Ihr Lieben,
ich trau mich ja gar nicht, es zu schreiben....bevor ich zu Euren Beiträgen komme: der Krimi geht weiter
Ich habe geschnitten (also meinen Freund schneiden lassen), heute. 10,5 cm sind gefallen, ich bin jetzt also bei 57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Längentechnisch geht es also bei mir tatsächlich rückwärts.
Schon seit Tagen habe ich immer wieder darüber nachgedacht, zu schneiden, und heute habe ich es nicht mehr ausgehalten. Mir sind immer wieder Haare abgebrochen und infolge dessen wurde das letzte Stück meiner Haare immer ausgedünnter (sieht man ja auch auf dem Foto der abgeschnittenen Haare, dass das eigentlich echt wenig Haare sind). Offen tragen wollte ich die Haare nicht mehr (diese abgebrochene Strähne, die ich in meinem alten Tb schon beschrieben hatte, hat jetzt ne echt blöde Länge, die steht jetzt leider etwas ab, das sollte sich aber mit etwas mehr Länge dann legen; die Strähne steht jetzt nach dem Schnitt natürlich immernoch ab, aber dadurch dass die restlichen Hasre insgesamt kürzer sind, fällt es etwas weniger auf), Pferdeschwanz sah auch schrecklich aus. Die letzten Tage habe ich mir 4 mal nen Holländer geflochten und jedes Mal wieder geöffnet und den Dutt gemacht, weil das Ende des Zopfes so extrem dünn war.
Ich musste einfach schneiden, ich habs nicht mehr ausgehalten. Es musste einfach ein gutes Stück gefärbtes/kaputtes Haar ab. Das Interessante ist, dass ich einfach nur glücklich und zufrieden bin. Ich bereue es überhaupt nicht, gar nicht, obwohl die Haare jetzt ja deutlich kürzer sind, als zu meinem Beginn hier. Vielleicht verstehen Einige diese Entscheidung nicht, aber ich weiß, dass es für mich richtig war. Ich habe mich nach dem Schnitt richtig "befreit" gefühlt. Und es sieht auch wirklich besser aus, sowohl offen, als auch im Holländer, der ist so wieder tragbar.
Ich weiß ja von damals vom wachsen lassen, dass mir die Länge wirklich steht, und auch meiner Mutter, die zu Besuch war, gefällt es, sie war klar pro schneiden.
Ich denke, dass es vielleicht auch gut war, dass ich jetzt diese Schneidegelüste hatte; das Kaputte muss ja so oder so irgendwann weg (mit dem Bruch hätte ich Mitte Po oder vermutlich auch Taille sowieso nicht erreicht, und schon gar nicht in ansehnlichem Zustand), und so habe ich jetzt nochmal kurze Haare und kann dann wieder wachsen lassen (besser, wie wenn ich bei Mitte Po bin und dann vielleicht nochmal "kurz" gewollt hätte, weil es mir eben wirklich steht, und man weiß ja nie).
Ich weiß nicht, ob man diesen Gedankengang verstehen kann, aber ich seh das jetzt irgendwie auch so: bis meine Haare wieder so lang sind wie vor dem Schnitt dauert es zwar ne Weile, aber wenn es so weit ist habe ich auch wieder ein gutes Stück NHF, und bin dabei schon etwas Gefärbtes los. Und das macht mich irgendwie zufrieden, vermutlich trauere ich deswegen der verlorenen Länge nicht hinterher, ich weiß es nicht.
Und dann lass ich entweder weiter wachsen, oder schneide vielleicht so 5 cm, um noch etwas Gefärbtes loszuwerden. Mir ist es momentan irgendwie wichtiger, das Gefärbte loszuwerden und meine NHF wiederzubekommen, weil ich denke, dass ich nur so ganz befreit wachsen lassen kann. Denn mein großes Ziel ist natürlich immernoch Mitte Po, in NHF.
Ich bin echt zufrieden mit dem Schnitt und bereue es nicht.
Morgen teste ich mal, welche Frisuren noch möglich sind, aber aber ich denke, dass Einiges noch geht, flechten zum Beispiel.
So, und jetzt danke ich Euch allen für Eure lieben Beiträge und Komplimente, das freut mich sehr

und sorry für die ganze Aufregung hier immer
Auf ein paar Beiträge gehe ich noch genauer ein, aber ich danke wirkliche allen für die Beiträge, Berichte und Meinungen
@ Lemon
Ich bin mal gespannt, wie es sich bei dir ohne Pille verhält und drücke dir natürlich die Daumen. Haartechnisch merke ich keinen Unterschied, aber ist natürlich auch schwierig bei mir wegen der Färbeaktion. Ich bemerke aber zumindest keinen vermehrten Ausfall, das ist gut.
@ Yina
Dann fangen wir jetzt also gemeinsam von 0 an mit der NHF, wir packen das
Meine Farbe ist insgesamt heller geworden, das definitiv, aber das Blond-Orange nach Colour B4 kommt zum Glück nicht durch, ich hoffe das bleibt so. Von meiner NHF ist noch nicht viel zu sehen, nur dass es etwas dunkler ist als das Gefärbte, aber das ist okay.
@ Mandalay
Haare auf Weiss anschauen ist ne schlechte Idee, da sehen die Haare glaub immer am schlechteren aus

aber wenn dir die Kante gefällt, hat es sich doch gelohnt

An Olaplex traue ich mich gerade nicht mehr ran, ich habe wirklich Angst, dass es meine Farbe zieht
