Hab den Wet-Assesmenttest gemacht und die Haare ließen sich auf jeden Fall recht ordentlich dehnen (dann reißen sie), daher ging mein Tipp Richtung Protein-Mangel.
Hab mir bei behawe folgende Zutaten bestellt: Seidenprotein, konzentriertes Aloe Vera und D-Panthenol (Rezept von Valandriel) und habs vorhin direkt aufgesprüht.
35ml Wasser
30 Tropfen Seidenprotein
10 Tropfen Aloe Vera
10 Tropfen D-Panthenol
Bei vielen hab ich gelesen, dass die Haare bereits kurze Zeit nach dem Aufsprühen weich und angenehm waren. Meine fühlten sich aber eher noch trockener als sonst und auch irgendwie "verklebt" an...
Hab ein bisschen das Aloe Vera im Verdacht, hab das schon mal als L bei LOC angewendet und meine da ein ähnliches klebriges Gefühl gehabt zu haben (in einer Honig-Condi-Aloe Vera Kur jedoch kein merkbares Problem).
Die Haare waren so klebrig, dass ich kurzerhand alles ausgewaschen hab. Habe dann nochmal neu gemischt, nur Wasser und Seidenprotein (35 ml, 30 Tropfen) und als alles trocken war, die neue Mischung aufgesprüht. Das klebrige Gefühl ist weg, aber sie fühlen sich trotzdem seeehr trocken an (musste anschließend direkt einiges an Öl in die Spitzen geben, das Gefühl war echt bäh).
Jemand eine Idee woran das liegen kann? Das Mischungsverhältnis vielleicht? Oder wollen meine Haare doch keine Proteine und ich hab den W-A-T falsch interpretiert?
