Schiggy kriecht zurück zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
schiggy
Beiträge: 1071
Registriert: 11.11.2016, 13:33
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5

Re: Schiggy- mit Chamäleon-Haaren zur optischen Taille 2a-c

#331 Beitrag von schiggy »

Keine Sorge, ich haue noch ab ;D Aber ich hatte ja geschrieben, dass ich noch auf Päckchen warte. Eins ist noch nicht da und ich möchte das gerne noch abwarten und mich hier angemessen bedanken. Wortlos abhauen wäre etwas unverschämt. Ich finde auch, dass beide Päckchen hier im Projekt Erwähnung finden müssen. Immerhin ist es nicht selbstverständlich, dass man einfach wildfremden Leuten Haarschmuck schickt ;) Daher möge man mir die vermeintliche "Unentschlossenheit" bitte verzeihen ;D

Danke, dir auch. Ich habe dienstags eh frei, daher leider keinen Mehrwert dadurch. Aber das passt schon ;)
Benutzeravatar
GretchenBlume
Beiträge: 414
Registriert: 22.05.2016, 20:18

Re: Schiggy- mit Chamäleon-Haaren zur optischen Taille 2a-c

#332 Beitrag von GretchenBlume »

Also ich freue mich über jeden weiteren Beitrag von dir :–)

Hast du dich bei heymountain entschieden? ich bin ja auch am überlegen...
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram
Benutzeravatar
schiggy
Beiträge: 1071
Registriert: 11.11.2016, 13:33
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5

Re: Schiggy- mit Chamäleon-Haaren zur optischen Taille 2a-c

#333 Beitrag von schiggy »

Das freut mich :)

Ich habe das Blueberry-Shampoo in klein bestellt. Wahrscheinlich ist es zu reichhaltig, aber ich lasse mich mal überraschen ;)

Zusammenfassung Haarzustand
Februar-Juli: sehr gut, wenige bis keine Bad-Hair-Days. Die Haare sehen sogar auf weiß immer gut aus
August: langsam kommen Schneidegedanken. Ich halte aber wegen einer Hochzeit durch. Mehrere Bad Hair Days
September: Haarzustand wird immer schlechter. Sehr viele Bad Hair Days. Ich bin in diesem Monat aber auch dauerhaft krank und habe den Stress meines Lebens
Oktober: die Haare sehen mittlerweile meistens schlecht aus und werden fast nur noch versteckt. Regelmäßige Schneidegedanken, die aber verworfen werden, weil dann alles bis APL abgeschnitten werden müsste und weil ich so eisern an meinem Ziel festhalte. An meinem Fensterplatz sehen die Haare sogar noch okay aus und Außenstehende machen noch Kommentare, dass ich heute schöne Haare hätte. Ich fühle mich immernoch fast dauerhaft platt und ausgelaugt und werde im November auch zum Arzt gehen. Mein Haarzustand kann also auch ein bisschen darauf zurückzuführen sein

Aktueller Haarzustand
Sie nähern sich langsam, aber sicher der optischen Taille, worüber ich extrem happy bin. :mrgreen: Die Länge sieht soooo gut aus, ich liebe sie einfach :D Vorne gehen sie langgezogen schon über die Brust und auch optisch sind sie Mitte der Brust+
Deckhaar: 14-15 cm sind extrem klettig und unkämmbar. Der Rest ist seidige NHF
Längen: Der Klett zieht sich über bis zu 20 cm. Der Rest ist problemlos
Fazit: Ich bin die Haarschäden nach 1 Trimmjahr los. Das ist eigentlich ganz in Ordnung. Das Jahr beginne ich dann irgendwann im Laufe des nächsten Jahres, wenn die optische Taille da ist.

Haarprodukte
Ich habe gerade meine Kosmetik sortiert und war total erstaunt: Ich besitze so unfassbar wenig Haarpflegeprodukte: insgesamt 3 Shampoos, 2 Condis, 1 Kur und 4 Probiergrößen. Dazu noch ein paar Öle und ein paar (mittlerweile auch uralte) Geschenke von LHN-Mitgliedern. Mein Haarschmuck ist bekanntlich auch überschaubar. Ich könnte echt mal mehr kaufen, aber ich bin ein Minimalist und habe auch irgendwie keine Lust. Wann sind meine ganzen Haarprodukte eigentlich leer geworden? Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen :lol:
Benutzeravatar
schiggy
Beiträge: 1071
Registriert: 11.11.2016, 13:33
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5

Re: Schiggy- Endspurt bis zur optischen Taille 2a-c M ii

#334 Beitrag von schiggy »

So, meine Forke ist heute angekommen :mrgreen: . Ich konnte sie noch nicht ausprobieren, werde diesen Beitrag aber dann einfach editieren.

Ich liege gerade wieder krank im Bett. In den letzten Monaten war ich leider mehr krank/angeschlagen oder völlig platt als gesund. So langsam mache ich mir Sorgen.

Den Haaren geht es gut, sie lassen sich von meiner Gesundheit nicht beeinflussen und wachsen munter vor sich hin. Ich habe keinerlei Abschneidegedanken, obwohl ich mittlerweile schon fast 9 Monate schnittfrei bin.

Ich habe letztens schon die Fotos sortiert, die ich über das Jahr gemacht habe und dann hochladen kann (im Dezember habe ich für das Sortieren keine Zeit). Es sind soooo viele :mrgreen: Insgesamt war es wirklich ein super Jahr für meine Haare und ich bin (über das Jahr gesehen) sehr zufrieden, was die Optik angeht...Jetzt muss es nur noch mir selbst gut gehen :/
Benutzeravatar
Fräulein Kornblume
Beiträge: 961
Registriert: 09.09.2016, 21:10
Wohnort: Schwabenländle

Re: Schiggy- Endspurt bis zur optischen Taille 2a-c M ii

#335 Beitrag von Fräulein Kornblume »

Huhu Schiggy! Ich lese her übrigens ach noch mit, meistens halt still :) freut mich sehr, dass du so zufrieden bist mit den Haarlis und nicht mehr schneiden willst! Und geh ruhig mal zum Arzt, vielleicht hast du ja irgendeinen Mangel und bist deshalb oft angeschlagen? Gute Besserung auf jeden Fall und ich freue mich auf die Bilder und den Bericht über die Forke :)
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 90 cm | :blueten:
Tagebuch
Benutzeravatar
schiggy
Beiträge: 1071
Registriert: 11.11.2016, 13:33
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5

Re: Schiggy- Endspurt bis zur optischen Taille 2a-c M ii

#336 Beitrag von schiggy »

Ah, eines meiner Haarvorbilder schreibt :) Ich hatte für Dienstag einen Termin beim Arzt gemacht, um die Schilddrüsenwerte und einen möglichen Nährstoffmangel zu überprüfen. Aber da kann ich nicht hingehen, wenn ich gerade krank bin/war. Echt blöd.

Ich habe gerade die Forke ausprobiert und bei der Gelegenheit mal wieder meine Haare angeschaut. Obwohl sie so ausgedünnt sind und nach vorne gelegt auch recht unspektakulär aussehen, sehen sie von hinten richtig gut und vor allem mega voluminös aus. Die Kante ist auf blau noch super, auf weiß oder gestreift habe ich mich noch nicht getraut. Die Haargesundheit an sich ist nach wie vor eine absolute Katastrophe. Ich hatte noch nie so viel Spliss und Haarbruch. Aber ich bleibe weiterhin meiner S/D-Sperre treu :D

Nun zur Forke. Das war die Überraschung des Tages. Meine anderen Forken haben eine Nutzlänge von 6,5 und 7,5 cm und passen mir. Die neue hat 10,5 cm und ich habe fest damit gerechnet, dass ich noch reinwachsen muss. Aber nein, sie passt perfekt und steht kaum über. Ich kann sie im Gegensatz zu den anderen Forken problemlos und schmerzfrei im Dutt versenken und sie trägt sich super bequem. Ich glaube, das liegt daran, dass sie zweizinkig und so filigran ist. Hachja, ich freue mich :D
Benutzeravatar
schiggy
Beiträge: 1071
Registriert: 11.11.2016, 13:33
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5

Re: Schiggy- Endspurt bis zur optischen Taille 2a-c M ii

#337 Beitrag von schiggy »

:huepf: :huepf: REKORDLÄNGE

Obwohl ich dauernd krank bin, wachsen meine Haare unbeirrt weiter. Im letzten Monat sind sie wieder 1,5 cm gewachsen. Ich vermelde also 77 cm! Das sind die längsten Haare meiner LHN-Zeit. Wuhuuu!! Messtechnisch ist es noch 1 cm bis zur Taille. Und meine Haare sehen heute soooo toll aus und fühlen sich auch richtig gut an. Sie sind bis APL komplett glatt und nur unten leicht gewellt und so klettfrei. Obwohl ich ja krank bin und sie tagelang nicht gekämmt/entwirrt oder gepflegt habe. Ich habe nur eine KK-Maske von Isana benutzt.

Edit: Mir ist noch eingefallen, dass ich meine Haare nach dem Waschen geföhnt hatte und nachts ohne Zopfschoner geschlafen habe :D
Zuletzt geändert von schiggy am 06.11.2017, 12:37, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Lockenbella
Beiträge: 2368
Registriert: 22.11.2015, 10:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Schiggy- Endspurt bis zur optischen Taille 2a-c M ii

#338 Beitrag von Lockenbella »

Dann hat die Maske doch wohl den Haaren gut getan 8) . Ich habe diesen Sommer auch festgestellt dass ich ab einer gewissen Länge immer zu mindestens eine leichte Pre Wash brauche , sonst gibt es leider Kett und Bruch . Und eine Creme für zwischendurch für die Spitzen kann da auch ein Wunder wirken :) .

Ansonsten hoffe ich dass dir bald besser geht, genau wie deinen Haaren .. Der Plan nach der Taille den Trimmjahr einzulegen , klingt doch ganz gut . Und Glückwunsch zu den 77 cm :wink:
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Benutzeravatar
schiggy
Beiträge: 1071
Registriert: 11.11.2016, 13:33
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5

Re: Schiggy- Endspurt bis zur optischen Taille 2a-c M ii

#339 Beitrag von schiggy »

Das stimmt. Ich greife auch lieber manchmal zu KK und habe dafür weniger Klett, als dass ich darauf verzichte, dafür aber 1000 Haare ausreiße. Und meine Haare waren vor der Wäsche sooo verfilzt, da war das wirklich nötig.

Ich darf morgen trotzdem zum Arzt gehen und ich hoffe sehr auf Eisenmangel o.ä. . Hauptsache, man kann konkret dagegen angehen und es geht mir bald besser. Vielleicht ist sogar noch mehr aus meinen Haaren herauszuholen. Bei meiner gesamten Familie wachsen die Haare 2 cm pro Monat und ich denke, dass auch mein Haarzustand durch den möglichen Nährstoffmangel beeinflusst ist. Naja, mal abwarten, was dabei rauskommt.

Auf schwarzweiß sind meine Haare ab BSL deutlich ausgedünnt. Aber das trage ich eh nie und auf den Farben, die ich am meisten trage, sehen sie gut aus. Von daher lasse ich das einfach so und werde das dann im Trimmjahr als Ziel nehmen. Ich hoffe, bis Sommer 2018 die optische Taille zu erreichen. Es ist optisch nämlich wirklich noch ein ganz schönes Stück...Mal schauen, wie viel ich bis dahin noch schneide und wann dann im Endeffekt das Trimmjahr anfängt. So genau lässt sich das ja nicht planen...
Zuletzt geändert von schiggy am 06.11.2017, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
bambina2.0
Beiträge: 523
Registriert: 14.03.2017, 18:34

Re: Schiggy- Endspurt bis zur optischen Taille 2a-c M ii

#340 Beitrag von bambina2.0 »

Schiggy, jetzt bin ich dezent neidisch. *Haare, schaut euch das an! man kann auch mehr als 0,7cm pro Monat wachsen. Vorwärts!*

Glückwunsch zu deinen 77cm übrigens. Bei mir ist es leider auch so, dass die optische von der tatsächlichen Taillen-Länge mindestens ein halbes Jahr entfernt ist.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=29565
Benutzeravatar
Silberelfe
Beiträge: 3285
Registriert: 01.10.2016, 16:41

Re: Schiggy- Endspurt bis zur optischen Taille 2a-c M ii

#341 Beitrag von Silberelfe »

Super, Schiggy!

Es freut mich jetzt gerade richtig, wie glücklich Du mit Deinen Haaren heute bist! Toll, daß kein großer Aufwand dafür nötig ist (und insgeheim freut es mich, daß ich meine Grundüberzeugung darin bestätigt finde..). Klett ist ein großer Haarfresser, weswegen man den vermeiden sollte, aber zuviel Kämmen etc. kann auch schaden, vielleicht bist Du da gerade auf einenm gangbaren Weg?
Nicht so toll, daß Du Dich nicht gut fühlst. Aber geringeres Haarwachstum wegen Nährstoffmangel? Wie kommst Du auf die 1,5 cm? Meint das unten, wo es womöglich einfach wegbricht/ abgerissen wird? Wenn Du schon am Testen bist, böte sich vielleicht auch noch Zink etc. an, da kannst Du aber den Arzt fragen (Zink brauchen nicht nur Haut und Haare, sondern vor allem das Immunsystem!), vielleicht zahlt das die Kasse.

Gute Besserung und
in jedem Fall Glückwunsch zur Rekordlänge!!!
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille
Benutzeravatar
schiggy
Beiträge: 1071
Registriert: 11.11.2016, 13:33
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5

Re: Schiggy- Endspurt bis zur optischen Taille 2a-c M ii

#342 Beitrag von schiggy »

Hallo ihr Lieben,

es freut mich, dass ihr euch so mit mir freut. Vielen Dank für die Glückwünsche und Genesungswünsche :) Mir geht es gesundheitlich schon etwas besser und ich war heute auch arbeiten. Bitte verzeiht, dass ich trotz meiner Ankündigung immernoch hier bin. Aber momentan tut mir das Forum gut und ich bin so zufrieden und ich habe viel Zeit....Das überwiegt einfach.

bambina: "leider" sehe ich relativ. Natürlich brauchen unsere Haare länger, aber dafür haben wir Wellen. Und ich zumindest würde meine Wellen niemals hergeben (außer für noch stärkere Wellen :D). Von daher muss man das einfach in Kauf nehmen :D Außerdem sind meine Haare ja manchmal recht glatt, da bin ich zumindest manchmal schon recht nah an der Taille (momentan ca 2 cm)

Silberelfe: Ja, du hast da wirklich recht gehabt. Am wichtigsten ist nicht die Pflege, sondern die Schonung. Und ich merke ganz stark, wie sehr meine Haare die Schonung brauchen. Am wirkungsvollsten ist, dass ich die Haare auf der Arbeit nach wie vor (mittlerweile seit mehreren Wochen) im Dutt trage. Es ist nicht so hübsch, aber die Haare nerven mich nicht mehr, ich fummel nicht mehr dran herum und ich komme nicht mehr mit faustgroßem Filz heim. Eigentlich wollte ich nie so eine werden, die ihre Haare versteckt. Aber man gewöhnt sich daran (und auch daran, dass man nicht immer bestmöglich aussehen muss). Und wenn man die Haare dann mal offen trägt, hat es eine viel bessere Wirkung :) Außerdem ist es ja nicht für immer.
Meine Haare wachsen immer 1,5 cm im Monat. Vielleicht wird das durch Abbrechen und das S/D von damals verfälscht und sie wachsen sogar schneller. Keine Ahnung . Ich weiß auch nicht, ob sie 2 cm wachsen könnten. Mir ist nur aufgefallen, dass genetisch gesehen noch mehr drin ist. Ja, Zink werde ich nehmen. Ich habe es auch in den letzten Tagen eingenommen. Ich wollte nur vor der Untersuchung nicht so viele NEM nehmen, damit die Werte nicht verfälscht werden.

Meine Fingernägel sind übrigens sooo fest geworden. Seit weit über einem Monat ist kein Nagel mehr abgebrochen/eingerissen und ich musste sie heute schneiden, weil sie selbst mir zu lang wurden. Dabei habe ich fast meine Schere zerstört, weil sie nicht durchkam. Ich habe zwar schon, seit ich 15 bin, dauerhaft lange und auch feste Nägel, aber so stabil waren sie noch nie. Komisch, das passt alles nicht zusammen. Aber ich freue mich und möchte das hier gerne für später festhalten (falls sich etwas ändert)

Edit: Vor ein paar Tagen wurde mir gesagt, dass meine "langen" Haare zwar in natura schön wären, aber mir auf Fotos nicht stehen würden. Leider habe ich gemerkt, dass das stimmt. Bis zum Kinn habe ich kaum Volumen und dann gehen die Haare dreieckig auseinander. Mein Ansatz sieht aus wie angeklatscht, dadurch wird die Stirn so flach und die Backen so dick (ich habe auch wirklich eine eher flache Stirn und breite Wangen- ohje, das hört sich jetzt hässlich an :D). Hmmm. Das ist erstmal für mich kein Grund, die Haare abzuschneiden, aber ich möchte es beobachten. Ich bräuchte mehr Volumen im Ansatz (oder weniger in den Längen :D), damit es harmonischer ist. Zumindest erklärt das, warum mein ZU kein iii ist: die voluminöseste Stelle ist unterhalb der Messung. Ich hoffe, der platte Ansatz steht meinem Züchten (langfristig gesehen) nicht im Weg. Ich habe keine Lust, irgendwelche wilden Experimente zu machen, aber ich möchte es hier festhalten, damit ich weiß, ab welcher Länge das Problem auftritt. Im Dezember zeige ich euch mal ein Bild, an dem man das gut sehen kann. In natura und auf Selfies fällt es mir übrigens nicht auf, nur auf normalen Fotos. Hat noch jemand von euch das Problem?
Benutzeravatar
schiggy
Beiträge: 1071
Registriert: 11.11.2016, 13:33
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5

Re: Schiggy- Endspurt bis zur optischen Taille 2a-c M ii

#343 Beitrag von schiggy »

Hallo! Hier ein Update von mir.
1. Ich bin immernoch krank. Deshalb wasche ich momentan seltener und föhne die Haare. Außerdem habe ich die Haare lange nicht mehr geölt, weil ich nicht mit nassen/öligen Haaren im Zimmer sitzen will
2. Ich habe mittlerweile 3 mal mein Shampoo verdünnt. Es klappt sehr gut und völlig problemlos.
3. Meine Ergebnisse vom Arzt sind da: kein Nährstoffmangel, gute Ferritinwerte etc. Ich weiß aber, woran es liegt und kann nochmal zu einem anderen Arzt gehen. Außerdem nehme ich seit gestern Antibiotikum. Immerhin bin ich schon seit Anfang September fast dauerkrank und es wird nicht besser
4. Meine Haare sind momentan meistens recht glatt und sehen dadurch ziemlich lang aus. Wenn ich sie von hinten sehe, erschrecke ich mich immer, weil ich sie immernoch als kurz in Erinnerung habe. Haaranorexie und so.
5. Für meine trockene Haut habe ich zum ersten Mal eine Creme gefunden, die auch einzieht: Olivenöl-Creme. Olivenöl ist wohl nicht nur ein HG für meine Haare, auch meine Haut mag es
6. Ich habe eine Jobzusage (bzw ein Jobangebot bekommen :D) ab Februar. Irgendwie habe ich Bedenken, dass meine dann knapp taillenlangen Zotteln nicht seriös genug sind. Klar trage ich momentan eh nur noch Dutt, aber ich will schon noch die Option haben, die Haare auch mal offen zu tragen und Taillenlänge ist für mich schon sehr speziell (für viele von euch ist Taille nichts besonderes, aber ich finde es schon sehr auffällig). Mal schauen, was mir dann wichtiger ist und wie gut mir die Länge gefällt...
Benutzeravatar
Silberelfe
Beiträge: 3285
Registriert: 01.10.2016, 16:41

Re: Schiggy- Endspurt bis zur optischen Taille 2a-c M ii

#344 Beitrag von Silberelfe »

Hallo, schiggy!

Das mit dem Jobangebot ist ja eine tolle Sache! Vielleicht könntest Du eine Art Keulenzopf machen, mit Gummis passend zur Garderobe, das wäre wohl etwas seriöser als "wallende Zotteln", Du könntest Dich aber immer noch am Gefühl langer Haare erfreuen (und bei Ärger mit KollegInnen diese dann gleich mit dem Anblick von Megavolumen erschlagen......).
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille
Benutzeravatar
eyebone
Beiträge: 4362
Registriert: 05.04.2016, 09:50
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Schiggy- Endspurt bis zur optischen Taille 2a-c M ii

#345 Beitrag von eyebone »

hallo schiggy :) tut mir leid, dass du so lange krank bist und ich wünsche dir gute besserung! das problem mit den buschigen "tannenbaumhaaren" mit stufen hatte ich auch gaaaanz lange und das sah so bescheuert aus, aber seit sie gleichlang sind und hüftlänge haben ist das auf einmal gar kein problem mehr. wegen dem job denke ich, sollten taillenlange haare doch gehen. das haben doch schon noch viele leute. aber am wichtigsten ist wie immer, dass man sich wohlfühlt :)
Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf :) projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself
Antworten