Einen wunderschönen Sonntagabend wünsche ich euch!
Und damit hallo mal wieder bei uns...
@Desert Rose: Ja, den Platz werde ich auch brauchen...

Dazu später mehr...
Ja, das Foto von Mama ist grad 2 Tage nach dem Hennen gewesen... Die Farbe gefällt ihr gut, aber der Aufwand ist nichts für sie... Habe sie jetzt aber über eine Woche nicht mehr gesehen, mal schauen, wie es nächste Woche ausschaut, wenn wir uns wieder treffen...
Jop, der Kuhfladenvergleich passt einfach zu 100%...
Das mit dem Arzt gehen sagst du so leicht... Habe mir das jetzt mal auf Anfang Januar gelegt, vorher werde ich es nicht schaffen... Seitdem unser Hausarzt umgezogen ist und direkt an einem Altersheim sitzt, hat er nur noch rentnerfreundliche Öffnungszeiten... Aber der ist gut und damit auch der einzige in der Umgebung, von dem ich das sagen würde... Ätzend das ist........
Ja, das kann sein, dass du sie glatter in Erinnerung hast... Wie Ruby immer so schön sagt: Das sind Chamäleonhaare... Die Löckchen halten nur wirklich gut, wenn ich überhaupt nicht kämme... Sobald die Bürste in die Nähe der Haare kommt, werden sie glatt... Dafür haben meine überhaupt keine Duttwellen... Egal wie feucht die Luft ist oder ob sie noch feucht geduttet werden, nach dem Aufmachen sind sie ar***glatt...
@Ruby: Hallo mal wieder hier bei uns!
Danke für deine lieben Worte... Das baut total auf... Du hast schon Recht, man selbst hat immer einen völlig anderen Blick... Habe das Foto nach deinem Kommentar auch mal meinem Deckel gezeigt und er hat mich so angeschaut:

Nein, komplett färben werde ich nicht mehr... In nächster Zeit... Man soll ja niemals nie sagen...

Maximal wieder einen Dip-Dye oder Undercolour, da liebäugel ich schon eine Weile wieder damit... So ganz kann ich es dann doch nicht lassen............
Ich finde, dass dir das rot total gut steht, mich hat es rückblickend extrem blass aussehen lassen... Solange du dich damit wohfühlst und nix nach Veränderung schreit, warum solltest du es dann rauswachsen lassen?
Dankeschön!
@Gutemine: Den Helmut hab ich Silberfischchen auf dem SL-Treffen in Stuttgart abgeluchst... Frag sie doch mal, vielleicht hat sie ja noch einen übrig für dich?
@Annie: Hallo liebe Anni! Schön, mal wieder was von dir zu lesen...

Ja, das stimmt... Wenn man jetzt Bilder von uns beiden anschaut (grad von vorne), können wir nicht mehr leugnen, dass wir Geschwister sind...

Das war früher aber auch schon so... Und je älter wir werden, desto ähnlicher sehen wir uns...
Dankeschön! Deine Worte sind Balsam auf der Seele...
Die letzten beiden Wochen war ich richtig kreativ mit Frisuren... So kreativ, dass ich welche gefunden habe, wo die M-Flexis mal wieder verbaut werden können:
Hier mit Tiger Lily und Cala Lily:

Schon verrückt, dass der Dutt aus'm Half-Up mal so groß war wie der Dutt mit allen Haaren...
Und weil die Haarlis so lieb waren, gab's noch Glänzebilder:
Geflochten habe ich auch, holländisch mit WW-Flexi und französisch ohne alles:
3x Chamäleon, mit Tishas Truhe, meinem TT und SL-Rosenstab mit SL-Rosenohringen:
Uuuuund einen Nautils mit LR-Pins:
Mia habe ich auch mal wieder besucht und während ich gebastelt habe, hat sie an mir auch gebastelt:

Eine twisted-edge Fischgräte ist das...
Irgendwann letzte Woche haben sich die Haare mal wieder so gut angefühlt, dass ich meinen Deckel ein Längenbild hab machen lassen... Frisch aus dem Nachtzopf, gekämmt, aber nicht drapiert... Das, was ich da gesehen habe, hat mir allerdings überhaupt gar nicht gefallen... Es wird wieder Zeit für einen Trimm...

Trotz viel Pflege, Öl und Spitzenbalsam bröckeln die Spitzen gerade weg wie blöd... Da kommt jetzt die Srafe für das jahrelange quälen mit Farbe, Glätteisen und null Pflege... Mia und ich hatten die letzten beiden Male, als ich bei ihr war, das Trimmen vergessen... Also wird es darauf hinauslaufen, dass kurz vor Weihnachten einfach der Zuwachs der letzten 3 Monate wegkommt... Das werden so 3-5cm sein, je nach Mias Schere...
Wenn man das Bild genau anschaut, sieht man auch ganz deutlich die 3 "Stufen"... Der unterste Teil der "böse" vor-LHN-Teil, zwischendrin bis ca. zu APL der gefärbte LHN-Teil und kurz darüber der schöne NHF-Teil... Am liebsten würde ich zu Mia sagen, dass sie alles auf einmal rausschnippeln soll... Allerdings wären dann die letzten 2 Jahre züchten mit einem Mal kaputt und zudem glaube ich, dass das in zwei Jahren vielleicht blonder und ein bisschen besser, aber nicht wirklich dichter aussehen würde... Also beiße ich jetzt in den sauren Apfel und trimme weiter, wenigstens den unteren Teil raus... Auch wenn es verdammt hart wird und ich vielleicht in der Zeit nur schöne Fotos anschauen sollte...
Genug gejammert...
Als ich angefangen habe, meine Pflege umzustellen und die NHF rauswachsen zu lassen, habe ich an den Seiten der Stirn Neuwuchs zu bekommen... Der wächst deutlich langsamer als der Rest der Haare, aber inzwischen habe ich schöne Herrenwinker bekommen... Vermutlich werde ich die sogar auf der Länge als Ponysträhnchen lassen, das lockert die Dutts immer ein bisschen auf... Im Spoiler ein Foto, bitte die Augenringe und den blöden Blick ignorieren... War morgens vor sechs Uhr...
- Versteckt:Spoiler anzeigen

Wer bis hierhin durchgehalten hat, hat sich 'nen

verdient... Dazu ein Gläschen Kakao...
Nun zum interessantesten Teil und der Antwort, warum ich im Utensilo mehr Platz brauche:
Am Freitag ist bei mir ein Päckchen eingetrudelt:
Uuuuuund das war drin:
Ich hab eine Ficcare in meiner Traumfarbe... Nein, stimmt nicht... Viiiiel besser: Einer Sonderlackierung zwischen Turquoise und Emerald... Anscheind war das mal eine Fehllackierung, die jedoch nicht vom Markt genommen sondern das Bug zum Feature gemacht wurde... Kann es immer noch nicht glauben, dass das Schätzchen wirklich bei mir eingezogen ist...
So in etwa hüpfe ich übrigens seit zwei Tagen durch meine Wohnung...

Die Farbe ist einfach ein Traum und passt perfekt in mein Beuteschema... Damit ist die liebe Razzia vorerst vor mir sicher... Obwohl...
So, das war's für heute von mir... Ich schmachte noch ein bisschen mein neues Baby an und verabschiede mich mit vorweihnachtlichen Grüßen (habe heute meine Weihnachtssachen aus dem Keller geholt)...
Eure Lily
Tante Edit hat noch einen Spoiler eingefügt...