@Krakepauliulm: Genau, nur
Khadi rot 
Danke für das Kompliment.
@Eline: Noch farblich perfekter haben nur Cataras Haare zur Landschaft gepasst
@BellaRed: Danke
Sonst: Diese Woche gibt es keine Haare der Woche. Das war mir zu stressig in den letzten Wochen und ich hab es nun 2 von 3 mal eh schon vergessen bzw. bin morgens eilig aus dem Haus gestürzt. Also pausiere ich mal.
Und jetzt denk ich mal wieder ein bisschen laut über's Schneiden nach

Aber ich muss das manchmal so ein bisschen runterschreiben um mir klar zu werden was ich will. Also:
Am Wochenende kommt Catara zu mir, dann fallen auf jeden Fall wieder ein paar Spitzen.
Gründe sind vielfältig:
- Sie werden nach unten mittlerweile unbestreitbar dünner, tapert
- Leichter HA stetig, Ursache bekannt, kann gerade nichts dagegen machen. evtl. steht noch eine HA-Phase bevor. KH Blitzer sind an der Tagesordnung, unten kommt dadurch noch weniger an. Dafür zottelt der Neuwuchs oben rum, der ist auch schon da und 4-8cm lang, also gerade zu kurz für den Dutt.
- dadurch, dass sie beim trocknen mittlerweile auf der Hüfte etwas aufliegen, bündeln und kringeln sie sich unten wieder mehr (ist ja schön, aber) --> sieht definitiv noch dünner aus
- Ich mag so nicht offen tragen denke ich
- die blondierten Spitzen nehmen Struktur (Dutt- und Flechtwellen) kaum an stehen eher drahtig ab.
- die Spitzen fühlen sich einfach nicht mehr gut an und ich glaube auch nicht, dass ich das jemals wieder hinbekomme auch nicht mit noch so viel Protein, denn
- sie splissen und brechen weiter
MHD überschritten, hat länger gehalten, als ich das bei meinen feinen Haaren vermutet hätte. Allgemein fühlen sie sich an wie Barbie Haare und sehen derzeit auch so aus. Der Qualitätssprung ist auch einfach so offensichtlich spür- und sichtbar.
Nur die Frage ist wie viel soll fallen?
Genaue Bestandsaufnahme werden wir dann nochmal machen, aber so ungefähr sieht es gerade aus:

Gerade die Ecken rechts und links sehen auch einfach angefressen aus (besonders rechts und es geht ziemlich genau bis dahin, wo die Blondies anfangen). Mittig geht's, in der Unterwolle ist ja auch schon die bessere Qualität angekommen, im Deckhaar stehts in alle Richtungen.
Und irgendwie will ich gerade die Blondies einfach nur loswerden. Es wird schleichend schlimmer. War kurz davor einfach gleich auf BSL zurück zu schneiden, dann wären sie schon weg.

Die Verschlechterung setzt ab BSL ein, die tatsächliche Verschlechterung aber ab Taille.
Aber ich mach's weiterhin schrittweise. Vielleicht diesmal die Hälfte - dann wäre ein halbes Jahr Wachstum ca. weg. Verkraftbar. Dann wäre ich wieder bei Taille. Auch verkraftbar, wenn auch traurig. Aber sie nerven mich nur immer mehr. Und je mehr NHF nachkommt, desto offensichtlicher und mit der Zeit auch schlimmer werden sie.
Ich bin hin- und hergerissen. Endlich fühle ich mich langhaarig. Aber ich mag sie nicht mehr sehen.
Ursprünglicher Plan war ja eh "erstmal BSL, dann Blondies raustrimmen". Jetzt bin ich bei Hüfte und die Blondies sind noch dran. BSL würde mir glaube ich gerade das Herz brechen, aber mit Taille (und ganz flachem U) wäre ich glaube ich ziemlich happy erstmal.
Beschluss also erstmal keiner... aber ich trage am Samstag offen. Am Sonntag fällt die Entscheidung, von wie viel ich mich trennen will.