Danke Dir Max

Wann kommt Dein PP?
Ich fange langsam auch an, meine Haare liebzugewinnen. Ich hatte ja schon öfter lange Haare, aber sie waren nie wirklich gepflegt. Ständig wollte ich, dass meine Haare anders sind. Friseurbesuche tun da auch echt ihr übriges. “wenn Du schöne Haare bekommen willst, dann musst Du dieses Produkt kaufen“ oder “Du musst Dich Deine Haare föhnen (und stylen) und glätten, so sieht das doch nicht gut aus“ oder “Du musst regelmäßiger zum Friseur kommen, ist ja kein Wunder, dass Deine Haare so aussehen“ oder “Womit wäscht Du Deine Haare?! Mit Seife?? Ach Du Sch...! Kein Wunder, dass die sich so komisch anfühlen, ich muss Dir da jetzt erst mal zwei oder drei mal die Haare waschen, damit ich das rausbekomme“
Naja und mittlerweile finde ich es einfach nur beruhigend und toll, dass ich meine Haare so gut kennen gelernt habe. Hört sich komisch an, es sind ja schließlich nur Haare, aber mir hat das total viel gebracht. Außerdem habe ich das gewonnene Wissen auch auf andere Bereiche angewandt (Kosmetik, Cremes, etc) . Außerdem achte ich viel mehr auf meine Gesundheit. Ich bin mir sicher, dass man auch etwas zur Gesundheit an Haut und Haaren (und Fingernägeln) ablesen kann. Ich war ja Jahre lang nicht gut zu meinem Körper: keine Bewegung, zu viel fettes und ungesundes Essen. Dazu kommt, dass ich seit fast 20 Jahren Vegetarierin bin, dazu nicht regelmäßig zum Blutspenden gegangen bin und eine Schilddrüsen Erkrankung habe. Mein Eisenwert war fast schon gar nicht mehr vorhanden. Ich supplementiere nun seit etwa 2Jahren (und das auch in angemessenen Dosierungen) und so ganz langsam wird es besser.
Ich habe mich gerade auch daran erinnert, wie das bei mir angefangen hat und ich bin froh, dass ich durch das LHN und die NaturallyCurly Community so viel gelernt habe und ich mich austauschen konnte.
Draußen in der Stadt sehr ich immer so viele Menschen, die gegen statt mit ihrer Haarstruktur arbeiten.
Ich habe ja mittlerweile sogar meine teilweisen grauen Haare lieb gewonnen.