Also der bestimmungsthread sah das anders, aber schön, dass zumindest du und wocki mir eine 2er Struktur zu sprechen wollt

Mein Papa, von dem ich meine Haarfarbe (und Augen und Haut und alles) geerbt habe, ist an den Schläfen zuerst ergraut, meine Mama fing allerdings rund um den Haaransatz an

Ja das sind meistens sehr sichere "Verräter"

Dankeschön, ebenfalls gute Nacht

@wocki: Siehe oben, aber naja vielleicht zeigt sich das ja noch mehr, mit mehr Länge und weniger Stufen.
Warum hab ich dabei ein Bild von Frankenstein's Braut im Kopf? So möchte ich bitte mit 60 aussehen!

Das hoffe ich auch... Haare sind immer noch ziemlich nass aber ich bin voll müde... Toll

Edit vom 02.11. 8:55 Uhr (oder so):
Also, meine Haare sind jetzt, offensichtlich, trocken

Nachdem ich drauf schlafen musste, hab ich mich entschieden, dass abends waschen immer noch nichts für mich ist. Meine Haare brauchen einfach viel zu lange zum trocknen

So, also ich wende jetzt mal den schönen Steckbrief an den ich gestern erstellt habe, ich denke bisher, dass ich das wichtigste drin habe, aber wir werden sehen.
Seifenname: Aurora
Hersteller: Castello Seifen
Überfettung: 6%
Schäumt?: Ja, auch relativ schnell denke ich, feinporiger cremiger Schaum oder ich hatte nicht lange genug geschäumt/zu wenig Wasser? An sich aber gut.
Rinse: 3EL Apfelessig auf 1L Wasser
Sauber?: Ja, an sich schon bis auf zwei Stellen in der Unterwolle, die ich wohl nicht erwischt habe. Die sind klätschig.
Feuchtigkeit?: Gestern Abend war ich noch überzeugt aber da waren sie ja auch noch nass, heute sind sie aber ziemlich strohig in den Spitzen. Da geht mehr!
Trockenzeit: 3+ Stunden
Struktur?: Unzuverlässig zu sagen, da drauf geschlafen, aber an sich schön wellig

Fazit: Ich muss mich am schäumen noch üben, meine Rinse ist womöglich auch etwas zu stark, ich schraub sie beim nächsten Mal auf 2EL runter. Aber ingesamt find ich seife jetzt schon großartig und weiß da geht mehr bei meinen haaren! Sieden wäre ja auch geil...
Hier aber mal Fotos vom Endergebnis. Der Blitzer rechts oben kommt von meinem verdammten Wirbel, der mir sonst immer Probleme macht. Nicht mal geduttet oder eingeflochten kann ich ihn über nacht bändigen und morgens sieht es dann immer verboten aus

ungekämmt direkt nach dem aufstehen

und gekämmt, war ziemlich ziepig

Ich hab noch einen Bonus mitgebracht, mein Deckel sah gestern SO süß aus!

Sonst sind seine Haare nicht so wild, nur wenn er drauf liegt, er kämmt sie meistens runter bzw. zieht sogar eine Mütze auf, weil es ihm oft zu aufgeplatzt aussieht.