@Tender Poison Ja ich glaube, dann muss ich vielleicht doch nochmal nachmessen (lassen)

@Hildur Ja ich freu mich schon sooo drauf wenn sie auch endlich bis zum Kinn raus ist, sodass sie dann auch präsenter im Erscheinungsbild ist. Gerade von vorne dürfte das dann schon ganz anders wirken. Und ich kann bei momentaner Ansatzlänge auch noch nicht wirklich sagen um was für ein Blond es sich handelt. Es sieht einfach immer anders aus

Wie oben schon geschrieben werde ich wohl beim nächsten LHN-Treffen hier im Pott mal die Mädels meinen ZU kontrollieren lassen

Die heutige Haarwäsche war sehr erfolgreich:
Prewash: Minzöl auf der Kopfhaut und Amla-Öl in die unteren Längen
Wash: Odd Polly´s Shampoo Bar mit Keratin
Haarmaske: Shea Moisture Jamaican Black Castor Oil Strengthen, Grow & Restore Maske
Nach dem Trocknen im Seidensäckchen habe ich dann meine neu angemischte Sheasahne in die Längen gegeben. Ich liieeebe Sheasahne! Ich hatte vorher schon eine aus Olivenöl und Sheabutter verwendet, aber die mit Macadamianussöl (plus Seidenproteine) gefällt mir jetzt noch besser, sie riecht auch sehr angenehm

Meine neue Sheasahne habe ich folgendermaßen hergestellt:
20g Sheabutter
20g Macadamianussöl
5 Tropfen Seidenproteine
Ich habe zuerst die Sheabutter mit dem Öl zusammen im Wasserbad erhitzt bis sich alles schön vermischt hat. Dann hab ich es bereits einmal kurz mit dem Mixer durchmixt. Anschließend ging es dann eine Runde in den Kühlschrank. Ich hab dann so ca. alle 15min nochmal durchgemixt (mit dem Mixer wie Schlagsahne). Zwischendurch, als das Gemisch schon etwas abgekühlt war, habe ich dann die Seidenproteine zugegeben. Irgendwann hat die Sheasahne dann eine sahnige Konsistenz und kann ins Töpfchen gestrichen werden