@Schiggy: Ja genau, der Geruch war mir auch einfach auf Dauer zu intensiv. Und ich denke auch, dass andere (günstigere) Shampoos die gleiche Wirkung erzielen, daher bin ich nicht so sehr angefixt wurden von Khadi. Das Öl allerdings finde ich super und wird fester Bestandteil meiner Routine.
------------------------------
So, meine neuen Stücke sind nun langsam alle bei mir eingezogen. Ein klein wenig traurig bin ich, habe ich mir doch zu kleine Größen bestellt. Aber woher soll man es vorher auch wissen - manche Dinge muss man halt erstmal probieren. Die Ruby Bouquet Flexi in L ist so wunderschön, ich liebe dieses rot (wie passend, dass ich mir gerade einen neuen roten Wollmantel zugelegt habe

). Aber leider ist L für einen Dutt zu klein. Allerdings passt sie super, wenn ich einen Franzosen unten eindrehe und damit feststecke, das mache ich nämlich sehr häufig. Also darf sie bleiben. Bitte entschuldigt die wuschelige Frisur.
Bei der Ficcare habe ich größentechnisch wohl voll in den Eimer gegriffen, eine M ist vieeeel zu klein für meinen ZU. Damit habe ich gar nicht gerechnet

ich habe bei
*** Shopname entfernt, bitte Regeln beachten. Karalena *** bestellt und die direkt angeschrieben und um einen Tausch in L gebeten. Aber ob das klappt - keine Ahnung. Sonst versuche ich es einfach direkt zurückzuschicken. Hier noch ein Bild von zu kleiner Ficcare im zu großem Dutt.
------------------------------
Thema Seifenwäsche
Und hier sind die drei guten Probestücke (bestellt bei Villa Schaumberg über Dawanda)
Bisher habe ich zwei Mal die Lavendel-Rosmarin Seife probiert. Ich habe mich vorher nochmal ausgiebig zum Handling belesen und glaube, alles richtig gemacht zu haben. Die Seife hat super geschäumt und hatte nach einer Apfel-Rinse auch einen klasse Condi-Effekt. Ich hatte nicht das Gefühl, dass es mehr Aufwand wäre als mit Shampoo. HAbe aber auch über Kopf gewaschen, damit ich die Seife besser verteilen kann.
Leider zickt meine Kopfhaut sehr, ich kratze bereits nach der Wäsche fleißig. Und die Haare sind suuuuuper trocken danach, die Löwenmähne kommt wieder durch (und das ist nicht positiv gemeint). Ich merke richtig, wie sie knirschen und sich kaum bändigen lassen.
Habe dann nochmal auf die Inhaltsstoffe geschaut - Kokosöl! Also ist hiermit erwiesen, was schon lange gedacht - meine Haare reagieren auf Kokosöl mit Austrocknen. Die Seife hat auch nur eine Überfettung von 4% (die anderen beiden habe 6 und 10). Bin gespannt, was meine Haare zu den anderen beiden Seifen sagen (die sind komplett ohne Kokos).
--------------------------------
Und nun das "schlimmste" zum Schluss:
Ich habe gesündigt
Es gab vorhin einen Schnitt. Ich konnte nicht mehr, mich hat diese riesen Stufe in diesem einen Moment so massiv gestört, dass mein Schatz kurzerhand die Schere holen und mir die Haare schneiden musste

Und ich finde, dass hat er für das erste Mal echt klasse gemacht. Ganze 5cm sind gefallen, damit bin ich nun wieder bei 59cm

Aber um euch das Ausmaß dieser Stufe mal zu erklären: Es fehlen immer noch weitere 5cm bis zur Stufe!!!

Wie kann man als Friseur nur einen Stufenschnitt mit einer Stufe von 10cm schneiden!!! Leider fühlt man das dann natürlich auch. Die langen Unterhaare waren zwar super gepflegt und weich aber was nützt es einen, wenn nur ein paar Haare unten ankommen? Dadurch war die Länge auch sehr dünn und ich hab die Haare schon seit Wochen nicht mehr offen getragen. Da kann man noch so viel Neuzuwachs in der Länge messen, die Haare bleiben einfach unten dünn. Jedenfalls fühlen sie sich toll an, gleich viel dicker! Ich bereue es gar nicht und auch um die Längendifferenz tut es mir nicht leid. Lieber hab ich eine vollere Kante als die Länge. Trotzdem mag ich nicht groß unter 60cm kommen.
Hier die Beweisfotos (haben leider das Vorher Foto vergessen)

(Babyhand rechts!!!

)
Edit: Noch ein vorher/nachher Bild gebastelt

(rechts vorher, links nachher)