Tipps, fähige Friseure und passende Pflegeprodukte sind spärlich bis gar nicht zu finden.
Noch nicht ganz eine afrokrause Struktur, aber auch nicht „nur“ Locken, sehr viel Volumen - für mich meist zu viel - und der ewige Kampf mit der Trockenheit.
Ich ordne mich vermutlich als 3b Ciii ein.
Hier im Forum hoffe ich selbst auf Tipps für mich, aber ich möchte auch meine Erfahrungen weitergeben, da Menschen mit dieser Haarstruktur eher selten sind und Pflegetipps dafür spärlich.
Mein Ziel sind mind. 10 cm mehr Länge und definierter Locken, die optimal versorgt sind, also weniger Trockenheit.
Viel Spaß beim Lesen!

_________________________________________________________________________________
22.11.17 Pumuckel hat mir die Spitzen geschnitten, da diese ganz schön dünn geworden sind. Einige Löckchen waren länger als andere, sodass wir teilweise bis ca. 3-4 cm weggenommen haben.
Haarlänge gekämmt und langgezogen: 59 cm
Zopfumfang: 11 cm

Außerdem haben wir heute mal ein paar Frisuren ausprobiert:

Die finale Frisur soll jetzt einige Tage drin bleiben - erleichtert enorm den Alltag

23.11.17 Ich hab es nicht mehr ausgehalten und den Zopf aufgemacht

Danach habe ich sie gleich gut angefeuchtet (ich hoffe genug), mein selbstgemachtes Leinsamengel eingearbeitet und dann noch Lush R&B Haarcreme zum Versiegeln drauf.