Vorgestern und heute habe ich es endlich mal ausprobiert.
Name: Sockendutt ohne Duttring, ohne Socke
Schwierigkeitsgrad: Mittel
Handwerkszeug: ein paar Haarnadeln
Haarlänge: Lange Haare
- Schriftliche und bebilderte Anleitung - von Fornarina
- Schlaufe legen, als würde man einen Wickeldutt machen.
- Den Haarstrang durch die Schlaufe ziehen, wie um einen einfachen Knoten zu machen, diesen jedoch nicht vollständig zuziehen.
- In der Richtung, in welcher man den Knoten gemacht hat, wird der Haarrest immer weiter um die Haarschlaufe gewickelt, bis nichts mehr übrig ist.
- Gewickelte Lagen gleichmäßig über dem Haarring verteilen. Eventuell den Dutt noch etwas eindrehen, wie man es beim Sockendutt machen würde, so dass der Ring fest am Kopf sitzt.
- Fixieren des Dutts mit Haarnadeln, Scroos oder Klemmen.
Er sieht nicht immer gleich bei mir aus - noch nicht. Zumindest nicht hinten. Hier zwei Ergebnisse derselben Methode.
Von der Seite sieht er so aus.
Ich habe zum Fixieren zwei U-Pins genommen, die eine Nutzlänge von 10 cm haben. So breit sind meine Dutts normalerweise und bei diesem Sockendutt ohne Socke passt es perfekt. - Fertig!
- Schlaufe legen, als würde man einen Wickeldutt machen.
vielleicht gefällt er ja jemandem. Ich fand diesen Dutt so bequem, dass ich ihn vorgestern und heute gleich als Schlaffrisur beibehalten habe.
- Verwandte Frisuren:
- Der Urknoten, wo der Strang nur einmal durch die Schlaufe gezogen und danach um die Basis herum aufgewickelt wird.
- Video-Anleitung
- von Fornarina
- von Fornarina
LG
Fornarina