Juniperberry *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Max

Re: Juniperberrys Weg vom Pixie zum welligen Langhaar

#796 Beitrag von Max »

Oh Juni \:D/ - so tolle Haare und toller Haarschmuck !!!

Schönen Sonntag, Ihr Lieben

liebe Grüße und frohes Züchten
Max
1. Ziel: kein Frisörbesuch bis 1.Februar 2018 :-D
- letzer Frisörbesuch: 29.September 2017
großes Ziel:vom Pixie zu gleichlangen Feenhaaren bis... ???
cairni62

#797 Beitrag von cairni62 »

Hallo Juni, deine Haare entwickeln sich wirklich toll! Ich hätte noch eine Frage zu deinem Haarschnitt. Es wundert mich ,dass sich in deiner Stirnpartie die Haare wie ein volles Pony locken. Sind deine Haare alle komplett in einer Länge geschnitten oder ist nur deine Ponypartie kürzer abgestuft worden?
Bei mir ist es völlig anders. Meine Ponypartie ist noch schräg abgestuft und sie hängen sich mit zunehmender Länge immer mehr aus. Meine Haare werden im Ansatzbereich immer glatter und nur in den Längen bilden sich Korkenzieherlocken.
Feenya

#798 Beitrag von Feenya »

Wow.....Deine Haare haben sich toll entwickelt! In Lang wird das bestimmt eine Wahnsinnslockenmähne :)
Juniperberry
gesperrt

#799 Beitrag von Juniperberry »

Danke ihr lieben;)

Zum Pony: naja, ich hatte schon einen Pony, und ganz auf einer Länge sind sie ja immer noch nicht. Also das Deckhaar ist noch nicht ganz unten angekommen. Das Deckhaar ist erst etwa 11 cm “lang“. Mein Pony bzw das, was mal der Pony war, geht mir momentan bis zwischen Nase und Mund.
cairni62

#800 Beitrag von cairni62 »

Deine Locken haben eine tolle Sprungkraft. Die Curly Methode zeigt bei dir wirklich super zu funktionieren.Ich habe 1 x das Ploppen versucht . Das Ergebnis war schrecklich. Ich werde jetzt zuerst meine Naturhaarfarbe und meinen Stufenschnitt heraus wachsen lassen. Habe ich dieses Ziel erreicht, werde ich mich mit der Curly Methode beschäftigen. Seit ich nicht mehr färbe , das gestufte Deckhaar immer länger wird und ich die Haare nur noch mit Haarseife und Roggenmehl wasche, wird meine Haarstruktur immer glatter und die Locken bilden sich nur noch im Längenbereich. Das Färben vermisse ich auch nicht mehr. Ich habe sogar von Natur aus Strähnen im Haar.
Juniperberry
gesperrt

#801 Beitrag von Juniperberry »

Hey Cairni, schade, dass Du kein PP hast! :-)
Ploppen gehört übrigens nicht zwingend zur Curly Girl Methode. Ich würde sogar sagen, dass das wichtigste an CG das Verzichten auf Sulfate (oder komplett auf Shampoo) ist oder man am besten direkt nur mit Conditioner wäscht - was allerdings bei mir nicht wirklich funktioniert.
Ich finde hier wird die Curly Girl Methode einfach und verständlch erklärt.

So, es sind wieder Sachen bei mir eingezogen:

Eine Ursa Minor Mini Forke
Bild

Hier bei Dawanda klick

Eine Flexi 8 Montana in S:
Bild

Und ein Buch:
Bild

Wobei ich bei der Forke echt total überfordert bin :-(
Zuletzt geändert von Juniperberry am 10.11.2017, 10:21, insgesamt 3-mal geändert.
Xentcha

#802 Beitrag von Xentcha »

Oh Juniperberry, wir brauchen ein Tragefoto von der Forke! Die ist ja wirklich süß.
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein Projekt
Mein IG
Juniperberry
gesperrt

#803 Beitrag von Juniperberry »

Ja, das würde ich auch gerne liefern, allerdings bin ich völlig überfordert und weiß nicht, wie man Forken überhaupt steckt :-(
Xentcha

#804 Beitrag von Xentcha »

Im Half-Up klappt das doch bestimmt schon mit nem Cinnamon, oder? Oder klappt ein Half-Up-Wickeldutt schon? Da ist es am einfachsten
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein Projekt
Mein IG
Juniperberry
gesperrt

#805 Beitrag von Juniperberry »

Danke Xentcha, ich durchforste mal das LHN nach beidem (habe nämlich keinen Plan, was das ist oder wie es funktioniert)

Edit:

Ich verlinke die Links mal zur Übersicht für mich:

der geteilte Wickeldutt
der normale Wickeldutt
und ein Video zum Cinnamon

Danke an dieser Stelle an Xentcha!
mirage

#806 Beitrag von mirage »

Die Flexi findè ich sehr, sehr hübsch :mrgreen:

Und auch die kleinen Forke gefällt mir gut, die Farbe ist toll.
Da muss man leider üben, hatte auch erst Probleme beim stecken, ich denke wenn noch kein Zopf geht wird es schwierig schon ein Dutt zu stecken.
Würde es mit einem Half Up Wuschelknubbel höher am Kopf probieren, du weißt schon was ich meine :wink:

Liebe Grüße
3b F ii,
74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:
Solid

#807 Beitrag von Solid »

Das ist ja wirklich eine süße Mini Forke :-) .
Hoffentlich hält sie deine Haarpracht überhaupt, eventuell wirst du bald eine längere Forke brauchen.

Was bei mir im Moment einigermaßen hält ist der Cinnamon Bun, für alles Andere reicht meine Haarlänge noch nicht (und selbst der Cinnamon sieht manchmal noch recht zerschossen aus).

Dieses Video zeigt den Bun und auch das Stecken der Forke ganz gut: Cinnamon von Haartraum

Vielleicht hilft Dir das ja :winke:
1c M
BSL ☑ -> ???
(slow heavy metal music playing)
Yina

#808 Beitrag von Yina »

Deine Forke ist echt süß. Wieviel NL hat sie denn? Habe mir nämlich auch gerade eine zugelegt. Ich glaube die ist ähnlich groß wie deine mit 8 cm NL?

Mein Haar ist kaum länger als deins. Mit etwas Übung klappte ein Half-Up Wickeldutt aber recht schnell. Stehen dann nur leider überall Strähnen in alle Richtungen ab. Aber ich bin sicher das dürfte bei dir mit etwas Übung auch schon klappen. Die Farbe steht dir bestimmt sehr gut. :)
1bFii (7 cm ZU), 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 02.09.17
eyebone
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#809 Beitrag von eyebone »

Huhu :) süße Neuzugänge hast du da. Vielleicht geht ja bald diese tails up Frisur voll lilla Rose
Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf :) projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself
Juniperberry
gesperrt

#810 Beitrag von Juniperberry »

Mirage, die Farbe finde ich auch toll! Ich hoffe, ich bekomme das mit dem Stecken hin. Das mit dem Wuschelknubbel habe ich gestern abend auf die Schnelle auch versucht, allerdings weiß ihc noch nicht genau, wie man eine Forke stecken muss, damit das ganze hält.

Danke Solid für den Link. Ich wollte damit ja auch nur einen Half Up stecken. Für später, also wenn ich alle Haare zum Dutt machen kann, wird die mit Sicherheit nicht ausreichen. Aber das dauert ja noch :-)

Yina, hatte auch eben schon gelesen, dass Du auch eine kleine UM Forke bekommen hast. Die Forke ist leider zu Hause (und ich nicht :-), daher kann ich gerade die Nutzlänge nicht messen. ICh würde aber so schätzen, es wären 4 cm. Bin mal gespannt, wie Du damit zurecht kommst. Gibt es danna uch ein Tragefoto?

Eyebone, ich habe es gerade schon gegoogelt, kann aber nicht wirklich etwas finden. Was ist denn die Tails Up Frisur von Lilla Rose?

So, einmal unter der Woche muss ich meine Haare ja morgens waschen. Abends schaffe ich nicht, weil ich normalerweise abends keine 3 Stunden + habe, um meine Haare an der Luft trocknen zu lassen.

Haarwäsche am 08.11.:

Prewash: Mandelöl über Nacht
Wash: Chamomille Shampoo von Aubrey Organics
Rinse: -
Condi: Kinky Curly Knot Today
Leave In: SheaMoisture Curl Anhancing Smoothie.

Anschließend geploppt und mit dem Diffusor trocken geföhnt.

Öhm, naja, meine Locken/Wellen sind irgendwie verschwunden.
Naja, was soll's..

Links Foto von gerade:

Bild

Und hier noch ien Actionpic von der wunderschönen Flexi8 Montana:

Bild

Irgendwie scheint mir, als hätten sich die Locken nach hinten verzogen :-)
Zuletzt geändert von Juniperberry am 08.11.2017, 12:02, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrt