Ich möchte nun endlich mein erstes Haartagebuch eröffnen. Ich freue mich sehr darauf und möchte gerne diese Reise mit euch teilen

Im Februar 2017 habe ich meine Haare von tiefer Taille bis auf Kinnlänge abgeschnitten und möchte nun die klassische Länge erreichen.
Die aktuelle Länge sehr ihr hier:

Haarsteckbrief:
1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: Meine Längen und Spitzen müssen regelmässig eingeölt werden, da sie sonst zu Trockenheit neigen
2. Haarlänge/Struktur: Länge wird nicht gemessen, 2c
3. Zielhaarlänge: Klassik
4. allg. Haarziele:
- - Die Gesundheit meiner Haare stehen an erster Stelle, bei kaputten Spitzen werden die Haare gnadenlos abgeschnitten
- - Neue Frisuren lernen
- - Perfekte Pflegeprodukte finden
- - Locken "fördern"
6. Waschmethode: Curly Girl Methode
7. Shampoo: Master Lin Ginger&Reishi Shampoo♡, Khadi Amla Shampoo
8. Spülung: Deva Curl Original Conditioner
9. Rinse: Saure Rinse, Kräuter Rinse, Hibiskustee
10. Kuren: Prewashkur mit verschiedenen Ölen, Deva Curl Melt into moisture
11. Trocknen: Lufttrocknen mithilfe von Plopping
12. Spitzenpflege: siehe Öle
13. Sprüh-Leave-in: Rosenwasser, Deva Curl Conditioner gemischt mit Wasser, Deva Curl B' Leave-In, Murumuru Butter
14. Öle: Maharishi Ayurveda Kapha Hair Oil, Classic Ayurveda Haaröl, Classic Ayurveda Neelibhringadi Keram, Radico Ayurvedic Hair Oil, The Innate Life Scalp Treatment normal scalp, Phitofilos Armonia d'Africa, Khadi Amla, Tigernuss, Jojoba, Hanf, Sanddorn Fruchtfleisch, Argan, Baobab, Weizenkeim, Leinsamen, Aloe Vera, Neem, Rizinus, Haselnuss, Wüstendattel, Himbeere, Babussu, Nachtkerze, Kokosöl, Monoi Tiarè Kokosöl, Pfefferminze, Grapefruit, Sandelholz, Wacholder, Rosmarin, Lavendin super, Thymian ☞ Bewertung folgt
15. Kräuter: Rhassoul Clay, Khadi Haarwaschpulver, Reetha, Shikakai, Amla, Baheda, Tulsi, Neem, Brahmi, Bhringaraj, Manjistha, Nagar Motha, Kachur Sugandhi, Kapoor Kachli, Bockhornsklee, Christusdorn, Eibisch ☞ Bewertung folgt
16. Kopfhautpflege: siehe Öle
17. Entwirren (nasses Haar kämmen, nur trocken?): Mithilfe von Öl und Lockenkamm werden die Haare vor der Wäsche entwirrt, manchmal in der Dusche mithilfe von Conditioner
18. Frisuren: Meistens offen oder irgendein Wuscheldutt
19. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): Lockenkamm, Mason Pearson Bürste ( bei Dutt wird der Ansatz damit "glatt" gestrichen), Locken werden nicht mehr ausgebürstet
20. Nachtprogramm: Je nach Laune, entweder Zopf, Dutt,
21. Färben: -
22. Strukturveränderungen (Glätten, Locken): NEEEEIN!!!
Längendokumentation:
☞ Nicht immer an gleichen Daten fotografiert und die Darstellung lässt echt zu wünschen übrig

Haargeschichte:
siehe unten
Grüsse aus Zürich