Ich möchte mich erst einmal für euren lieben Trost bedanken, darüber habe ich mich sehr gefreut.
Danke für eure lieben Nachrichten und Anrufe liebe Lockenbella, Gigglebug, Elza, BellaRed, souris und Juni.

@ souris,
- Ja bin auch immer noch traurig, habe den Tipp bekommen in ein paar Tagen, es noch mal mit dem stecken zu probieren und dabei erst einmal ein kleines Tütchen über die Blüte zu stülpen. Große Hoffnung habe ich aber nicht, mit dem Schiss den ich gerade in der Buxe habe, wir werden sehen.

- Wollte halt gern einen dunkleren Stein in der Fee, weil dieser fast genauso ausschaut wie der hellblaue bei meiner KPO.
Dachte sammle mal Blautöne, nun gut ist so wie es ist.
Finde es nur schade, das Gundula mir nicht gesagt hat, dass es auch schwarze Steine gibt, wo ich doch etwas dunkles wollte und der bei der Auswahl der Feensteine nicht dabei war.

@ Juni,
- Na ja ab und an fällt die Strähne mal aus dem Dutt, so habe ich dann eben noch eine kleine Stufe, was solls ich kann es nicht mehr ändern.
Offen trage ich sie ja nicht, aber dabei sieht man es nicht.
- Das ist wirklich sehr lieb von Dir, aber du sollst Dir doch nicht so viel Mühe geben, habe doch gesagt ich würde Dir die Thal Spange auch schenken.

±±±±±±±±±±±±±±±
LI: über Nacht Erbsen Spice Up Your Life Hair Cream HM
5 Sprühstöße Citizen Cake Hair Moisturiser (Leave-in Haarbefeuchter + Kämmhilfe) bin mit offenen Haaren eingeschlafen und hatte Knoten

5 Tropfen Jojobaöl
Ich kann gerade die Kämmhilfe nicht mehr gut riechen, irgendwie wird mir davon leicht übel und der Duft verfliegt auch nicht vollständig.

Man kann besser kämmen das stimmt, aber mehr Feuchtigkeit gibt es meinen Locken nicht, also kein Nachkaufprodukt.
Das bekomme ich auch mit Weizenkeim + Macadamiaöl + etwas Wasser hin.
±±±±±±±±±±±±±±±
14.10.
Wäsche:

Prewash: 1 Eßl. Weizenkeimöl für 2 Std.
Wash: Hauptsache "Wildrose" 8% ÜF - Villa Schaumberg (Olivenöl, Wasser, Babassuöl, Rizinusöl, NaOH, Mandelöl, Traubenkernöl, Wildrosenöl, Zitronensäure, äth. Öle)
Rinse: 15 Tropfen Panthenol, 5 Tropfen Traubenkernöl, 10 Tropfen Mandelöl
LI: 3 Tropfen Sanddornöl in die Längen Ölausdrückmethode, 3 Tropfen Amlaöl auf die KH
Beim kämmen und waschen mehr Haarlis verloren.
Die Seife schäumt sehr gut und schnell, der Duft ist nicht meins, aber oki.
Beim auswaschen haben sich die Haare sehr glatt, weich und leicht schwer angefühlt.
Aber dabei hat meine KH schon gejuckt, ob die Seifen zu viel ZS haben? Ich muss das mal beobachten ob ich das vermehrt bei Seifen von Villa Schaumberg habe.

Ergebnis: Sehr weich, Frizz und Super Plüsch, oh nee das ist nicht meins zu viel Volumen...diese Seife teste ich nicht noch mal.
Hier ist es mal wieder Dunkel und blöd, wenn auch wärmer, aber mit schönen Bildern kann ich nicht dienen.

Also LI 2 nach den Bildern: 2 Erbsen HM Pure Haircreme
Wenigstens kann ich heute meine Achat Thal Forke ohne ziepen tragen, denn mit Forken habe ich in letzter Zeit auch wieder Probleme.

KH Jucken:
Mittlerweile ist das jucken nicht nur nervig, sondern wirklich unangenehm.
Habe heute noch einmal Amlaöl und das Haaröl von Weleda bestellt, irgendwas muss ich ja tun.
Das komische ist, dass meinem Schatz seit ca. 1 Woche auch die KH am Scheitel juckt. Ich soll ihm heute Abend mal Amlaöl auftragen.
Äh der benutzt sonst nie was, kein Condi, keine Bodylotion, keine Handcreme, nur einmal im Jahr eine Haarkur. Also muss das wirklich schlimm sein, wo er den Geruch so gar nicht leiden kann.
Ansonsten habe ich es aufgegeben ihn zu missionieren.
Er benutzt die gleichen silifreien Shampoos seit vielen Jahren und unsere Ernährung haben wir auch nicht geändert.
Haben uns beide gestern gegenseitig unsere KH angeschaut

Finde ich total komisch, kann sowas vielleicht auch vom Stress kommen? Ich habe in 13 Jahren noch nie gehört, dass ihm seine KH juckt.