Also ich wasche ca. 1x die Woche und das hat vor allem mit meiner Faulheit zu tun
Genießen tue ich meine fettigen Haare nicht wirklich, aber mich freut der Gedanke, dass Sebum einfach das beste ist, was man den Haaren gönnen kann.
Oft komme ich die Woche mit Dutts ganz gut durch, ohne dass es zu schlimm aussieht (ob man hinter meinem Rücken tratscht, weiß ich natürlich nicht

).
Nur manchmal, wenn es gar nicht mehr geht, nehme ich etwas Heilerde auf den vorderen Ansatz. Aber einen Tag danach sucht mich der Juckreiz des Todes heim, dann muss ich auf jeden Fall waschen.
Jucken tut es bei mir gegen Ende leider auch immer, aber mit Heilerde viel Stärker.
Wenn es nicht so jucken würde, würde ich vermutlich länger als 1 Woche nicht waschen.
Eyebone, vielleicht komme ich ja auch irgendwann auf deinen Rhythmus, ich finde das toll! 1. nicht so viel Arbeit und 2. ist es für die Haare ja ganz allgemein gut, wenig gewaschen zu werden. Also nicht nur wegen Sebum sondern auch wegen der mechanischen Belastung.