Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
marion

#2926 Beitrag von marion »

Das ist doch echt verrückt. Wenn man mal aufwändige Frisuren zaubert, sagt keiner was. Heute habe ich eben mal schnell die Haare hochgesteckt weil keine Zeit mehr war, nicht mal gekämmt und wahrscheinlich waren die auch noch ein bisschen zerzaust vom Wind. Und dann bekomme ich von der Arzthelferin "Sie haben aber eine schöne Frisur heute" ... :?
1bMii, länge 74 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / Th7, Umfang 8 cm (Dez. 09)
Lioma

#2927 Beitrag von Lioma »

Kenn ich...
Ich steh in der Küche und mach grade meinen Flechtzopf auf. Da kommt meine Mutter rein: "Na du Langhaarmonster. Du solltest die Haar ofter offen lassen. Die sind doch so schön."
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen
Schneckschjen
#2928 Beitrag von Schneckschjen »

mein bester freund von dem ich sowas eig am wenigsten erwarte gestern abend zu mir (ich hatte 2 holländer die ich im nacken zu einem pferdeschwanz zusammengebunden hatte): schöne haare

von ihm komplimente zu bekommen ist etwas schier unmögliches :)
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
Buschrose

#2929 Beitrag von Buschrose »

Gestern beim Besuch meiner Tante im Krankenhaus.
Sie versucht, mich möglichst unauffällig zu beäugeln, meint nach einiger Zeit "Ja, Haare machen sehr viel aus. So ein flotter, hübscher Kurzhaarschnitt...." Alles klar...
Mia

#2930 Beitrag von Mia »

Meine Mutter gestern:
"Hey, deine Haare sind aber lang geworden!"
"Unsinn, ich hab letztens sogar was abgeschnitten."
"Nein wirklich *über Haare streichel*"

Ex-Klassenkameraden und alte Freunde heute:
"Wooow, hast du lange Haare bekommen."
"Deine Haare haben aber inen Schub gemacht in den 6 Wochen.."
"Hey Mia, deine Haare werde langsam ja richtig lang!"

Beste Freundin:
"Die steckt ihre ganzen Wachstumshormone in die Haare, deswegen ist sie auch so klein *tätschel*"
^^

..wenn sie meinen.
Noch glaub ich's ihnen nicht :?
Trinchen

#2931 Beitrag von Trinchen »

Ich bekomme verschiedene Kommentare, positiv wie negativ. Negativ von den Frauen, positiv von den Männern. Bin ich umgeben von Neidmonsterinnen? :D
Auf der Arbeit muss ich meine Haare fest anlegen, Laborarbeit und so weiter... Einmal hab ich meine Haare offen gelassen. Ein technicher Mitarbeiter, der mir entgegen kam, blieb stehen und schaute mich an. Er sagte mir, daß er sich nicht erinnern könne, mich mit offenen Haaren gesehen zu haben. Das stehe mir aber, solle ich öfter machen :)
1c/2a F/M ii
hell- bis mittelblond, Naturfarbe
82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Methode (20.11.09)
ploepp

#2932 Beitrag von ploepp »

Als ich die Mutter von meinem neuen Freund zum zweiten Mal gesehen habe, fragte sie mich ganz überrascht: "Wo hast du denn am Samstag deine wunderschönen Haare versteckt? Die hab ich ja gar nicht bemerkt!" und erzählte, dass sie früher auch so lange Haare hatte (jetzt Kurzhaarfrisur). Voll süß :)
Und Schatzi hat ganz lieb gefragt ob ich die Haare aufmache als wir abends weggehen wollten. Männer :wink:
Typ: 2a F/M ii
Länge: 92 cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß

noch 8 cm bis zum Ziel!
Mia

#2933 Beitrag von Mia »

Triumph, eine ungeliebte Ex-Klassenkameradin wiedergetroffen, die im Januar noch meinte sie hätte schönere Haare (totblondiert und -geglättet):

"Woar, krasse Haare! jetzt hast du längere als ich!"

8)
Ich glaub langsam kommt die Länge, wo sie Auffallen.
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2934 Beitrag von loversrequiem »

Heut in der Schule ging eine Freundin hinter mir und zupfte mir plötzlich an einer Strähne rum.
Ich: "Was ist denn?"
Sie: "Nix, deine Haare sind nur so schön."

Da hab ich mich doch gefreut :D
Bild
Ligaya

#2935 Beitrag von Ligaya »

Meine Kollegin ging heute singend an mir vorbei: du hast die Haare schön, du hast die Haare schön, du hast, du hast die Haare schön :lol: (ich hatte Classics)
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?
ScotlandTheBrave

#2936 Beitrag von ScotlandTheBrave »

Mein Papa gestern (leicht angeschwipst nach einem Geburtstag :roll: :lol: ): "Steckst du dir die Haare jetzt immer hoch, damit man dein neues Piercing sieht? (habe seit Freitag eines im Nacken :D ) Dabei sind deine Haare doch offen so schön!"

Weiß nicht genau ob ich die Aussage jetzt gut oder schlecht finden soll. Einerseits heißt das: "Deine Haare sind offen schön!" und andererseits "Deine Hochsteckfrisuren sehen nicht gut aus!". Mh, Väter - nüchtern sagt er nie was zu meinem Aussehen, und anscheinend ist ihm entgangen dass ich schon seit 2 Monaten fast immer dutte?!! :?
1a-bFii (U=7cm), Taille (88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Mittelblond
Etappe 1: Taille ohne Taper
Endziel: Steiß (ca. 105cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
MoniChaos

#2937 Beitrag von MoniChaos »

Plaudere mit meinem ehemaligen Lebensgefährten (selbst Langhaar) im IRC und verlinke ein ergoogletes Foto von meinen Traumhaaren (ca die Länge/Zustand, den ich in 2 Jahren zu haben hoffe)...er: "hum? Ich sehe da nun kaum einen nennenswerten Unterschied zu deiner jetzigen Matte"

merci [-o<
106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1b/cMii
**Die mit dem Leave-In tanzt**
Zeraphinah
#2938 Beitrag von Zeraphinah »

Gerade mit alternativem Sockendutt (also im Verhältnis zu meinem normalen Dutt gefühlt ein Riesen-Hoschi) im Tanzen gewesen. Meinen welche der wär ja so schön. Ich grins und sage halt, dass es geschummelt ist. Alle kucken ungläubig, bis ich aufmach und das Duttkissen raushole.

Die schöne Reaktion: "Das hätte ich dir bei deinen tollen Haaren aber auch so zugetraut."
Ich strahl glücklich, wurstel einen LWB hin und pinne mit der Dekoblumenforke fest und mein dann "Die Grösse hat ein echter Dutt bei mir."
Antwort einer anderen: "Der ist doch aber auch riesig."

Hach, tut das gut!!! :D

Und eine von mir zu NK missionierte Freundin, auf die Frage, ob ich sie eigentlich damit genervt hätte:
"Nee, du hast nur die Argumente gebracht, über die ich vorher nie nachgedacht hab. Und ich fand deine Haare eh schon immer total schön [...] die sind doch schon irre lang."

Heute kann ich ins Bett schweben... :oops: :D
2a M ii, 92 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Eigentlich 102cm, aber anscheinend ist vorher Terminal Length.
Kumo

#2939 Beitrag von Kumo »

Hmm, ich kriege so gut wie nie Kommentare über meine Haare zu hören.
Aber diese Woche haben sich 2 Kolleginnen von mir unterhalten,als ob ich nicht da wäre...
#1 (midback, blond, Chemieleichen) zu
#2 (knapp Nackenlang, Dauerwelle, blondiert...ähm, Pudellook):
"ich habmir ein neues Shampoo von Dove gekauft. Ich hätte gern mal etwas mehr Glanz in den Haaren.
#2:Man kann ja auch mit Bier spülen.
#1: stinkt das denn nicht?
#2: wohl nicht. Ich habs noch nicht ausprobiert. :shock:

Weiss nicht- ich habmich irgendwie komisch gefühlt...
Danach habich meine Spitzen angeguckt und mich gefragt, ob sie glänzen oder nicht...
Bin ich jetzt schon ein Fall für die haar-Anorexie-Gruppe??
2c /3a Ciii, schwarz chemisch gefärbt
mom. 94 cm Ziel ~100cm
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7927
Schnu

#2940 Beitrag von Schnu »

Mama von Freund gestern: "Wenn du die offen hast wirken die viiiiiel besser, weil die schon so schön lang sind"
Antworten