Seit meiner Kindheit hatte ich kurze Haare.
Das hatte ich nicht weil ich es toll fand, oder ich es wollte....vielmehr waren kurze Haare einfach pflegeleichter, jedenfalls fand dies meine Mutter.
Seitdem ich denken kann wollte ich langes Haar haben, als ich dann selber entscheiden konnte wie ich mein Haar haben möchte, versuchte ich dies mit mehr oder weniger viel Erfolg.
Ich muss dazu sagen dass ich meine Haare leidenschaftlich gerne färbe..ich weis es ist nicht gerade gesund fürs Haar...aber irgendwie bin ich in all den Jahre gerade zu süchtig danach geworden!
Seit meinem achten Lebensjahr färbe ich nun schon, dabei habe ich sogut wie keine Farbe ausgelassen, von Blond nach Braun, von Schwarz nach Rot, sogar Rosa und Blau hatte ich schon!
Ich bin die art Mensch die regelmäßig eine Veränderung braucht und dies gelingt mir am besten durch das färben meiner Haare, da mir aber irgendwann der Gedanke kam das dauerhaftes Haare färben schädlich und dies wiederum kontraproduktiv für das Haarwachstum ist , versuche ich die Chemikeulen nun zu reduzieren.
Seit etwa zwei Jahre bin ich nun schon bei Blond, und auch wenn mich Schwarz und Naturrot reitzen versuche ich stark zu bleiben.
Nun wieder zurück zum eigentlichen Thema nämlich das Haare züchten.
Dadurch dass meine Haare vom ständigen färben kaputt waren, musste ich sie relativ oft wieder schneiden lassen.
Das eine mal nur ein paar Zentimeter ein anderes mal musste der heißgeliebte Kurzhaarschnitt wieder her.
Wenn man die Haare da gerade etwas über Schultelänge hatte und dann durch eine zu starke Dauerwelle dazu getrieben wurde, ist das sehr hart!
Nun lasse ich seit März 2008 meine Haare wieder wachsen!
Momentaner Zustand
Eigentlich habe ich Naturlocken (oder doch eher Wellen), jendefalls nachdem ich meine Haare gewaschen habe kringelt sich auf meinem kopf so einiges.
Zu 90% käme ich die wieder raus...keine ahnung aber mir wurde nie beigebracht die Locken zu pflegen und da ich ja fast immer kurze Haare hatte konnte ich mich damit nicht auseinander sezten

Meine Haare haben eine Länge von 52cm, ich lasse sie einmal im Monat von meinem Mann messen.
Kaputt sind sie nicht, also ich habe kein Spliss..ein glück

Pflege
Seit einiger Zeit habe ich meine Pflege auf NK umgestellt, vorher hatte ich meine Silkonrest mit Natron entfernt.
Nun benutze ich:
Shampoo: Alverde Aloe/Hibiskus, Sante Brilliant Jojoba,Alverde Traube Avocado, Alverde Braunshampoo
Conditioner: Alverde Aloe/Hibiskus, SBC, Alverde Zitrone/Aprikose
Kur: Alverde Aloe/Hibiskus
Öl: Weleda Granatapfel Öl
Leave in: eine Mischung aus Wasser, Alverde Wildrosengesichtswasser,Öl
Für die Längen uns Spitzen nehme ich Kokosfett
Farbe. Khadi Dunkelbraun/Sante Maronenbraun
Grün empfinde ich für mich als gut und wird eventuelle nachgekauft!
Gelb hat mich noch nicht ganz überzeugt!
Rot no go!!!
Mein Ziel
Mein erstes ziel ist BSL (das sollte ich so etwa in 6-9 monaten geschafft haben, meine Haare wachsen sooo langsam)
Mein zweites Ziel ist Midback
Und bei Taille sollte dann denke ich Schluß sein