Hallo
Frau_Wo 
Willkommen
OK, mein HA ist auf jeden Fall schonmal "weniger" zur Zeit, oder war schonmal schlimmer
Aber die Folgen versuche ich auf jeden Fall zu ignorieren....Ist eben ein ewiges Geduldsspiel. Und abschneiden ist einfach auch nicht praktisch.Aja.
Resignation könnte man auch sagen
Danke
Rokoko
Und wie
yemanja schon gesagt hat - da brauchts eben etwas Übung, ist ja alles kein Hexenwerk
Am leichtesten tut man sich wohl anfangs mit Alu - ist schön weich und man hat sehr schnell Erfolgserlebnisse

Da kann ich aber nicht allzu viel Tips zu geben - ich benutz das ja nicht, is mir zu weich/wenig haltbar.
"Gelernt" hab ich die Drahtbiegerei mit federhartem Stahldraht

unglaublich undankbar und schmerzhaft. Da war Kupfer ne ganz schöne Erleichterung
In der Arbeit quäl ich mich immer noch ab und zu mit Stahldraht, zur Freude meines Chefs, muss ers nicht machen, da bin ich die Klammerdrahtmaus

und daheim gehts gechillt mit Kupfer und Messing weiter
Jaja, die gauge und mm Sache

Hab hier irgendwo ne Liste rumliegen. Anfangs auch hilfreich, da die meisten Tutorials eben auf englisch sind mit dementsprechenden Angaben
18/20/26 gauge sind dann 1mm, 0,8 und 0,4mm - ja, da bin ich auch meistens unterwegs
Versilbertes Kupfer löten? Aber dann nur weich oder? Beim Hartlöten oxidiert doch alles und wenn mans abmacht ist geht die Versilberung flöten??
Mit Lötkolben hab ich leider auch nur wenig Erfahrung
Finds eben wertiger zB Silber mit Hartlot zu verbinden als mit Weichlot draufrumzuklecksen

(auch schon bei etsy gesehen...) Falls man das ganze wieder einschmelzen will bollert ja n Haufen unedles Zeux mit rum - muss ja nicht sein.
Oja, die Haare-Helm Problematik. Bei meinem alten Helm ging noch ein extrem tiefer Dutt drunter(aber war auch nicht jedes Mal optimal). Beim neuen Helm:keine Chance. Da "muss" dann auch Zopf gemacht werden....da MUSS es doch ne Lösung geben - maaaaan.
Huhuuu
Pogokiki
mja, unsere Haare ähneln sich schon ziemlich
Und ja, den Knubbel an der Forke find ich auch gut - war aber eher ein Unfall.... wurde eeeetwas zu heiß die Forke

und schwubs....sag doch, ich arbeite noch an der richtigen Flamme für mein Gebastel.
In diesem Sinne:
Happy Halloween euch allen, hier ein altes Bild mit viiiiel mehr Haar aber passender Forke (ma sehen ob ich mich zu einem Vergleichsbild mit aktueller Haarmenge aufraffen kann.....)
