Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

Re: Kommentare von Außenstehenden

#25816 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Gestern Abend im Club, ich will gerade auf die Tanzfläche, kommt ein älterer Mann auf mich zu und meint "Entschuldigung, du hast total tolle Haare, dieser Zopf!", nickt anerkennend und zieht wieder von dannen.

Etwas später, ich stehe an der Bar an, quatscht mich ein Typ an, den ich vorher schon gesehen hatte und der mich schon etliche male angestarrt hat (wirkte sehr auf Drogen) und sagt "Tolles Outfit hast du da an. Und diese Haare erst!". Tja, hab mich bedankt und bin weiter, die Anbaggerei hat wohl nicht geklappt :mrgreen:

Es war übrigens ein seitlicher Engländer mit Akzentkordel vorne, also nichts besonderes.
Eldarwen

#25817 Beitrag von Eldarwen »

Heute mal wieder ein Seitenhieb von der Schwägerin.
"Ich wasch meine Haare einfach mit Shampoo und Spülung und die machen überhaupt keine Probleme. Du machst da einen totalen Staatsakt draus, mit so viel Pipapo wie Seife, verschiedene Öle, irgendwelche Essigmischungen...und siehst immer aus als würdest du dich nie kämmen. :wink:"

Manchmal möchte die Trulla einfach... :motz:
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii /Entspannt zurück zum langen Haar (PP)
solaine

#25818 Beitrag von solaine »

oha :shock: die scheint ja krasse defizite zu haben, wenn sie SO mit anderen menschen umgehen muss. was für eine kackbratze.
mach dir nix draus :kissycuddle:
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
tangerine dream

#25819 Beitrag von tangerine dream »

"und siehst immer aus als würdest du dich nie kämmen" sag mal geht's noch? Wenn meine Schwägerin mit so was um die Ecke käme, würde ich ihr aber sonst was husten! Das ist schon kein Seitenhieb mehr, das ist einfach eine Beleidigung!
Aber die Kommentare von wegen staatsakt sind mir nicht fremd, was kümmert es denn die anderen? Ist doch mein Aufwand!

Dafür mal was schönes, mein Deckel hat gestern als die Haare noch fast nass waren, nur mit trockenem Ansatz gesagt, dass sie grade sehr gut aussehen, und er lobt jeden Abend meinen schlafholli :)
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback
Engelslöckchen

#25820 Beitrag von Engelslöckchen »

Eldarwen, dein Profilbild sagt was anderes aus! So viel zum Thema ungekämmt. Manche scheinen echt nur glücklich zu sein, wenn sie andere schlecht machen können. Die muss es ja richtig nötig haben. :x
3a-c (schwankt), M, iii
Eldarwen

#25821 Beitrag von Eldarwen »

Mit ungekämmt meint sie meine regelmäßig abstehenden Babyhaare auf dem Oberkopf... :wink: Natürlich könnte ich mir da wie sie eine Tonne Haarspray draufhauen, möchte ich aber nicht. :mrgreen:

Edit: Außerdem geht das zwischen uns bei jedem Thema so. Einfach nur anstrengend diese Frau. Alles kann, macht und weiß sie vermeintlich besser - sogar bei Dingen, bei denen sie eigentlich gar nicht mitreden kann. :roll: Ich versuche es beim Thema Haare gelassen zu sehen. Schaffe es leider nicht immer.
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii /Entspannt zurück zum langen Haar (PP)
Engelslöckchen

#25822 Beitrag von Engelslöckchen »

Welch unangenehme Zeitgenossin! Ich glaube, mit der würde ich wahrscheinlich kein Wort mehr reden wollen.

Natürlich stehen Babyhaare ab, ich hab auch ganz viele davon 8), aber ich hatte früher zu Shampoo- und Silispülungszeiten nicht das Gefühl, dass ich da weniger wuschig auf dem Kopf aussah als mit meiner Lavaerde jetzt ^^

Klar, mit Haarspray gehts natürlich, aber das Zeug will ich auch nicht mehr unbedingt auf dem Kopf haben.
3a-c (schwankt), M, iii
BeanSidhe

#25823 Beitrag von BeanSidhe »

Als wir gestern unsern Baby Bullterrier abholten kriegte ich Komplimente. Wie gut ich aussähe (65) und wie schöne silberne Haare ich hätte. Das sähe man heutzutage nicht mehr in dem allgemeinen Schönheits und Färbewahn...
DANKE...
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104 ZU von 9,5 auf 6,5 cm nach Haarausfall
Wieder auf dem Weg nach 115cm
Waldohreule
Haartyp: 1c
ZU: 7

#25824 Beitrag von Waldohreule »

Am Wochenende bei der Chorprobe

"Deine Haare sind einfach so krass" (mit bewunderndem Ton)

"Schneidest du die überhaupt je" (ja! Aber halt selbst und nur cm-weise!)

"Ist es sehr aufwendig, die zu pflegen?" - Mein Freund neben mir spontan und im Brustton der Überzeugung, "ja"

Neulich wurde dort auch schon mein Haarschmuck bewundert, als ich die Riccio von SL trug, wobei auch ein unerwartetes "und du hast auch immer was anderes drin" kam (und ich denk immer, keiner merkt das, weil sonst nie jemand was sagt). Hach, da geh ich gern hin. Vor allem gibt's keine Bemerkungen von wegen dünn oder der Dutt wäre zu klein.
hair is hair is hair
marieling

#25825 Beitrag von marieling »

Ist mir letztes Jahr passiert und seitdem geht es mir nicht mehr aus dem Kopf:

Wir hatten Mädelsabend (kennen uns mittlerweile seit 20 Jahren) und waren zu viert. Beim Kochen kam dann von allen Dreien der Kommentar, ich solle mir meine Haare doch abschneiden, das sähe ja so viiiiiel besser aus, weil meine Haare ja so dünn sind. Ich war schockiert und extrem verletzt. Ich ärgere mich immer noch sehr darüber. -.- Seitdem bin ich sehr unsicher was meine Haare angeht. Ich habe es auch leider nie angesprochen und es ihnen gesagt, ist mittlerweile auch zu spät dafür, denke ich. (Ich könnte ja nachtragend sein ...)
1a F ii - 89 cm
Ziel: weniger Taper
Tinta

#25826 Beitrag von Tinta »

Meine Mutter meinte, dass meine Spitzen so ausgefranst sind und ich mir die Haare doch wieder so taillenlang schneiden soll... Gut, sie mag halt dicke Kanten lieber.
Bild
2cC10 • 110 cm / ~ Steiß • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#25827 Beitrag von Fornarina »

@Marieling:

Ich hatte auch mal so eine Freundin, die was Verletzendes zu mir gesagt hatte und das hatte mich jahrelang beschäftigt. Ich habe sogar davon geträumt. Und irgendwann habe ich sie dann einfach angerufen und ihr gesagt, wie ich mich damals gefühlt habe und dass mich ihr Verhalten umgetrieben hat. Sie hat sich das dann angehört und wir haben etwas darüber geredet - in einer netten und entspannten Atmosphäre. Seitdem geht es mir viel besser und die Träume davon sind auch Geschichte. Versuch es einfach mal. Ich weiß ja nicht, ob ihr in dieser Viererrunde öfters zusammen seid. Aber wenn du mal ein schönes Haarschmuckteil in den Haaren hast, ändern sie vielleicht ihre Meinung und sehen deine Haare in einem ganz anderen Licht.

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
marieling

#25828 Beitrag von marieling »

@Fornarina: Das hatte ich schon geahnt, dass das wohl der einzige Weg ist damit abzuschließen.
Danke für deinen Rat :)

LG
1a F ii - 89 cm
Ziel: weniger Taper
Doerta

#25829 Beitrag von Doerta »

Vor knapp zwei Wochen habe ich im Krankenhaus auch mal nette Haarkommentare bekommen.
Der erste war, als die Schwester mich auf das Zimmer gebracht hat und ich mich ins Bett gehievt habe: "Sie haben aber schöne lange Haare!" Es war ein nach der Geburt völlig verfilzter Flechtzopf :ugly:

Ein paar Tage später wurde ich von einer anderen Schwester ganze begeistert auf meine Flexi angesprochen, ich habe ihr die Funktionsweise gezeigt und durfte die Haardicke und -länge von ihr testen (sie hatte einen Wurschteldutt mit Papanga) und hatte tolle, dicke Haare. Ich habe ihr versichert, dass sie locker eine Flexi tragen könne. Eine halbe Stunde später kam sie wieder rein: "Jetzt müssen Sie mir mal den Namen von der Spange aufschreiben, ich habe gerade danach gegoggelt und nichts richtiges gefunden." :lol: Hab ihr alles aufgeschrieben und sie ist beglückt von dannen gezogen und ich habe gesagt, wenn ich das nächste Mal wieder da bin, erwarte ich, dass alle Schwestern mit glitzernden Flexis ausgestattet sind. :mrgreen:
Die waren aber auch alle echt nett. :)
Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
APL (Oktober 2021)
krah

#25830 Beitrag von krah »

Glück zum Baby. es ist sicher sehr lieb.
Antworten