Täglich hier Schreiben wird wohl eher nichts werden bei mir

Trotz allem werd ich nach und nach noch die fehlenden Punkte nachreichen und natürlich (soweit mich der Bilderdienst denn lässt...

Allzu viele "Neuerungen"/Überraschungen in meiner Pflege wird es denke ich einfach nicht geben - die lange Phase des "das muss ich ausprobieren....JETZT" ist dann doch durch, bin ja schon einige Jahre dabei und weiß, was meine Haare mögen oder nicht.
Zusammengefasst: ganz plump, weniger ist mehr

Die Haare sind ruckzuck überpflegt und sehen dann sofort strähnig und fettig aus, was aber kein Hindernis ist trotzdem abzubrechen.
Sämtlich Versuche Feuchtigkeit in die Haare zu bringen endet im knirschig/strähnig sein.
Im Großen und Ganzen brauch ich wohl jeweils eine "leichte" Sommerpflege und eine etwas nahrhaftere "Winterpflege" - was aber denke ich auf die meisten Langhaars auch zutrifft.
Kokosöl ist mein geht fast immer Produkt (Haut und Haare - steht hübsch abgefüllt im Bad). Damit wird zu 50% nach dem Duschen gecremt - die anderen 50% sind dann Sheabutter. Davon kommt jeweils auch immer was in die Haare und gut ist. Aber auch hier: zu viel = bäbäbä

Ein Foto wollte ich noch zeigen, wo die 1a Struktur schön raus kommt (sind dann doch immer Duttwellen bei den Haare-offen Bildern drauf, da ichs irgendwie NIE schaffe nach dem Waschen zu fotografieren und ich gleichzeitig immer zu schnell wegdutte

guuut, die Spitzen sieht man jetzt nicht

Hier noch ein altes Bild von meiner Schmuck-Aufbewahrungslösung (natürlich viel zu klein - sämtliche Holzstäbe lagern zur Zeit in nem hübschen Metalleimerchen auf dem Regal

Dann noch eins meiner Lieblingsbilder

Das Körbchen war vieeeeeel zu groß, auch obwohl ich 2013 bedeutend mehr Haare hatte - aber ich muss mir doch nochmal einen für den Eigenbedarf machen - is ja bald wieder Halloween