habe ich bisher nur sporadisch benutzt, meist als Teil der Haarkur. Möchte es bald mal als C für LOC testen.
Keksöl (Balea Professional Oil Repair Haaröl): Meine Blondierleichen mögen es ganz gerne, es macht die Spitzen nach der Wäsche auch schön weich. Leider fühlen sie sich nach 1-2 Tagen wieder trocken an. Der pflegende Effekt hält also leider nur kurzfristig und daher gehört es nicht unbedingt zu meinen Highlights. Da es leider Silikone enthält, möchte ich es auch nur für die Blondierleichen nutzen.
Möchte ich noch probieren
- Auf jeden Fall weitere Produkte von Desert Essence
- Das Monoi Tiki Tahiti Coconut Oil wird sehr stark gelobt, das möchte ich bald gerne mal testen
- Jojobaöl soll bald meine Ölsammlung perfekt machen und zusammen mit den anderen Ölen gemischt oder einzeln benutzt werden
- Produkte von Treaclemoon haben es mir momentan angetan, da habe ich eine Handcreme hier. Da sollen noch weitere folgen, die ich dann als C für LOC testen möchte
- Und bestimmt noch viele, viele weitere
Was sind eure absoluten Highlights oder sind davon sogar welche hier dabei?
Gestern war dann auch wieder Waschtag. Wie ich beim letzten Mal schon vermutet hatte, waren meine Haare nach der letzten reichhaltigen Ölkur zusammen mit dem Khadi Kopfhautöl schnell wieder fettig und so musste ich an Tag 3 waschen. Mich persönlich stört es eigentlich nicht. Sonst wurden meine Längen von Tag zu Tag trockener, das war dieses Mal gar nicht der Fall. Ich musste auch zwischendurch kein Öl in die Längen geben.
Pre-Wash
Am Abend vorher wurde etwas Kokosöl in die Haare gegeben. 2 Stunden vor dem Waschen dann Khadi Amla Öl auf die Kopfhaut und Mandelöl in die Längen.
Gewaschen wurde mit dem Khadi Rose Shampoo und Balea Professional Glatt & Glanz Spülung. Dabei bin ich folgendermaßen vorgegangen: Zuerst das ganze Öl mit einer großen Menge Spülung (auch auf den Ansatz) heraus gewaschen. Dann Shampoo auf die Kopfhaut und Spülung in die Längen. Laaange mit Wasser ausgewaschen. Dann nochmals Shampoo auf die Kopfhaut und Spülung auf die Längen. Wieder sorgfältig ausgewaschen. Zum Schluss gab es eine eiskalte Rinse über Kopfhaut und Haare. Das kalte Wasser tut meiner Kopfhaut extrem gut und die Haare fühlen sich danach stark und gepflegt an!
Danach gab es etwas Kokosöl (O) und Balea Haarmilch Cocos (C) in die Längen.
Die Haare brauchten am Ansatz sehr lange zum Trocknen, daher musste ich nach ca einer Stunde etwas kalt föhnen. Die Haare wirkten danach sehr gepflegt und glänzend. Fast wirkten die Längen etwas zu gepflegt vom Öl (ich kann Kokosöl so schlecht einschätzen beim Verteilen ). Nach ca. 2 Stunden war aber alles Öl weggezogen und die Längen und Spitzen sind butterweich
Danach gab es für den Rest des Tages und der Nacht einen französischen Zopf. Leider sieht der am Oberkopf nicht wirklich schön aus, weil der herausgewachsene Pony stört. Und es stehen am gesamten Kopf am Haaransatz herum Babyhaare ab!!!! Würde sagen, sie sind mindestens 5cm lang. Mir war nicht bewusst, das echt am Ansatz so viele ausgefallen sind. Die stören optisch wirklich sehr, auch wenn ich mich natürlich über so viel Neuwuchs freue!
Wenn die Haare wie beim letzten Mal fetten, müsste ich Freitag (am 3. Tag nach der Haarwäsche) wieder waschen müssen. Da werde ich jedoch mal eine Pre-Wash Kur ausfallen lassen, um die Haare nicht zu überpflegen. Macht ihr jedes Mal vorm Waschen eine Vorbehandlung?
Eure Gretchenblume
