haha jetzt waigelst du mich noch an, Nepheverin, aber warten wirs ab- in einem jahr ist dein ganzes TB voll mit popobildern und dann sieht man meinen schon gar nicht mehr und ich spamme alles bei dir mit popokommentaren zu
abgesehen davon

: schneiden würde ich ein stückchen wegen dem ausgefransten und der etwas ungleichmäßig langen spitzen so als wohlfühltrimm. immerhin bin ich jetzt auch schon fast 1,5 jahre schnittfrei
@GrandMagus dankeschön
ansonsten habe ich noch einen verspäteten wäschebericht von freitag:
eigentlich hab ich alles gemacht wie immer, aber ich hab meine haare zum trocknen in einen mikrofaserhandtuchturban gelegt und da sind sie irgendwie so ausgetrocknet, dass ich sie nach dem trocknen kaum entwirren konnt, da hab ich kurzerhand eine pipette amlaöl und eine walnuss kokosöl in die längen und spitzen gegeben. da waren sie dann natürlich klätschig, aber mittlerweile ist das öl auch schon wieder fast weggezogen

der oberkopf ist wunderbar weich wie immer geworden, allgemein sind die haare zur zeit bis auf die letzten 20cm recht weich. vielleicht sind da ja noch irgendwelche altlasten drin, sie sehen jedenfalls einiges strapazierter aus als der rest. oder einfach die lange zeit ohne schnitt inzwischen...
hier übrigens mal ein bild vom sommer 2015 mit meinen damals gerade taillenlangen haaren (frisch 5cm geschnitten):

sind schon echt ein kleines stückelchen gewachsen seither

nur das offentragen vermisse ich auch etwas. da hab ich mich noch nicht draufgesetzt und auch an diesem windigen tag in england war das entwirren kein problem^^