Hallo,
ich bin frisch eluminiert und wollte mich auch an einem Elumen austausch beteiligen, da ich vorhabe bei Elumen zu bleiben und auch ein wenig zu mischen in Zukunft.
Hier mal ein Vergleich meines Farbabenteuers...
Ein ordentliches Foto im ganzen, reiche ich noch nach.
Ich färbe meine Haare seit Jahren rot, ich glaube zuletzt war ich vor 10 Jahren NHF dunkelblond... Anfangs habe ich viel mit den Drogeriefarben rumprobiert, und blieb lange bei einer Kurzzeittönung die ein bombiges rotpinkes Farbergebnis brachte, als die vom Markt genommen wurde war ich sehr unglücklich und habe dann mit Langzeit Colorationen gefärbt und bis zuletzt habe ich lange mit Syoss Intensiv rot gefärbt und war absolut zufrieden und glücklich damit! Auch von der Gesundheit meiner Haare nach dem färben und auch der Farbe... Doch plötzlich wurden sie immer weniger "rot" jetzt nocht nicht so das es mich gestört hat aber nicht mehr so schön knallig wie vorher und dann hab ich ich nachgefärbt mit derselben Farbe wie immer!!!! Und ich war Mahagoni...
Keine Ahnung ob in der Tube aus was auch immer für Grünen Fehlproduktion oder so ne falsche Farbe war, jedenfalls war ich ab da so dunkel das es mich immer unglücklicher machte.
Und so habe ich mich erkundigt was das Zeug hielt wie ich meine Haare wieder rot bekäme, von zwei Friseuren bekam ich gleicht ne Absage "Nein das geht nicht, das würden Sie nicht machen, das würde die Haare zu sehr schädigen".
Directions war mir schon vorher bekannt, aber zu kurzlebig und Arbeitsaufwendig mit blondieren... Da sties ich auf Elumen und durch die ganzen tollen Rezensionen im Netz war die Entscheidung gefallen. Also sparen sparen und gibbern... Denn WENN wollte ich das ganze gleich "richtig" angehen.
Ich habe innerhalb von zwei Tagen meine Haare "umgefärbt"...
= Ausgangshaarfarbe gefärbtes dunkles Mahagoni =
Tag 1
1. Entfärben mit Colour B4 Extra (Puuuuh das Zeug stink wie faule Eier

)
-> die Haare waren nun Orangeblond, oben deutlich Heller als unten
2. Kokosöl aufdas getrocknete Haar getragen
= Ausgangshaarfarbe: gefärbtes Orangeblondbraun =
3. Längen blondiert mit Blondierzeug 6% vom M:C
-> versucht den selben Ton wie oben zu treffen,
4. Spülung, Haarkur und wieder Kokosöl Maske, das Öl lies ich dann bis Abends einwirken
5. Head N shoulders, Elumen Wash
-> Haare Lufttrocknen lassen
Tag 2
= Ausgangshaarfarbe: gefärbtes Rotblond =
1. Elumen Prepare
-> Stirn mit Vaseline eingeschmiert, NÄCHSTES mal auch die Ohren und den Nacken!
2. Elumen RR@all
-> Einwirkzeit war ca. 40 Min., Elumen gründlich kalt ausspülen, dabei nicht einmassieren (wie in der Anleitung), 2x mit Elumen Wash shampoonieren, gründlich ausspülen und gut frottieren.
3. Elumen Lock
-> 5 Minuten einwirken lassen, Anschließend ausspülen
4. Elumen Treat und Arganöl in die Spitzen
->Lufttrocknen lassen
Und was soll ich sagen ich war schon leicht geschockt wie PINK es doch eingematscht auf meinem Kopf schon aussah und danach auch noch...
Die Konsistenz von dem Zeug ist eher Gelartig und meine Mum die es aufgetragen hat meinte meine Haare hätten es sozusagen eingesogen, es lies sich so schwierig/strähnig auftragen, sie hatte tierische panik das sie dadurch nicht überall Farbe hinbekäme. Sonst wars eher so alles drauf einmatschen gut und hier musste sich nun vorarbeiten und immer Haare abteilen.
Meine Ohren und mein Nacken waren Knallpink und ließen sich auch mit dem Clean nur mäßig reinigen, wir verschoben das reinigen auf "Am Ende". Und ich muss sagen es ging recht schwierig ab trotz Clean und dann hab ich gedacht ach egal und nach dem Waschen und ausspülen war das meiste fast von allein weg.
Selbst die Kopfhaut fand ich jetzt nicht mehr extrem...
Das Ergebnis war so strahlend und farbenfroh wie ich sie noch NIE hatte!!! Die Farbe in meinen augen schon bald mehr Pink als rot, aber vielleicht auch nur weil ich eher ein Rot in Richtung lila gewohnt war (vor der ganzen Mahagoni Sache), denn von allen Seiten wurde mir bestätigt nein es wäre Knallrot!
Und seltsamerweise obwohl das Rotblond was ich davor ja durchs entfärben und blondieren hatte relativ den gleichen Ton hatte, aber dennoch unten einen Hauch dunkler. Hab ich nun unten auf dem blondiertem ein helleres rot... ;D
Ich finds cool ein unbeabsichtigtes Ombre/Dip-Dye... Sehr cool!
[Foto folgt]
Eigentlich wollte ich auch bis zum nachfärben testen in wieweit die Färbe hält wenn ich nur das Elumen Wash und Treat benutze... Und dann hab ich gestern aber weil ich das Gefühl stumpfer Haare hatte doch wieder zu meinem Herbal gegriffen und erst fühlte es sich gut an aber dein beim kämmen bäääääh nehme nächstes mal wieder das Wash mal kucken.
Zum ausbluten jepp extreeeeem, ich habe weiße Bettwäsche und mich gewundert das mein Kissen nicht mehr reinweiß ist

Hoffe es geht beim waschen wieder raus. Durch den Regen bin ich noch nicht gelaufen... Und beim Haare waschen ist das Wasser aber nach zwei Wochen deutlich weniger rosa als anfangs.
ChannelingMyInnerRedhead hat geschrieben:Habt ihr auch immer die ersten paar Wäschen nach dem Eluminieren das Gefühl, eure Haare sind aus Plastik? Ich könnt mich in der ersten Woche immer in Haarkur eingraben und panisch im Kreis rennen, weil sich meine Haare so nach Barbie anfühlen. Aber es legt sich dann doch recht schnell wieder...
Ja ging mir auch so, hatte auch sofort den Barbie-Haare Ausdruck im Kopf!