@JoanDark Schön, dass du auch dabei bist! Für HA gibt es ja unendlich viele Ursachen, ich gehe davon aus, dass da auch noch eine Ärzte-Odyssee auf mich wartet, obwohl ich da der Meinung bin, zu wissen, woran es liegt.
Du hast auch Recht, wenn du sagst, dass der Lebensstil ein großer Einflussfaktor ist. Genau so sehe ich das auch, finde aber, dass das mitunter der schwierigste Punkt von allen ist. Es braucht viel Durchhaltevermögen, sein Leben umzustellen. Manchmal gar nicht so einfach. Aber ich bin dran
Ein Lockenversuch
Ich war am Freitagabend unterwegs und wollte mal was ausprobieren. Kurz nebenbei: ich liebe Locken und wünschte, ich hätte selbst welche. Nur bin ich 1) etwas faul, was Frisuren angeht

und 2) nehmen meine Haare, seit ich LHN-konform pflege, Strukturveränderungen ungern an.
Das ist daraus geworden:

Ich habe eine Art Papilloten von Rossmann zwei Stunden eingerollt gelassen. Ich bin mir selbst noch nicht ganz sicher, wie ich das Ergebnis bewerten soll

Außerdem lässt die Fotoqualität wieder mal zu wünschen übrig.. Erklärung hierzu: Als ich das Foto machen wollte, zerfetzte sich die Glühbirne der Deckenlampe von selbst

Doof gelaufen, also musste das Bad mit Schummerlicht herhalten. Trotzdem ist mir gelungen, den Glanz einzufangen

Seht ihr den auch?
Seit ich mehr pflege, sehe ich einen wirklich großen Qualitätsunterschied. Deshalb motiviert mich dieses Bild auch weiterzumachen, obwohl meine Haare sich gerade immer mehr verabschieden. Sie sehen nicht krank aus -auf Holz klopf, ich hoffe, das bleibt so!
Wie schon gesagt, nehmen meine Haare, je gepflegter sie sind, weniger Strukturveränderungen an. Anstelle von Locken mit Sprungkraft kamen eher sanfte Wellen heraus. Diese gehen aber nicht bis in die Spitzen, weil diese offenbar vorher herausgerutscht waren und nicht gelockt wurden
Also nun zur Frisur:
Positiv Mir gefallen nicht nur Locken, sondern auch Wellen

Von daher erst mal gut. Die Wellen bringen den Glanz schön zur Geltung und rahmen das Gesicht vorteilhaft ein. Die Haare sehen nach mehr aus, vor allem nach einer Frisur. Die gewellte Ponypartie hält mir die Stirnhaare aus dem Weg und es ist deshalb einigermaßen bequem zu tragen gewesen.
Negativ Haltbarkeit ist eher schlecht als recht. Kaum vergehen zwei Stunden, sehe ich damit aus, als hätte ich unvorteilhaft geschlafen oder so. Wie bringt man sowas zum halten??? Doof finde ich auch das Verhältnis von Aufwand und Fehleranfälligkeit. Bei solchen Geschichten weiß ich nie, wie das Endergebnis aussieht.
Ein Glücksspiel also.
Alles in allem habe ich mich aber wohlgefühlt und werde bestimmt noch den ein oder anderen Versuch starten. Außerdem werde ich weiterhin pflegen, pflegen, pflegen!
Sitze auch gerade mit der Alterra-Haarmaske auf dem Kopf herum.
Das war's für den Moment. Vielleicht fällt mir später noch was ein
Liebe Grüße an alle