@maoamii: Stimmt, wenn ich den Sockendutt google, dann sieht das wirklich sehr danach aus

Mal sehen, ob ich den so auch mal wieder hinbekomme

erinnert mich auch sehr an das Dutt-Kissen. Wobei das bei mir immer so riesig und unnatürlich aussieht.
@Elza: Oh herzlich Willkommen in meinem Projekt! Das freut mich aber sehr, dass nun auch du hier mitliest. Lese deines ja auch so gerne. Und vielen Dank für das Kompliment mit der NHF. Wenn doch nur immer die Sonne scheinen würde...im normalen Licht seht sie nämlich meist nicht so Bombe aus
-------------------------------------------
Haarwäsche 18.10.2017
Pre-Wash: Keine.
Wäsche: (CWC) 1x Logona Shampoo und Pantene Condi
Pflege: Kalte Rinse, luftgetrocknet und in die noch nassen Haare Garnier Duo Effekt Pflege und Loreal Magnifique Creme
Fazit: Da dieses Mal die Ölkur vor der Wäsche leider ausfallen musste, habe ich nur ein Mal mit dem Shampoo eingeschäumt (verdünnt). Hatte trotzdem das Gefühl, dass die Haare beim Waschen schön sauber geworden sind. Nach der Wäsche waren sie am Ansatz auch schön weich, glatt und glänzend. Die Längen haben die Silis auch gefallen. Leider sind die Blondierleichen meist am nächsten Tag schon wieder extrem trocken

Was mir nun wieder aufgefallen ist: Punkt am 2. Tag nach der Wäsche habe ich im Laufe des Tages einen richtigen Fettkopf. Der Ansatz ist dann immer sehr schnell fettig. Als würde es innerhalb von Stunden umschlagen. Ob es an dem Shampoo liegt?

Nach 5 Wäschen reicht es mir jetzt erstmal und daher gibt es hier meinen Fazit zum Logona Shampoo:
--------------------------------------------
Fazit Logona Shampoo

Ein solides Alltagsshampoo auf Kräuterbasis, damit kann man nichts falsch machen. Es macht die Haare schön sauber, auch Ölkuren sind damit kein Problem. Meine Kopfhaut hat mit dem Shampoo gar keine Probleme gemacht. Kein Jucken, keine Schuppen. Leider riecht es nicht wirklich gut (erinnert mich eher an Männershampoo

), ein Glück hält sich der Duft nicht in den Haaren. Das Shampoo ist okay und ne sichere Sache, hat mich aber nicht unbedingt vom Hocker gehauen.
Haarwäsche 21.10.2017
Pre-Wash: Khadi Amla Haaröl auf Kopfhaut, Alverde Körperbutter Macadamianuss in den Längen über Nacht
Wäsche: (CWC) 2x Khadi Rose Shampoo (verdünnt) und Pantene Condi
Pflege: Kalte Rinse, luftgetrocknet, Balea Haarmilch Cocos in die nassen Längen
Fazit: Wie habe ich diesen Duft vermisst!!!

Ich liebe die Khadi Düfte und das Rose Shampoo besonders. Es lies sich verdünnt sehr gut auftragen. Beim zweiten Einseifen hat es sogar leicht geschäumt

Es hat die Ölkur super rausgewaschen und auch für den Condi war die Körperbutter kein Problem. Der Ansatz ist wunderbar weich, seidig und fluffig. Mit dem Logona Shampoo waren die Haare eher dick und schwer. Der Duft hält sich noch Stunden im Haar

Auch mit der anschließenden Pflege waren die Haare nicht überpflegt.
Bis jetzt wirklich in der Kombi die beste Wäsche! Bin gespannt, wie sich die Haare in den nächsten Tagen entwickeln.
----------------------------------------------
Noch zwei neue
Frisurenbilder. Jetzt, wo die Haare eine gewisse Länge haben und mehr Frisuren halten, macht es wirklich Spaß neues auszuprobieren.

rechts: Wickeldutt; links: Disk Bun im Half-Up (irgendwie haben meine Haare hier ganz komische Schattierungen

)
Ich habe übrigens gestern über Dawanda bei Alpenlandkunst Forken und einen neuen Haarstab bestellt. Ich bin schon ganz aufgeregt und freue mich sehr darauf! Ich habe noch nie Forken getragen
*HIBBELIG*