Alverde Zitronenblüte/Aprikose-Spülung (vegan)*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Suuuper
Sie riecht lecker (nach Dessert meint meint Freund
) und sie gibt mir das Sili-Gefühl nach dem Waschen (also, wenn die Haare noch nass sind und so flutschig) zurück, ich mag das
.
Für mich ist sie fast etwas ZU reichhaltig, weswegen ich sie wohl verdünne werde.
CO steht noch aus damit.
Leider enthält sie keine Proteine und ich I... habe nicht darauf geachtet, obwohl ich öfters mal Proteinmangel habe.

Sie riecht lecker (nach Dessert meint meint Freund

Für mich ist sie fast etwas ZU reichhaltig, weswegen ich sie wohl verdünne werde.
CO steht noch aus damit.
Leider enthält sie keine Proteine und ich I... habe nicht darauf geachtet, obwohl ich öfters mal Proteinmangel habe.
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Mein Projekt
- Sommerfrost

Ich bin immer ganz froh, wenn ich etwas Proteinfreies finde, herausnehmen geht ja schlecht. Und mit dieser Spülung bin ich zufrieden. Das passende Shampoo hierzu ist schon wieder so eine Sache, da sind nämlich wiederum Proteine drin.
@Sommerfrost: Danke für den Tipp
Ich hab's mir auch überlegt, aber mich stört, dass Weizenproteine mit Parabenen konserviert werden (und bei Seidenproteinen habe ich Widerstände wegen der Tiere). Ich probiere aber im Moment Pre-Wash-Milchspülungen aus (bisher 1x) und ich glaube, das klappt ganz gut.
Im Alverde Aloe Hibiskus-Shampoo sind, so weit ich mich erinnere, keine Proteine drin... (ach ja, wer hat's daheim? Natürlich ich *lol*.)

Im Alverde Aloe Hibiskus-Shampoo sind, so weit ich mich erinnere, keine Proteine drin... (ach ja, wer hat's daheim? Natürlich ich *lol*.)
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Mein Projekt
Anfänglich bekam ich die Spülung nicht so gut raus, inzwischen klappt das aber besser. Wenn ich nicht soviel nehme, beschwert sie auch nicht und das Haar lässt sich gut kämmen....da ich die Spülung aber nur in die Längen tue, kann ich sie vielleicht auch nicht voll beurteilen....
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
- windbluemchen
- orangehase07
- SSS in cm: 91
-
Habe entgegen aller negativen Langzeitbewertungen hier trotzdem mal die Spülung + Shampoo gekauft.
Nach einigen Anwendungen muss ich sagen, dass es mir richtig gut gefällt
Die Pflege ist für mein Haar ideal und es glänzt ohne Ende!
Zusätzlicher Pluspunkt ist dieses "Bonbon-Feeling" beim einshampoonieren durch den tollen Geruch
Nach einigen Anwendungen muss ich sagen, dass es mir richtig gut gefällt

Die Pflege ist für mein Haar ideal und es glänzt ohne Ende!
Zusätzlicher Pluspunkt ist dieses "Bonbon-Feeling" beim einshampoonieren durch den tollen Geruch

Ich habe sie gestern aufgebraucht, und vermutlich werde ich sie nachkaufen, wenn meine Condi-Bestände etwas reduziert sind.
Ich habe die Spülung meist nach der Shampoo-Wäsche benutzt, seltener für CO.
Die cremige Konsistenz finde ich sehr angenehm und der Duft ist einfach nur yummy
Reichhaltigkeit ist mittel, die Haare sind weder locker-fluffig noch platt, also was dazwischen.
Kämmbarkeit ist sehr schön, mehr Glanz kann ich allerdings nicht feststellen (vllt bin ich da auch eher ignorant, Glanz habe ich eigentlich genug).
Ich habe die Spülung meist nach der Shampoo-Wäsche benutzt, seltener für CO.
Die cremige Konsistenz finde ich sehr angenehm und der Duft ist einfach nur yummy

Reichhaltigkeit ist mittel, die Haare sind weder locker-fluffig noch platt, also was dazwischen.
Kämmbarkeit ist sehr schön, mehr Glanz kann ich allerdings nicht feststellen (vllt bin ich da auch eher ignorant, Glanz habe ich eigentlich genug).
106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1b/cMii
**Die mit dem Leave-In tanzt**
**Die mit dem Leave-In tanzt**
Ich hab die Spülung gestern das erste Mal für CO genommen.
Bisher mache ich CO mit der A/H, wollte aber vergleichsweise mal die Z/A versuchen.
Fazit: Den Geruch finde ich gar nicht so unterschiedlich zur A/H. Entwirren haben sich die Haare genauso gut lassen. Heute, im trockenen Zustand, finde ich sie leichter als mit A/H, also ist der Ansatz auch nicht so platt.
Jetzt bleibt abzuwarten, wie es bis zur nächsten Wäsche ist.
Bisher mache ich CO mit der A/H, wollte aber vergleichsweise mal die Z/A versuchen.
Fazit: Den Geruch finde ich gar nicht so unterschiedlich zur A/H. Entwirren haben sich die Haare genauso gut lassen. Heute, im trockenen Zustand, finde ich sie leichter als mit A/H, also ist der Ansatz auch nicht so platt.
Jetzt bleibt abzuwarten, wie es bis zur nächsten Wäsche ist.
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog