Hallo ihr Lieben,
es freut mich, dass ihr euch so mit mir freut. Vielen Dank für die Glückwünsche und Genesungswünsche

Mir geht es gesundheitlich schon etwas besser und ich war heute auch arbeiten. Bitte verzeiht, dass ich trotz meiner Ankündigung immernoch hier bin. Aber momentan tut mir das Forum gut und ich bin so zufrieden und ich habe viel Zeit....Das überwiegt einfach.
bambina: "leider" sehe ich relativ. Natürlich brauchen unsere Haare länger, aber dafür haben wir Wellen. Und ich zumindest würde meine Wellen niemals hergeben (außer für noch stärkere Wellen

). Von daher muss man das einfach in Kauf nehmen

Außerdem sind meine Haare ja manchmal recht glatt, da bin ich zumindest manchmal schon recht nah an der Taille (momentan ca 2 cm)
Silberelfe: Ja, du hast da wirklich recht gehabt. Am wichtigsten ist nicht die Pflege, sondern die Schonung. Und ich merke ganz stark, wie sehr meine Haare die Schonung brauchen. Am wirkungsvollsten ist, dass ich die Haare auf der Arbeit nach wie vor (mittlerweile seit mehreren Wochen) im Dutt trage. Es ist nicht so hübsch, aber die Haare nerven mich nicht mehr, ich fummel nicht mehr dran herum und ich komme nicht mehr mit faustgroßem Filz heim. Eigentlich wollte ich nie so eine werden, die ihre Haare versteckt. Aber man gewöhnt sich daran (und auch daran, dass man nicht immer bestmöglich aussehen muss). Und wenn man die Haare dann mal offen trägt, hat es eine viel bessere Wirkung

Außerdem ist es ja nicht für immer.
Meine Haare wachsen immer 1,5 cm im Monat. Vielleicht wird das durch Abbrechen und das S/D von damals verfälscht und sie wachsen sogar schneller. Keine Ahnung . Ich weiß auch nicht, ob sie 2 cm wachsen könnten. Mir ist nur aufgefallen, dass genetisch gesehen noch mehr drin ist. Ja, Zink werde ich nehmen. Ich habe es auch in den letzten Tagen eingenommen. Ich wollte nur vor der Untersuchung nicht so viele NEM nehmen, damit die Werte nicht verfälscht werden.
Meine Fingernägel sind übrigens sooo fest geworden. Seit weit über einem Monat ist kein Nagel mehr abgebrochen/eingerissen und ich musste sie heute schneiden, weil sie selbst mir zu lang wurden. Dabei habe ich fast meine Schere zerstört, weil sie nicht durchkam. Ich habe zwar schon, seit ich 15 bin, dauerhaft lange und auch feste Nägel, aber so stabil waren sie noch nie. Komisch, das passt alles nicht zusammen. Aber ich freue mich und möchte das hier gerne für später festhalten (falls sich etwas ändert)
Edit: Vor ein paar Tagen wurde mir gesagt, dass meine "langen" Haare zwar in natura schön wären, aber mir auf Fotos nicht stehen würden. Leider habe ich gemerkt, dass das stimmt. Bis zum Kinn habe ich kaum Volumen und dann gehen die Haare dreieckig auseinander. Mein Ansatz sieht aus wie angeklatscht, dadurch wird die Stirn so flach und die Backen so dick (ich habe auch wirklich eine eher flache Stirn und breite Wangen- ohje, das hört sich jetzt hässlich an

). Hmmm. Das ist erstmal für mich kein Grund, die Haare abzuschneiden, aber ich möchte es beobachten. Ich bräuchte mehr Volumen im Ansatz (oder weniger in den Längen

), damit es harmonischer ist. Zumindest erklärt das, warum mein ZU kein iii ist: die voluminöseste Stelle ist unterhalb der Messung. Ich hoffe, der platte Ansatz steht meinem Züchten (langfristig gesehen) nicht im Weg. Ich habe keine Lust, irgendwelche wilden Experimente zu machen, aber ich möchte es hier festhalten, damit ich weiß, ab welcher Länge das Problem auftritt. Im Dezember zeige ich euch mal ein Bild, an dem man das gut sehen kann. In natura und auf Selfies fällt es mir übrigens nicht auf, nur auf normalen Fotos. Hat noch jemand von euch das Problem?