Tinkerbell

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tinkerbell

Tinkerbell

#1 Beitrag von Tinkerbell »

Vorgeschichte

Seit meiner Kindheit hatte ich kurze Haare.
Das hatte ich nicht weil ich es toll fand, oder ich es wollte....vielmehr waren kurze Haare einfach pflegeleichter, jedenfalls fand dies meine Mutter.
Seitdem ich denken kann wollte ich langes Haar haben, als ich dann selber entscheiden konnte wie ich mein Haar haben möchte, versuchte ich dies mit mehr oder weniger viel Erfolg.
Ich muss dazu sagen dass ich meine Haare leidenschaftlich gerne färbe..ich weis es ist nicht gerade gesund fürs Haar...aber irgendwie bin ich in all den Jahre gerade zu süchtig danach geworden!
Seit meinem achten Lebensjahr färbe ich nun schon, dabei habe ich sogut wie keine Farbe ausgelassen, von Blond nach Braun, von Schwarz nach Rot, sogar Rosa und Blau hatte ich schon!
Ich bin die art Mensch die regelmäßig eine Veränderung braucht und dies gelingt mir am besten durch das färben meiner Haare, da mir aber irgendwann der Gedanke kam das dauerhaftes Haare färben schädlich und dies wiederum kontraproduktiv für das Haarwachstum ist , versuche ich die Chemikeulen nun zu reduzieren.
Seit etwa zwei Jahre bin ich nun schon bei Blond, und auch wenn mich Schwarz und Naturrot reitzen versuche ich stark zu bleiben.

Nun wieder zurück zum eigentlichen Thema nämlich das Haare züchten.
Dadurch dass meine Haare vom ständigen färben kaputt waren, musste ich sie relativ oft wieder schneiden lassen.
Das eine mal nur ein paar Zentimeter ein anderes mal musste der heißgeliebte Kurzhaarschnitt wieder her.
Wenn man die Haare da gerade etwas über Schultelänge hatte und dann durch eine zu starke Dauerwelle dazu getrieben wurde, ist das sehr hart!
Nun lasse ich seit März 2008 meine Haare wieder wachsen!

Momentaner Zustand

Eigentlich habe ich Naturlocken (oder doch eher Wellen), jendefalls nachdem ich meine Haare gewaschen habe kringelt sich auf meinem kopf so einiges.
Zu 90% käme ich die wieder raus...keine ahnung aber mir wurde nie beigebracht die Locken zu pflegen und da ich ja fast immer kurze Haare hatte konnte ich mich damit nicht auseinander sezten :?
Meine Haare haben eine Länge von 52cm, ich lasse sie einmal im Monat von meinem Mann messen.
Kaputt sind sie nicht, also ich habe kein Spliss..ein glück :lol:

Pflege
Seit einiger Zeit habe ich meine Pflege auf NK umgestellt, vorher hatte ich meine Silkonrest mit Natron entfernt.
Nun benutze ich:
Shampoo: Alverde Aloe/Hibiskus, Sante Brilliant Jojoba,Alverde Traube Avocado, Alverde Braunshampoo
Conditioner: Alverde Aloe/Hibiskus, SBC, Alverde Zitrone/Aprikose
Kur: Alverde Aloe/Hibiskus
Öl: Weleda Granatapfel Öl
Leave in: eine Mischung aus Wasser, Alverde Wildrosengesichtswasser,Öl
Für die Längen uns Spitzen nehme ich Kokosfett
Farbe. Khadi Dunkelbraun/Sante Maronenbraun

Grün empfinde ich für mich als gut und wird eventuelle nachgekauft!
Gelb hat mich noch nicht ganz überzeugt!
Rot no go!!!

Mein Ziel

Mein erstes ziel ist BSL (das sollte ich so etwa in 6-9 monaten geschafft haben, meine Haare wachsen sooo langsam)
Mein zweites Ziel ist Midback
Und bei Taille sollte dann denke ich Schluß sein 8)
Zuletzt geändert von Tinkerbell am 02.06.2010, 10:05, insgesamt 11-mal geändert.
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#2 Beitrag von Dia »

ist das blond jetzt echt oder seh ich da nen ansatz?

wünsch dir viel erfolg und spaß mit deinem projekt! :wink:
orangehase07
SSS in cm: 91

#3 Beitrag von orangehase07 »

wünsche dir auch viel erfolg. tolle farbe :D
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Saree
#4 Beitrag von Saree »

viel spaß beim züchten! wollte auch fragen, ob das blond deine nhf ist.

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Tinkerbell

#5 Beitrag von Tinkerbell »

Huhu!
Ich danke euch!
Nein das ist nicht echt, von Natur aus habe ich so ein Mittelaschblond.
Ich habe nur nicht das Durchhaltevermögen es rauswachsen zu lassen, habe da schon einige Versuche hinter mir :oops:
orangehase07

#6 Beitrag von orangehase07 »

deine haare sehen aber trotzdem sehr gesund aus :wink: . blondierst du oder färbst du sei blond?
Tinkerbell

#7 Beitrag von Tinkerbell »

Huhu orangehase (übrigends super süßer name)
Nein blondieren tue ich nicht, das hatte ich mal vor urzeiten gemacht und meine Haare waren danach so kaputt...nee nee das lass ich lieber :wink:
Ich färbe sie chemisch mit Schauma Essential, das letzte mal ist aber auch schon zwei Monate her darum der schicke Ansatz *g*
orangehase07

#8 Beitrag von orangehase07 »

meinst du schwarzkopf essential? welche farbe nimmst du den davon?

Zuletzt geändert von orangehase07 am 13.09.2009, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Saree
#9 Beitrag von Saree »

oha, na dann immer schön pflegen, damit nix abbricht, wäre ja schade drum :wink: . ich kenne mich mit färben/blondieren gar nicht aus, habe aber gehört, dass das haar da oft nach proteinzufuhr quakt. da gibt es aber auch den einen oder anderen fred, wo sich kompetentere menschen als ich zu dem thema äußern.

lg,
s
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Tinkerbell

#10 Beitrag von Tinkerbell »

orangehase07 hat geschrieben:meinst du schwarzkopf essential? welche farbe nimmst du den davon?

Hihi ja genau das mein ich :lol: :oops:
Ich nehm da die hellste Nuance, weis grad garnicht wie das genau heisst.

@ Saree
Ich tue was ich kann, am liebsten wäre mir ja garnicht mehr färben...vielleicht schaff ich es irgendwann ja doch.
Tinkerbell

#11 Beitrag von Tinkerbell »

Edit
Zuletzt geändert von Tinkerbell am 02.06.2010, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
MoniChaos

#12 Beitrag von MoniChaos »

Tinkerbell hat geschrieben: Ich tue was ich kann, am liebsten wäre mir ja garnicht mehr färben...vielleicht schaff ich es irgendwann ja doch.
Ich finde den Unterschied zwischen deiner Naturhaarfarbe und der Gefärbten jetzt nicht SOOO riesig, dass du sie nicht einfach mal probeweise ein Stück herauswachsen lassen könntest.
106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1b/cMii
**Die mit dem Leave-In tanzt**
Tinkerbell

#13 Beitrag von Tinkerbell »

Ich hab mir das auch Gestern mal vorgenommen...mal schauen wie es so aussieht.
Wenn ich mir hier so die ganzen Tagebücher ansehe, und viele entdecke die auch gerade rauswachsen lassen, macht mir das etwas Mut!
Tinkerbell

#14 Beitrag von Tinkerbell »

Huhu...
Gestern musste ich nach nur 2 Tagen meine Haare waschen und schuld ist mein böser Arzttermin,mit fettigen Haaren geht das nicht!
Dabei hatte ich es die letzten beiden Wochen gut 3 Tagen geschafft, ok am dritten Tag waren sie dann schon extrem fettig aber ich habs ausgehalten.
Normalerweise fetten meine Haare nicht so schnell nach aber in letzter Zeit schon...komisch ob am Alverde Shampoo liegt?

Ich nehemn nun schon seit 3 Wochen von Biolabor Bierhefe/Zink Tabletten ein, Gestern mal aus spaß gemessen immer noch 52cm!
Das gibts doch nicht, wann wollen meine Haare endlich mal wachsen!?
Ich hänge schon ne Weile bei 52cm fest, im Juni hatte ich schon 52cm dann hatte ich mit die Spitzen schneiden lassen (von meiner Schwester ala Microtrimm-1cm warens bestimmt) und nun zwei Monate später wieder 52cm, also 0,5cm im Monat!
Menno das soll mehr werden :cry:
Tinkerbell

#15 Beitrag von Tinkerbell »

Heute wieder gewaschen dieses mal wieder erst am dritten Tag :D
Gestern Abend hab ich mir etwas Kokosfett in die Spitzen gegeben und meine Haare für die Nacht in einem Holländer geflochten, das ist noch die angenehmste Nachtfrisur für mich!

Gewaschen habe ich wieder mit Alverde A/H Shampoo und Spülung, dann musste ich mit nassen Haaren raus und das bei der Kälte, was man nicht alles tut nur um nicht föhnen zu müssen.
Ich frag mich nur wie ich das im Winter machen werde, ich meine wenn es draußen friert und ich mit nassen Haaren raus gehe, frieren dann meine Haare ein!???

Na dann muss ich wirklich nur noch Nachmittags oder Abends waschen, mach ich ja eigentlich auch aber Heute musste ich weg und da konnte ich mit dem waschen nicht bis Abends warten :?
Antworten