Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fräulein Kornblume

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#7216 Beitrag von Fräulein Kornblume »

Ich bin pro schneiden wenn du unzufrieden bist!
Wenn du sie gut wegpacken und vergessen kannst, kannst du ja auch deinem Plan treu bleiben, aber wenn es dich bis dahin unzufrieden macht, dann schneide lieber jetzt.
Zum Thema schlimm: Ich persönlich finde eine ordentliche Kante schön und die kannst du ja ganz leicht mit dem Trimm erreichen. So schlimm, dass man es nicht mehr offen tragen kann, finde ich es aber definitiv nicht. Ist also einzig und allein eine Wohlfühlsache :)
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 90 cm | :blueten:
Tagebuch
Unia
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm

#7217 Beitrag von Unia »

Okay, sch*** auf meinen bisherigen Plan, ich schneide demnächst. :lol: Sonst bin ich ja doch nur unzufrieden.

Danke für eure Meinungen!
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#7218 Beitrag von Silberfischchen »

Wobei das dann wieder so ne ungünstige Länge wäre wie "Schulter". Meine Befürchtung wäre: wenn Du jetzt 4 cm schneidest, sind sie in 4 cm wieder genauso "zerfleddert" wie jetzt, weil sie wieder genau auf der Konvexseite vom Po aufliegen.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Unia

#7219 Beitrag von Unia »

Habe ich auch schon dran gedacht, aber da ich wirklich nur sehr selten offen trage... :nixweiss: Regelmäßig offen sind sie eigentlich nur zum Trocknen nach der Wäsche, und da liegen sie dann auf dem Seidentuch oder über der Stuhllehne.
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

xLoreleyx

#7220 Beitrag von xLoreleyx »

ich habe das selbe Problem :?
ich will auch immer gerne schneiden aber da kommt man längenmäßig einfach nicht voran, zumindest ich...
Wenn du eh nur geschlossene Haare trägst, dann würde ich noch 3-4 Monate warten und dann die Haare auf die Höhe abschneiden, wo sie jetzt grade sind. Wenn du sie jetzt schneidest reiben die Spitzen am Rücken so wie Silberfischchen meinte...
mirage

#7221 Beitrag von mirage »

Also ich finde schneiden musst du nun wirklich nicht.

Ich kenne aber das Gefühl sehr gut, habe bei mir ca. 1 Mal im Monat dran rumgeschnippelt, besser habe ich mich nicht gefühlt.
Also kamen nun ca.6 - 7 cm ab und was soll ich sagen....ob ich mich besser fühle kann ich noch nicht genau sagen, aber deutlich kurzhaariger :lol:
Ich trage sie ja auch immer Dutt und nur für Bilder offen....und die wollen sich gerade nicht mehr so stecken lassen wie ich es gewohnt bin.

Lass sie dran und mache deinen geplanten Trimm, es sei denn deine Haare kletten vielleicht mehr in den Spitzen oder so.
3b F ii,
74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:
Elza

#7222 Beitrag von Elza »

Ich würde die 4 cm auch jetzt schneiden. Ob du nun jetzt eine schöne Kante hast oder in 3 Monaten macht so viel gar nicht aus, wieso also nicht jetzt sofort wohl fühlen? :)
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
Unia

#7223 Beitrag von Unia »

Danke nochmal für die Meinungen!

mirage, die 4 cm kämen, wie gesagt, ohnehin Ende des Jahres ab. Ich habe noch ordentlich Taper in den unteren cm, der soll früher oder später weg. Ich habe jetzt fast 9 Monate lang gar nicht geschnitten. :)

mirage

#7224 Beitrag von mirage »

Oki, aber bis dahin wachsen sie ja bestimmt wieder 3 cm :wink:
3b F ii,
74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:
Unia

#7225 Beitrag von Unia »

Stimmt schon, aber ob ich dann jetzt oder in drei Monaten schneide, ist unter'm Strich egal. :mrgreen:

Unia

#7226 Beitrag von Unia »

Kurzes Update: Es hatten ja einige dagegen gestimmt, letztendlich hat mich der Gedanke aber nicht mehr losgelassen.
Ich habe gerade ca. 3 cm gekappt und es fühlt sich einfach viel besser aus und sieht, meiner Meinung nach, auch besser aus, den Längenverlust sieht man kaum. Ich bin zufrieden und werde die Schere jetzt wieder brav bis mindestens Februar wegpacken. :-)

Fotos gibt es vermutlich morgen in meinem PP und dem Trimm-Fotothread. :)

MrsTascha

#7227 Beitrag von MrsTascha »

Ich brauche mal eure Hilfe :)

Frage: leichte, schräge Ponysträhnen (vom Seitenscheitel aus) oder nicht? Ich überlege hin und her...
Ich möchte keinen stark ausgeprägten Pony, da ich nicht so viele lange Haare "opfern" möchte. Ich möchte eigentlich nur ein paar Strähnen, die das ganze etwas auflockern. mit Dutt sehe ich immer sehr streng aus und bei offenen Haaren umspielen die mein Gesicht recht nett. Daher bin ich am überlegen, ob ich einen "Schmalspur-"Pony mag, der mein Gesicht bei einem Dutt etwas umspielt.

Hier mal ein paar Bilder...

Bilder wieder entfernt

Was meint ihr?

P.s.: Die Bilder bitte nicht kopieren, zitieren o.ä!
Ich lösche sie auch später auch wieder.
Zuletzt geändert von MrsTascha am 13.10.2017, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#7228 Beitrag von Jessca »

Ich bin gegen Ponysträhnen und wenn dann ab Kinnlänge oder länger, kurze, wenige Ponyhaare sehen immer so verloren und meiner Meinung nach recht schnell fettig und ungepflegt aus.

Die Duttbilder sind echt schön und du trägst deine Dutts nicht so streng, das wirkt eh schön locker. Würde es so lassen wie es ist, finds echt hübsch so

nochmals edit - ich glaube, dass gerade mit den offenen Haaren ohne Pony(strähnen) das viel schöner und harmonischer wirkt. Jetzt hat es was von klassischer Schlichtheit, und das steht dir echt gut! Mit Pony ginge das mMn etwas verloren
Zuletzt geändert von Jessca am 12.10.2017, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
MrsTascha

#7229 Beitrag von MrsTascha »

Danke Jessca :)

Ahja, das hätte ich noch dazu schreiben sollen: Die Ponysträhnen sollen dann auf jeden Fall Richtung Kinnlänge gehen und beim offen tragen in die langen Haare "auslaufen".
Also nichts, was über den Augenbrauen aufhört :lol:
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
BellaRed

#7230 Beitrag von BellaRed »

Keine PonySträhnen, würd ich sagen-ärgerst dich nur und mit so einem hübschen Aktzentzopf ist doch alles sofort viel lockerer. Du siehst siehst sehr hübsch aus so und ich denke, so ein Pony nervt auch einfach recht schnell.
2a/2bFii Zu:4,8cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF
Antworten