Lang lang ists her, die Haare sind noch dran, et tut sich aber nicht viel. Anfang des Jahres ist bei mir privat sehr viel passiert, daher musste ich mich aus dem LHN zurück ziehen. In den letzten Monaten habe ich meine Haare ein wenig gequält und ihnen kaum Liebe geschenkt, das merke ich nun und muss mir eingestehen, dass ich wieder mehr drauf achten muss.
Im Mai habe meine blondierten Längen an die NHF angleichen lassen und einige cm schneiden lassen, da sie unten schon sehr fusselig waren. Immerhin hatte ich fast 2 Jahre nicht wirklich schneiden lassen, so war das also so weit okay. Mit dem Farbergebnis war ich recht zufrieden, die ersten Wochen war es unten etwas dunkler als oben, hat sich aber schön verwaschen.
Im Juli kam ich dann auf die doofe Idee, dass ich unbedingt ein DipDye brauche. Ich habe es erst mit blau versucht, da meine Längen aber immer noch recht dunkel waren, sah man nicht wirklich viel. Also Blondierung und Entwickler im Friseurfachgeschäft gekauft, YouTube Video angesehen und nachgemacht. Kann ja nicht so schwer sein. Am Ende dann Directions Lavender drüber, hatte anfangs einen pinken Schimmer war dann aber wundervoll Pastelllila. Zumindest die ersten Wäschen, denn dann wurde es grün und so laufe ist nun seit ein paar Wochen mit grünen Spitzen rum...
So sahen sie heute morgen frisch gewaschen aus, der grüne Schimmer wird langsam etwas weniger, aber auf Fotos sieht man ihn eh kaum, mehr im Sonnenlicht. Mit dem Farbverlauf bin ich absolut unzufrieden, geht also bald wieder zum Friseur. Gemessen habe ich 85 cm. Also 5 cm mehr seit Januar. Wenn man bedenkt, dass ich in der Zeit beim Friseur schneiden lassen habe und auch selbst 1-2 cm geschnitten habe zwischendurch ist das doch ganz okay. Meine 90 cm bis zum ende des Jahres schaffe ich aber nicht.
Ich trage meine Haare viel offen, nachts zumindest immer irgendwie zu (momentan ein Cinnamon mit Papanga). Waschen tue ich mit nem Shampoobar von Steffis Hexenküche oder meinem Kindershampoo von Urtekam. Als Kur verwende ich immer noch die Superfruit Complex von Shea Moisture und seit der Blondierung zusätzlich 1-2 mal pro Woche Kerastase Nutritive Masque. Direkt nach dem Waschen sind die Haare super, aber ab dem nächsten Tag sind die Längen nur noch grausam. Ich habe es mit verschiedenen LI wie Öle und Cremes und auch LOC versucht, aber meine Haare hassen mich... Ich will einfach nur meine kuschligen Längen wieder, aber seit 'Wochen sind sie undefinierbar trocken, rau, struppig, lassen sich nicht kämmen, usw.
Das war es erst mal wieder