Dies ist nun mein erneuter Versuch, meine Ziele endgültig zu erreichen; und das sind noch immer:
BSL (wsl aber eher MB), Stufenfreiheit und Naturhaarfarbe

Weil mein 1. Tagebuch so abrupt endete, hier ein paar Worte zur Erklärung:
Meine Haare wuchsen also langsam vor sich hin, Chemieleichen und Stufen wurden mit jedem Trimm weniger und weniger, meine Pflegeroutine hatte ich gefunden.
Im Prinzip befand ich mich auf der Zielgeraden und hätte es einfach nur abwarten müssen....

Dann kam der Schock, umziehen zu müssen. Für mich, eine meine Existenz bedrohende Situation, die gemeistert werden musste. In all der Zeit waren meine Haare verständlicherweise eher Nebensache.
Ich wusch sie weiterhin mit Seife, rinste sauer oder mit Condi, kurte auch ab und an, nahm die lange zuvor vereinbarten Friseurtermine wahr und bekam stressbedingten HA.
Lust auf Haare sieht anders aus - oder?
Monate später, in der neuen Wohnung endlich "angekommen", der Alltag also wieder eingekehrt, HA so gut wie verschwunden, überraschte mich Tochterkind Nr. 1 mit einer Art Ombré-Look.
Sie lässt sich nämlich mal wieder - oder überhaupt - die NHF raus wachsen

Ihr mehrfarbiger Look gefiel mir so gut, dass ich meine Haare als noch langweiliger empfand als schon zuvor

Meine Idee: noch fühlst du dich jung genug, bist noch nicht all zu sehr versilbert und wenn nicht jetzt, wann dann? Lass dir doch ne Balayage machen

Zwei Monate habe ich mir für die Entscheidungsfindung Zeit gelassen, habe mir etliche Videos zu dem Thema angeschaut und wusste letztendlich genau, was auf mich zukommen würde...
Wie das Ganze ausgegangen ist, könnt ihr hier nachlesen... und somit sind wir beim Beginn dieses Projektes angelangt

Edit: Mein ursprüngliches Ziel "BSL" habe ich erreicht, die Haare wachsen munter weiter


Die Strähnchen der Balayage werden nach und nach weg getrimmt und sie werden auch ganz sanft und so nebenbei durch meine, auf jeden Fall vorhandenen, Silberlinge abgelöst.
So kehrt die NHF ganz selbstverständlich wieder zurück.
Das Interesse an meiner Pflegeroutine mit dem Mond ist mehr und mehr in den Focus gerückt, sodass ich diesbezüglich nun auch darauf eingehen werde.
Beginnend mit der Titeländerung
