[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Naturburschin

Re: [Shop] Ficcare Clip

#31156 Beitrag von Naturburschin »

Hallo

was genau ist "Chipping"?
1c 6,5 seidiges Babyhaar in goldbraun
momentan Midback
Yoiko

#31157 Beitrag von Yoiko »

Naturburschin: search.php?keywords=Chipping+&t=23447&sf=msgonly

Chipping: der Lack platzt ab. Für’s nächste Mal: Über die Suche, mit dem Stichwort ‚chipping‘ kommen viele Ergebnisse. Einfach mal schauen, da hast du dann sogar Fotos.
Namaste

#31158 Beitrag von Namaste »

Meine Primaveras sind auch endlich da nach meinem Bestelldilemma. Zur Sandfarbenen schummelte sich noch eine Dark Coral hinzu, nachdem sie auf anderen Tragebildern doch recht tomatenrot wirkte und nicht so pinkstichig wie die Lotus. Auf die Schwarze warte ich in Silber. So hier die beiden Neuen:

Nr. 161
Ficcare Primavera Sand auf Gold
Bild

Nr. 162 Ficcare Primavera Dark Coral auf Gold
Bild

Nachdem ich erst enttäuscht war, dass das Muster leicht anders ist als bei den alten, finde ich auf dem Sammlungsbilder aller Primaveras die Neuen gar nicht so schlecht:

Bild
Bild

Und ich hatte Glück, dass die beiden nicht so dicke Farbaufträge hatten und sehr sauber gearbeitet sind. Dass der Bolzen an der Seite marginal mehr raussteht als bei den alten, stört mich jetzt nicht zu sehr. Ich bleibe damit auch nirgendwo hängen. Nur das Gold ist wieder sehr goldig. Aber ich gewöhne mich dran.
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Fräulein Kornblume

#31159 Beitrag von Fräulein Kornblume »

Die Sand gefällt mir auch sehr gut, ich hab leider etwas Angst, dass ich dicken Farbauftrag erwische und es dann wegen der dezenten Farbe noch verschwommener wirkt. Deshalb wird sie erstmal nicht einziehen.
Die Dark Coral finde ich an dir sehr stimmig, passt gut zur Haarfarbe :gut:
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 90 cm | :blueten:
Tagebuch
Fussilie

#31160 Beitrag von Fussilie »

Hab mir gerade die Haare auf Schulterlänge schneiden lassen und die M Ficcare passt immer noch.
Naturburschin

#31161 Beitrag von Naturburschin »

kannst du mit Schulterlänge einen Dutt machen? #-o
1c 6,5 seidiges Babyhaar in goldbraun
momentan Midback
Fussilie

#31162 Beitrag von Fussilie »

Einen Dutt nicht, aber hochstecken: Ich fasse sie zum Zopf, dreh sie um und dann mache ich sie mit der Ficcare fest. Nach oben schaut der "Puschel" :D , also die Enden meiner Haare.
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#31163 Beitrag von woelfchen83 »

Also quasi so was wie eine Banane? Hauptsächlich hängt die passende Größe ja auch vom ZU ab, zumindest wenn man sie hauptsächlich für Centerholds nutzt.
Bild
GretchenBlume

#31164 Beitrag von GretchenBlume »

Hallo ihr Ficcare Liebhaber!

Ich habe mal eine Frage. Habe mir jetzt eine Ficcare in M zugelegt und weiß noch nicht so richtig,ob die Größe bei mir passt. Beim cinnamon bun sieht alles sehr zerzottelt aus,was aber auch am Stufenschnitt liegen kann. Ich habe einen ZU von 10cm. Gibt es jemanden mit gleichem ZU,der mit einer M gut zurecht kommt? Weiß eben nicht,ob es an meinen dicken Haaren an sich oder am Stufenschnitt liegt.

Vielen Dank und liebe Grüße!!
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram
Dione

#31165 Beitrag von Dione »

Ich hab gleich L genommen und die haben schon Schwierigkeiten die Haarmasse zu fassen. M ist vielleicht einfach zu klein für dich.
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#31166 Beitrag von Karalena »

Ich denke auch, bei 10cm ZU ist die M für ne Zimtschnecke zu klein. Vielleicht bekommst du mit ihr einen Centerhold zum Halten oder was geflochtenes. Ich denke aber, du kannst auch schon ruhig L nehmen.
1c | F | 5,5cm
Lockenbella

#31167 Beitrag von Lockenbella »

Hallo GretchenBlume, die M ist viel zu klein, du brauchst schon bei dem ZU 10 eine L. Evtl wird die Banane noch gehen damit. Das zottelige liegt bestimmt an den Stufen, bei dem ZU und Länge klappt noch sowieso zu wenig .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
GretchenBlume

#31168 Beitrag von GretchenBlume »

Oh nein,ich habe es befürchtet. Ich hoffe ich bekomme sie ohne große Probleme in eine L umgetauscht.

Dass bei mir einige Frisuren trotz Gesamtlänge von 63cm noch gar nicht funktionieren (bei anderen hingegen schon) musste ich leider auch schon feststellen :-(
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram
BlackElve

#31169 Beitrag von BlackElve »

Habe mir für eine Party am Samstag jetzt doch mal eine neongrüne Lotus bestellt. Habe aus der Reihe bislang nur die blaue.
Mal schauen, wie oft die sonst noch ausgeführt wird, da ich ja eigentlich kein Fan von so auffälligen Farben bin.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Unia
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm

#31170 Beitrag von Unia »

Hier ist vor kurzem eine Ficcare in Jewel Black Quartz eingezogen. Ich hätte nicht gedacht, dass Größe L mir so gut passt, aber das erklärt ein bisschen, warum ich bei meiner anderen Ficcare in M immer mal das Problem hatte, dass sie sich direkt nach dem Stecken wieder etwas aus dem Dutt geschoben hat - bis ich selbigen etwas lockerer gewickelt habe und somit die Basis nicht so knubbelig war...
Ich finde die Ficcare jedenfalls toll, zumal sie zu allem passt. :)

Bild

locker gewickelt - normal gewickelt
BildBild
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection
Antworten