Schiggy kriecht zurück zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Silberahorn
Beiträge: 45
Registriert: 01.02.2014, 14:39

Re: Schiggy- mit Chamäleon-Haaren zur optischen Taille 2a-c

#316 Beitrag von Silberahorn »

Da ich auch unter diesem Wellen-Locken-Zwischending "leide" , wenn auch etwas weniger ausgeprägt, mein Durchbruch-Shampoo war das orang-braune von Sante, nich das mit Kokos, sondern das mit Aloe, ist zwar etwas teurer als Balea, aber nicht so schlimm im Preis wie manch anderes, und wenn du ein neues ausprobieren magst, vielleicht hüpft das ja mal in deinen Einkaufswagen?

Die erste Wäsche zeigte noch keine so umwerfenden erfolge, aber mit jeder Wäsche damit wurde meine Mähne leichter zu bändigen, klettete weniger, und ließ sich endlich wieder flechten - meine "sieht nicht so nach Fräulein Rottenmeyer aus" Frisur ist nämlich der französische Zopf ;)
Benutzeravatar
Silberelfe
Beiträge: 3285
Registriert: 01.10.2016, 16:41

Re: Schiggy- mit Chamäleon-Haaren zur optischen Taille 2a-c

#317 Beitrag von Silberelfe »

Hallo, ich nochmal!

Ich meinte natürlich den unter "Porösität des Haares" viewtopic.php?f=5&t=16008 beschriebenen Test. (Kommt davon, wenn man in Eile schnell irgendwas zusammenschreibt!)
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille
Benutzeravatar
schiggy
Beiträge: 1071
Registriert: 11.11.2016, 13:33
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5

Re: Schiggy- mit Chamäleon-Haaren zur optischen Taille 2a-c

#318 Beitrag von schiggy »

Hallo ihr Lieben,

heute wollte ich als Läuseschutz einen Wickeldutt mit Forke (oh Wunder!) tragen, aber natürlich habe ich ihn nicht hinbekommen. Dafür ist mir etwas passiert, was noch nie der Fall war: Mein Neuwuchs war SO extrem und hat mir so dermaßen im Auge gehangen, dass ich nicht mehr arbeiten konnte und einen Haarreif holen musste :D Ich sehe aus wie explodiert und die Neuwuchs-Haare kringeln sich sogar. Hilfe :D

Nun zu euren Nachrichten. Ich werde vielleicht mal bei Heymountain bestellen und habe auch schon im Forum (leider bisher erfolglos) nach Shampooproben gefragt. HM ist von den Tensiden her ja schonend. Sante hat leider Tenside, die meine Kopfhaut nicht so mag. :(

Mein Klett liegt nicht an den Stufen. Die sind völlig okay und bleiben. Er liegt an den ausgedünnten Längen und an der Struktur. Die Schere ist aber schon weggesperrt und ich habe mich in den letzten Tagen auch gut anderweitig beschäftigen können :D

Silberelfe: Ich habe dich richtig verstanden :) Ich fand den Test auch ziemlich sinnlos und habe keine neuen Pflegeerkenntnisse.

So, das war die Kurzform. Handy und so.

Ich freue mich übrigens schon wahnsinnig darauf, euch wieder Fotos meiner Haare zu zeigen und ich bin vor allem sooo gespannt auf den 10-Monats-Vergleich im Dezember :helmut: Ich würde gerne jetzt schon Vergleichsfotos machen, dieses Jahr habe ich nämlich noch keine Bilder direkt gegenübergestellt und ich werde langsam hibbelig. Aber ich werde brav bis Dezember warten. Da werde ich nämlich wahrscheinlich meine Rekordlänge haben. Noch 1-2 cm, dann habe ich die längsten Haare, die ich je hatte !! (Nicht die schönsten, aber die längsten :mrgreen:)
Benutzeravatar
schiggy
Beiträge: 1071
Registriert: 11.11.2016, 13:33
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5

Re: Schiggy- mit Chamäleon-Haaren zur optischen Taille 2a-c

#319 Beitrag von schiggy »

Ich habe mir ja vor ein paar Tagen diesen Plan gemacht, aber noch am gleichen Tag gezweifelt, ob es mir das alles wert ist:
1. Wegstecken (unterwegs) und schonen (zuhause)
2. Vor jeder Wäsche ölen
3. Mit schonenden Produkten waschen
4. Schonend im Tshirt trocknen
5. Schere weg!

Die Antwort ist: Nein.
Ich mag lange Haare haben, aber ich bin nicht bereit, mehr Zeit und Aufwand dafür zu opfern, als ich es momentan mache. Ich habe keine Lust, neue Produkte zu testen, ständig zu schonen und zu ölen und ein T-Shirt zu nehmen. Das ganze Thema langweilt mich und ich habe schon lange keine Lust mehr auf Experimente. Taille will ich nach wie vor UNBEDINGT. Aber dieses ganze Drumherum? Ne. Das muss und wird auch so gehen. Vielleicht ziehe ich mich auch wieder bis Dezember zurück, aber erst, wenn die Päckchen meiner lieben LHN-Kolleginnen angekommen sind. Ohne Forum geht es mir einfach besser und ich bin wesentlich entspannter und zufriedener...Auch, wenn ich die ausführlichen Gespräche mit euch in den letzten Tagen echt schön fand :)
Benutzeravatar
Juli25
Beiträge: 1000
Registriert: 31.03.2015, 11:00
Wohnort: Märchenland

Re: Schiggy- mit Chamäleon-Haaren zur optischen Taille 2a-c

#320 Beitrag von Juli25 »

Da hast du recht! Ich Versuch es auch recht einfach zu halten und entweder klappt es so oder ich bleibe halt bei der Länge. Aber dieser ganze Aufwand mit Seidenhaube, Zopfschoner, welches Schampoo welche Kur und wie oft, das wird mir momentan auch alles zu blöd! Da wirste ja dumm im Kopf, ne da teste ich jetzt auch erstmal nicht mehr rum, sonder lass die Haare Haare sein und beschäftig mich lieber mit wircklich tollen Dingen die mir gut tun. Kann ich dir auch empfehlen! Du wirst sehen die wachsen dann nebenher von ganz alleine. Machst halt immer mal wieder ne Haarkur rein und fertig, das müsste ja nun reichen.
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=33438 Mein PP
Benutzeravatar
Silberelfe
Beiträge: 3285
Registriert: 01.10.2016, 16:41

Re: Schiggy- mit Chamäleon-Haaren zur optischen Taille 2a-c

#321 Beitrag von Silberelfe »

Hallo, Schiggy!

Ich kann Dich sehr gut verstehen, ich mache auch nur das, was in meinen Alltag paßt und sich mit meinen restlichen Ausgaben vereinbaren läßt, außerdem mit dem, was ich angesichts meiner Autoimmungeschichten (u.a. Allergie) für vernünftig halte, d.h. ich bleibe möglichst bei bewährten Marken und Produkten. Und: Ich sehe Haarpflege pragmatisch.
Momentan versuche ich das jeweils optimale Mittelchen für die einzelnen Pflegekomponenten zu finden, in meiner „Shampoo-Versuchsreihe“ bin ich mit Shampoo Nr.3 durch (selbe Marke, dazwischen wechselte der Condi, aber auch selbe Marke) mit dem Ergebnis, daß die Haare auch nach jeweils 5 Wäschen im Prinzip gleich aussehen. Was sagt mir das? Gut, es waren nur solche, die ich nominell sowieso verwenden könnte, aber ich glaube nicht, daß man Eignung oder Nichteignung eines Produkts an ein, zwei Stoffen festmachen kann, sondern der Gesamtrahmen entscheidend ist. Darüberhinaus glaube ich, daß - wenn überhaupt - nur speziell entwickelte Substanzen wie Polyquats in Shampoo und Conditioner und Silikone in Haarölen eine wirklich nachweisbare Sofortwirkung haben, ansonsten vielleicht noch hydrolysierte Proteine. Solange man das Haar nicht schädigt (Färben, Glätten), reicht ein geringer Aufwand.
Ich bin nicht nur ein Frisurmuffel, sonder trage meine Haare aus Überzeugung regelmäßig offen (schließlich hat die Evolution sie hängend mit der Option für „lang“ hervorgebracht!!!), vielmehr versuche ich die Haare einfach so wenig wie möglich einzuklemmen, zu verdrehen und zu knicken, Kämmen möchte ich mir noch mehr abgewöhnen (war/ist bei mir „zwanghaft“), dafür bürste ich wieder (m.E. eine besonders effektive, „unbedenkliche“ Kopfhautpflege). Schäden wie Haarbruch entstehen zum einen mechanisch, gerade auch durch eintönige oder auch strenge Frisuren oder ungeeigneten Haarschmuck, zum anderen aber einfach durch natürliche Alterung, beschleunigt vor allem durch UV-Licht usw., dagegen hilft meines Wissens immer noch ein Hut am besten!

Ich wünsche Dir bis Dezember Erfolg auf dem haarigen Weg und freue mich, wenn ich dann wieder von Dir lesen kann !!!
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille
Benutzeravatar
schiggy
Beiträge: 1071
Registriert: 11.11.2016, 13:33
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5

Re: Schiggy- mit Chamäleon-Haaren zur optischen Taille 2a-c

#322 Beitrag von schiggy »

Es freut mich, dass ihr das genauso seht. Wenn man sich länger im Forum aufhält, wird das irgendwann immer exzessiver. Es gibt für alles einen Thread und man trifft Leute, die sich zum Teil genauso "reinsteigern" oder (positiv formuliert) sich genauso dafür begeistern. Dadurch wird es immer realitätsferner und zwanghafter. Ich merke, dass ich mir immer neue Problemchen schaffe oder (wenn ich keine finde), einfach ein bisschen über die Länge jammer. Denn das geht ja immer ;) Das muss nicht sein, schließlich mag ich meine Haare insgesamt doch sehr und es ist schade, wenn man sich das selbst versaut.

Ich finde auch, dass es eine Kombination aus Pflege und Schonung ist. Schonen werde ich auf der Arbeit, weil es wirklich praktischer ist. Aber wenn ich nicht will, dann lasse ich es und dann werden die Haare halt mal über den Reißverschluss geschrammt. Tut erstmal weh, ist aber auch kein Drama. Pflegen muss ich leider weiterhin, aber das klappt auch ohne Experimente. Alle paar Tage Olivenöl+Condi+Wasser und gut ist. Man muss immer bedenken: Es sind nur Haare.
nickless
Beiträge: 1752
Registriert: 09.05.2014, 19:24
Haartyp: lockig
Wohnort: nahe am Berg

Re: Schiggy- mit Chamäleon-Haaren zur optischen Taille 2a-c

#323 Beitrag von nickless »

Es gibt settige und settige (solche und solche).

Wenn es dir und deinen Haaren besser tut, Schiggy, verzichte ich gern auf deine Anwesenheit (aber nicht nur nichtschreibend! ;)) bis Ende des Jahres und freu mich auf das Wiedersehen! :)
Benutzeravatar
Trina
Beiträge: 1945
Registriert: 11.07.2008, 20:00
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Schiggy- mit Chamäleon-Haaren zur optischen Taille 2a-c

#324 Beitrag von Trina »

schiggy hat geschrieben:Es freut mich, dass ihr das genauso seht. Wenn man sich länger im Forum aufhält, wird das irgendwann immer exzessiver. Es gibt für alles einen Thread und man trifft Leute, die sich zum Teil genauso "reinsteigern" oder (positiv formuliert) sich genauso dafür begeistern. Dadurch wird es immer realitätsferner und zwanghafter. Ich merke, dass ich mir immer neue Problemchen schaffe oder (wenn ich keine finde), einfach ein bisschen über die Länge jammer.
So ging es mir zu LHN-Anfangszeiten ebenfalls. Ich hatte so viel Kram gekauft und probiert und wollte ständig was neues testen. Irgendwann war ich schon etwas besessen was meine Länge anging :lol: Ständig gerechnet und gemessen und geölt und hier probiert. Das kann einen selbst total stressen. Seh es positiv an, dass du lockerer damit umgehst. Erleichtert wirklich ungemein und die Haare wachsen eh :)
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Neustart: 57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!
Benutzeravatar
Juli25
Beiträge: 1000
Registriert: 31.03.2015, 11:00
Wohnort: Märchenland

Re: Schiggy- mit Chamäleon-Haaren zur optischen Taille 2a-c

#325 Beitrag von Juli25 »

Da hast du recht Schiggi! Es sind nur Haare man sollte sich da echt nicht so reinsteigern da es wichtigeres gibt! Nämlich die Gesundheit z.B.
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=33438 Mein PP
Benutzeravatar
schiggy
Beiträge: 1071
Registriert: 11.11.2016, 13:33
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5

Re: Schiggy- mit Chamäleon-Haaren zur optischen Taille 2a-c

#326 Beitrag von schiggy »

Das stimmt. Obwohl ich meine Haare jetzt nicht mehr so wichtig nehmen möchte (und sie in den letzten Tagen auch extrem mit Chlor, Salzwasser, Föhn und mit nassem Dutt-Schlafen gequält habe), möchte ich mir dennoch ein neues Shampoo von HM gönnen. Ich habe momentan keine Shampoos mehr, habe die Gelegenheit einer SB und finde sie preislich auch okay.

Jetzt schwanke ich zwischen Cool Apple, Blueberry und Cotton Candy. Es sollte nicht zu reichhaltig sein, weil meine Haare ja schnell nachfetten. Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Shampoos ?
Benutzeravatar
wocki90
Beiträge: 1775
Registriert: 08.02.2017, 10:49
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare

Re: Schiggy- mit Chamäleon-Haaren zur optischen Taille 2a-c

#327 Beitrag von wocki90 »

Ich hab das Lucky Duck und jazzee blue.Für meine Haare waren die jetzt nicht so der Hit. Ich meine, dass sie dadurch schneller nachfetten. Das Lucky Duck hab ich jetzt 3 mal genutzt, war 3 mal unzufrieden und nehme es jetzt als Duschgel.
Das jazzee blue war zu reichhaltig, aber das war mir fast klar.
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig
Benutzeravatar
Feenya
Beiträge: 548
Registriert: 22.04.2015, 20:02

Re: Schiggy- mit Chamäleon-Haaren zur optischen Taille 2a-c

#328 Beitrag von Feenya »

Ich hatte da mal diverse Proben bestellt. Ganz viele Haarcremes und 2 Shampoos. Hat mich alles nicht überzeugt und fand die Produkte teilweise überteuert :-/ Aber gibt ja viele im Forum, die begeistert sind. Gibt glaube ich auch ein HM-Forum.
Benutzeravatar
schiggy
Beiträge: 1071
Registriert: 11.11.2016, 13:33
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5

Re: Schiggy- mit Chamäleon-Haaren zur optischen Taille 2a-c

#329 Beitrag von schiggy »

Hmm okay. Mal gucken, was bei mir rauskommt.

Meine Stäbe sind da :yippee: :helmut: :verliebt: Sie sind soooo wunderschön!!! Viel schöner, als ich je gedacht hätte. Alle 4 sind soooo toll!! Und das, obwohl ich eigentlich total wählerisch bin und mir fast kein Haarschmuck gefällt. Endlich kann ich mal mit LHN-Frisur auf die Arbeit gehen. Ahhhhh, ich freue mich so!! Danke an das super liebe LHN-Mitglied :mrgreen: 3 der 4 Stäbe sind etwas zu lang. Ich bin mir unsicher, ob/wie sehr ich sie kürzen möchte. Sie sollen noch bis zu meiner Ziellänge halten und ich habe keine Ahnung, wie sehr mein Dutt noch wächst...Hmmmm

Außerdem habe ich neue Haarklammern und Aloe Vera Gel und eine Olivenöl-Creme gekauft. Mal schauen, was meine Haare und Haut dazu sagen.
Benutzeravatar
Silberelfe
Beiträge: 3285
Registriert: 01.10.2016, 16:41

Re: Schiggy- mit Chamäleon-Haaren zur optischen Taille 2a-c

#330 Beitrag von Silberelfe »

Soviel zum Thema Abstinenz....

Viel Spaß damit und schöne Feiertage (vielleicht hast Du ja zwei)!
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille
Antworten