Absolut nicht! Ich weiß, dass bei dunklen Haaren schnell eine Salz und Pfeffer Optik aufkommt, aber wenn es nicht Matt ist sondern gepflegt glänzend, bilde ich mir ein, dass das wohl auch sehr schön werden kann. Färben hab ich seit einigen Jahren an den Nagel gehängt, weil sich bei mir eh nichts zeigt, ohne vorher erheblichen Schaden durch Blondierungen anzurichten.
Ja bei ihr war es sehr schnell ausgedünnt und "flusig". Vielleicht zeig ich ihr mal das Forum, das wäre womöglich was für sie.
Das finde ich gar nicht abwegig, dass du den weißen nachtrauert! Ich fand helle bzw. blonde Haare schon als Kind wunderschön und wollte immer lieber blond sein. Nach meinem blau Experiment sah ich aber in dem Prozess, dass blond meine Haut krank aussehen lässt, weil ich einen gelben bzw. Oliven Hautunterton habe und das zu Ton in Ton aussah. Ganz schlimm. Aber bei einer naturblondine stelle ich mir weiß einfach nur absolut Royal vor. Ein bisschen wie Elsa in die eiskönigin

aber das weiß kommt wieder
▪▪▪
Heute war einiges los! Naja gar nicht so viel, aber mehr als sonst

Ich hab es nämlich heute noch mal mit Dr. Bronner's versucht und ich bin naja, nicht begeistert, aber zumindest klebten die Längen heute nicht. Sie fühlten sich immer noch nicht schön an, aber nicht zusammen gepappt, lag vielleicht aber auch daran, dass ich die Längen mit geschäumt hab und keine pre wash Kur gemacht habe. Es fühlte sich aber merkwürdig an, bevor ich die Essigrinse (4EL Apfelessig auf 1L Wasser) rübergegossen, war alles echt klebrig und eklig. Nach der Rinse war es besser aber zur Sicherheit hab ich sie nicht sofort ausgespült sondern im Haar gelassen und mich erst rasiert bevor ich sie letztlich ausgespült habe. Fazit war letztendlich aber, dass es etwas aufwendiger ist mit Seife zu waschen und ich das unter Zeitdruck nicht machen werde, insbesondere nicht mehr die Dr. Bronner's benutze aber mich gerne auf andere Seifen einlasse.
Und als hätte mich DHL heute in der Dusche beobachtet und gehört, brachte er mir das Seifenprobenpäckchen, dass ich von der lieben Scheckschjen über den Wer schickt mir Fred bekommen habe

Noch mal vielen Dank dafür!
Alles dabei von 6% bis 20% ÜF. Am meisten 10%, ich bin schon ganz gespannt und freue mich aufs ausprobieren!
Obwohl ich von der Dr. Bronner's nicht begeistert bin, weil sie glaube ich einfach zu niedrig überfettet ist, wenn überhaupt, und mir die Haare ausgetrocknet hat, ist meine Struktur echt schön rausgekommen!
In dem Foto sind meine Haare ungekämmt, nach der Wäsche nicht angerührt und die Wäsche war 10 Stunden her. Also dementsprechend bitte nichts auf die kleinen Baumknospen geben, die sich in meinem unbändigen Frizz verfangen haben
Foto hat mein Freund etwas genervt geschossen, also... das üben wir noch mal