Gnihihi, wir wohnen alle zu weit auseinander... wir drei haben ja doch einige Schnittstellen in punkto Haargedöns...
Aber Opalit/Opalglas ist hammergeil, das steht echt jedem, egal welcher Farbtyp, egal welche Haarfarbe, Männlein, Weiblein ...
Muss mir aber noch ne Kette dazu klöppeln. (und Plugs dazu kaufen.)
Jou, ich habe eine Liste bei YT erstellt, die ich so nach und nach durchackern werde.
Heute gab es die gute alte Logroll - war gepfuscht, da die das Bananigste ist, was ich bereits kann, aber sie gehört irgendwie ja doch in diese Reihe.
Runde 1: die Wickelwurst
*musikalische Untermalung*
Frise: Logroll
Anleitung:
YouTube-Video von Haartraum, "Log Roll nach Nickike"
Möglicher Schmuck: Stab, schmale Forken, SL-Blätter oder -Violinschlüssel; aber auch Flexi, Slide, Ficcare, evtl. große Patentspangen (alles nicht in meinem Besitz, aber an anderen Köpfen bereits gesehen)
Verwendet: Stab, Forke (Tria 22, Lacona C)
Manöverkritik: Haare heute extrem unkooperativ, und die Wickelwurst fiel mir mehrmals vom Kopf. Es lag allerdings weniger am Dutt als daran, dass die Borsten heute 1aC at its
finest worst waren - flutschig und störisch gleichzeitig, außerdem stachen die Spitzen immer wieder raus. Hmpf. Tipp: nehmt zum Festmachen dann vielleicht nicht unbedingt eure kürzeste Forke *hust*
Generell aber eine einfache und angenehm schnelle Frisur, die sogar ich einigermaßen ansehnlich hinbekomme, und sie sieht oben an der Schlaufe noch anständig aus. Außer Stab/Forke habe ich nichts zum Feststecken benutzt.
Fazit:
Beweisfotos:

SL Tria 22

SL Lacona C, ein wenig zu kurz, sieht aber fein aus.

...und Paco musste auch noch gucken, was die Ollsch da lustiges macht