Vielen vielen Dank für Eure lieben Beiträge

es freut mich so, dass der Schnitt bei Euch so gut ankommt
@ lavendersnail
Ich fühle mich nach wie vor sehr wohl, es war also definitiv die richtige Entscheidung. Und danke für das Kanten-Kompliment, ich muss ja sagen, ich finde sie auch echt toll (dass ich mal so ein Kanten-Fan werde, unglaublich

)
@ Jari Waldhonig
Die Haare von Anderen kommen einem glaub immer länger vor als die Eigenen, ich denke das ist normal, kenn ich ja auch, eigentlich sind die Haare gleich lang aber trotzdem kommen sie einem so viel länger vor

Von den Frisuren her scheint doch noch Einiges zu gehen, mehr als erwartet jedenfalls, sogar der Winding-Bun geht noch, das hat mich dann doch überrrascht
@ Yina
Ich fühle mich immernoch total befreit, was so ein Schnitt bewirken kann

im Ernst, nachdem ich nichtmal mehr einen Holländer tragen konnte war das morgens echt blöd, es blieb ja so gesehen nur ein Dutt übrig, alles Andere sah schrecklich aus. Und das hat mich dann total eingeschränkt, wenn eigentlich keine Frisur mehr geht. Jetzt ist das Anders, ich kann offen tragen oder was flechten, es geht wieder alles

Ich finde auch, dass es eigentlich total wenig Haare waren die da weggekommen sind, zwar relativ lange Haare, aber davon wenige.
Du hast völlig recht, lange Haare sind zwar mein Wunsch, nach wie vor, aber nicht auf Teufel komm raus und nicht um jeden Preis. Sie sollen lang
und schön sein, und das war so nicht möglich. Jetzt ist die Basis dafür etwas besser weil schon einiges Kaputtes weg ist. Früher oder später hätte ich mich davon ja sowieso trennen müssen, dann lieber jetzt und ich finde meine Haare dabei wieder schön.
@ Mandalay
Olaplex werde ich wohl jetzt tatsächlich erstmal sein lassen müssen, leider, ich hätte es so gerne verwendet. Aber wenn es mir dann Farbe zieht wäre das einfach richtig blöd, das kann ich einfach nicht riskieren.
Ich hoffe ja, dass ich nie wieder zu Farbe greifen muss, aber falls es doch so kommen sollte, dann werde ich auf jeden Fall an deinen Beitrag denken (vielen Dank dafür

) und mich mal mit PHF auseinandersetzen (davon hab ich Null Ahnung

). Aber ich hoffe, ich brauche das nicht.
@ Viola Veilchenscheu
Vielen Dank für dieses Kanten-Kompliment
Das wirklich Witzige ist ja, dass ich tatsächlich immernoch Null Spliss hatte, trotz der ganzen Strapazen, die Haare sind zwar gebrochen, aber die die nicht gebrochen sind, sahen ironischerweise echt gut aus

wobei die vermutlich trotzdem auch irgendwann gebrochen wären.
Ich muss ehrlicherweise sagen, wenns nach mir gegangen wäre, hätte ich noch 5 cm mehr geschnitten (aber mehr wirklich nicht). Mein Freund meinte dann, ob wir nicht erstmal etwas weniger schneiden sollen, mehr geht ja dann immernoch, und ich denke das war auch wirklich gut so. Noch mehr hätte wirklich nicht sein müssen.
Das ist ja lieb von dir, dass du bei der Serie an mich denken musst
@ Feenya und
@ Krakepauliulm
Vielen Dank Euch Beiden
@ Kassettenkind
Sorry für den Schrecken

Macht gar nichts, dass du von deinen Erfahrungen berichtet hast, ich lese das gerne

und dann weiß ich, dass ich nicht alleine damit bin.
Ich war wirklich auch deprimiert, keine Frisur war für mich mehr tragbar außer ein Dutt, und das war und ist für mich einfach kein Zustand, das kann ich nicht. Ich möchte auch mal mit offenen Haaren aus dem Haus gehen, und nicht immer erst drüber nachdenken müssen, ob was tragbar ist oder nicht. Deswegen war das auch richtig so mit dem Schnitt, jetzt ist alles wieder tragbar und ich fühle mich diesbezüglich frei.
Jetzt schau ich mal, dass ich wieder an Länge gewinne und gleichzeitig auch an NHF, und dann muss ich weiterschauen, bei welcher Länge ich das Gefärbte dann nach und nach beseitige.
@ Elza
Irgendwie beruhigt es mich ja, dass ich nicht alleine bin mit der Färbeaktion

es tut mir Leid, dass du da auch schon deine Erfahrungen machen musstest (aber das gehört wohl dazu).
Vielen Dank für deine lieben Komplimente, das freut mich sehr
@ Eillets
Ich stimme dir da voll und ganz zu, die Länge bringt einfach nichts, wenn die Haare dabei so ausgedünnt sind, dass es nach nichts aussieht. Wenn schon lange Haare, dann bitte auch in schön
Ich bin wirklich immernoch zufrieden und fühle mich immernoch befreit; und da wirklich die meisten Frisuren noch zu funktionieren scheinen (ich habe bis jetzt ja nur ein paar getestet, und bisher keine entdeckt, die gar nicht mehr geht, ist halt alles kürzer, was ja logisch ist

), ist auch diesbezüglich alles super und ich trauere der Länge gar nicht hinterher. Es sieht jetzt einfach so viel besser aus, und deshalb fühle ich mich auch besser. Die Basis zum wachsen lassen ist jetzt besser, wobei das Gefärbte trotzdem alles weg muss, irgendwann dann.
Da ich heute einen stressigen Tag hatte und ultra-müde bin, gibt es jetzt nur noch 3 Fotos:

Gerade auf diesem Bild von heute morgen gefallen mir die Haare sehr, sehen nach richtig viel aus, obwohl sie nichtmal wirklich gut liegen
Edit: Tippfehler