Ich bin auch noch da...
Ich hab ja hier gar nicht viel von mir gegeben und an den Monatsaufgaben konnte ich mich meist nicht wirklich beteiligen da meine Haare nicht lang genug sind. Und trotzdem hat mir das Projekt geholfen, das Färben nun endlich mal aufzugeben.
Hin und wieder habe ich mal Anflüge von Färbelust, vor allem wenn ich Menschen mit knalligen Farben sehe. Dann würde ich am liebsten sofort in die Farbtöpfe springen. Ich habe aber versucht, meine Farblust anderweitig zu befriedigen. Meine Kleidung ist hauptsächlich schwarz und ich habe nun angefangen, gezielte knallbunte Akzente zu setzen.... mit bunten Fingernägeln, Schmuck, Halstüchern etc.
Dadurch hat sich nun der Wunsch nach gefärbten Haaren etwas reduziert. Und wenn ich daran denke, jeden Monat diese Färbesauerei zu haben dann vergeht die Lust zum Färben eh schnell wieder.
Etwas enttäuscht bin ich fast darüber dass meine Haare doch noch nicht so weiß sind wie ich dachte. Und gleichzeitig bin ich immer wieder erstaunt wie dunkel die NHF ist denn ich war früher aschblond ;D aber das war bei meinem Vater auch so. Trotzdem immer wieder befremdlich bei einem Blick in den Spiegel.
Meine Schläfen sind aber tatsächlich richtig weiß und auch der Rest ist von Grau durchzogen. So langsam merke ich auch, dass sie wieder länger werden und damit steigt die Vorfreude denn in lang stelle ich mir gerade die weißen Schläfen richtig toll vor. Das wird noch ein langer Weg aber das macht nichts, das habe ich schon mal durchgezogen.
Den Kurzhaarschnitt habe ich nun auch dazu genutzt über meine Haarpflege nachzudenken. Habe mir angewöhnt sie immer lufttrocknen zu lassen wenn die Zeit es zulässt. Leider geht das nicht immer da sie sehr langsam trocknen.
Mein nächstes Ziel wird jedenfalls das Wachsenlassen und Nichtschneiden, vielleicht fange ich dazu im nächsten Jahr mal ein PP an.
Klingt fast schon wie ein Jahres-Projekt-Fazit

ist es vielleicht auch ein bisschen.... ich versuche aber mal noch ein paar Vergleichsfotos zum Ende des Jahres hinzukriegen.
Liebe Grüße!